BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 161 von 176 ErsteErste ... 61111151157158159160161162163164165171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.610 von 1752

Welche Nationalität habt ihr,aus welcher Stadt kommt ihr ???

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 14.07.2004, 09:31 Uhr · 1.751 Antworten · 128.596 Aufrufe

  1. #1601

    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    1.896
    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk
    Zitat Zitat von Montenegrin
    was bitte soll an
    F.Y.R.O.MAZEDONIEN
    falsch sein???

    :? :? :?
    Mazedonien ist deutsch und F.Y.R.O englisch :wink:
    Bingo, aber Deki-chan mag nunmal deutsch-englische Crossover.

    Und ein Typ der aus Ungarn kommt ist ein Ungar und kein Ungare!
    Das Thema hatten wir schon aber FYROM bleibt da es der offizielle name der UNO und EU ist. Da kannst du jeden tag rumheulen es ändert nichts dran. Und EJRM scxhreibe ich nicht da es fast alle unter FYROM kennen daher FYRO.

  2. #1602
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von mi_srbi
    Das Thema hatten wir schon aber FYROM bleibt da es der offizielle name der UNO und EU ist. Da kannst du jeden tag rumheulen es ändert nichts dran. Und EJRM scxhreibe ich nicht da es fast alle unter FYROM kennen daher FYRO.
    Richtig, das Thema hatten wir. Da wurde dir (vergebens) erklärt, dass FYROM im englischen Sprachraum der offizielle Term ist. Da wir uns im deutschen Sprachraum befinden ist EJR Mazedonien oder einfach nur Republik Mazedonien die offizielle Bezeichnung. Und Deutschland gehört meines Wissens ja auch sowohl zur UNO als auch zur EU. Wenn du aber unbedingt dein FYROM haben willst, dann mach aus Serbien z.B. bitte Serbia oder BiH Bosnia usw. Entweder oder. Vielleicht kapierst du es ja diesmal. :wink:

  3. #1603

    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    1.896
    Nö wie gesagt bleibt da die Ausnahme da jeder FYROM als Abkürzung sagt auch im deutschsürachigen Raum.

  4. #1604
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von mi_srbi
    Nö wie gesagt bleibt da die Ausnahme da jeder FYROM als Abkürzung sagt auch im deutschsürachigen Raum.
    Neee! Da kennt 's jeder als "Mazedonien" oder "Republik Mazedonien". Der großteil der geografisch gebildeten Erdbevölkerung kennt Serbien ja auch als "Serbia".

  5. #1605

    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    1.896
    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Zitat Zitat von mi_srbi
    Nö wie gesagt bleibt da die Ausnahme da jeder FYROM als Abkürzung sagt auch im deutschsürachigen Raum.
    Neee! Da kennt 's jeder als "Mazedonien" oder "Republik Mazedonien". Der großteil der geografisch gebildeten Erdbevölkerung kennt Serbien ja auch als "Serbia".
    Nö wie du siehst sagen hier auch alle FYROM oder Mazedonien und nicht EJRM.

  6. #1606
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von mi_srbi
    Nö wie du siehst sagen hier auch alle FYROM oder Mazedonien und nicht EJRM.
    Das mein ich ja.

    Zudem argumentierst du doch immer damit, dass du das hinschreibst was offiziell ist. ERJM oder Mazedonien ist im deutschen Raum nunmal die offizielle Form. So wiedersprichst du dich nur.

  7. #1607
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von mi_srbi
    Zitat Zitat von Vasile
    Sind die Leute aus der Umgebung von Negotin nicht meistens Rumänen (wlachen)?
    Rumänen sind sie nicht,es sind serbischen Wlachen die eine abgezweigtes rumänisch sprechen.Du weisst doch das diese dort leben wieso fragst du?

    Meine ex ist Wlachin und heisst Stankovic mit Nachnamen.
    Kannst du beweisen dass:
    1) die Wlachen keine Rumänen sind?
    2) die Wlachen ein "abgezweigtes rumänisch" sprechen und kein richtiges rumänisch?
    und
    3) weißt du überhaupt warum die Rumänen (oder bitteschön "Wlachen") um Negotin Namen tragen die mit "ic" enden?
    Bei der Frage Nr. 3 wurde im Forum schon diskutiert.

    Ich verstehe warum bei der Liste für Serbien alle Minderheiten außer den Rumänen sich als Minderheiten eintragen können, nur die Rumänen müssen unbedingt als "Serben" erscheinen. Man kann nicht gleichzeitig Serbe und Rumäne sein. Wenn jemand meint, Wlache zu sein bekennt er sich automatisch zum Rumänentum und es bedeutet dass er kein Serbe ist. Wenn jemand aber meint er sei Serbe, dass heißt es automatisch, er ist kein Wlache. Und wenn jemand meint er spricht wlachisch, dann bedeutet es nur dass er RUMÄNISCH spricht. Ich bin auch ein Wlache (es besteht kein Zweifel daran), also bin ich jetzt kein Rumäne ? Ich spreche dieselbe Sprache wie die Walachen in Ostserbien, also spreche ich wlachisch, ja? Logisch! Und ich komme sogar aus der Walachei, na wenn das nichts ist! Ich bin sogar Wlachischer als ein Wlache in Serbien! Und die größte Wlachische Stadt ist Bukarest und liegt im Herzen der Walachei. Erzähl mir jetzt bloß, die Walchei ist kein rumänischer Boden, erzähl mir jetzt bloß die Wlachen sind keine Rumänen. Erzähl mir jetz bloß, dass sich Ethnien durch Grenzen definieren lassen und dass die Wlachen in Ostserbien keine Rumänen sind nur weil sie in einem anderen Land leben als Rumänien! Oder erzähl mit bitte dass mit der Grenzziehung zwischen Ost- und Westdeutschland zu 2 verschiedene Ethnien geführt hat, dass die Berliner Mauer 2 Etnien trennte. Oder erzähl mir einfach dass die Kosovo-Albaner keine Albaner sind, da sie nicht in Albanien leben u.v.m

  8. #1608

    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    1.896
    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Zitat Zitat von mi_srbi
    Nö wie du siehst sagen hier auch alle FYROM oder Mazedonien und nicht EJRM.
    Das mein ich ja.

    Zudem argumentierst du doch immer damit, dass du das hinschreibst was offiziell ist. ERJM oder Mazedonien ist im deutschen Raum nunmal die offizielle Form. So wiedersprichst du dich nur.
    Nö FYROM denn die Deutschen sagen auch als Abkürzung FYROM wenn sie nicht Mazedonien sagen.

  9. #1609
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von mi_srbi
    Nö FYROM denn die Deutschen sagen auch als Abkürzung FYROM wenn sie nicht Mazedonien sagen.
    Nee! Bei formalen Anlässen kürzen sie das Ding höchstens mit ERJ ab!

  10. #1610

    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    1.896
    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Zitat Zitat von mi_srbi
    Nö FYROM denn die Deutschen sagen auch als Abkürzung FYROM wenn sie nicht Mazedonien sagen.
    Nee! Bei formalen Anlässen kürzen sie das Ding höchstens mit ERJ ab!
    Nö jeder sagt FYROM als Abkürzung,hab noch nie einen EJRM hören sagen. Aber du kannst es ja so nennen hier bleibt FYROM so wie es jeder sagt.

Ähnliche Themen

  1. Welche Nationalität habt ihr, aus welcher Stadt kommt ihr?
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 894
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 14:04
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 13:19
  3. Aus welchem Land kommt ihr, welche Nationalität habt ihr?
    Von Südslawe im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 21:07