BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 34 von 176 ErsteErste ... 243031323334353637384484134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 1752

Welche Nationalität habt ihr,aus welcher Stadt kommt ihr ???

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 14.07.2004, 09:31 Uhr · 1.751 Antworten · 128.450 Aufrufe

  1. #331
    FtheB
    Auch so "Kleinigkeiten" dass Pfarrer verheiratet sind (is glaub ich bei Protestanten auch so, oder?) finde ich super
    Wieso? Ist Deine Frau Pfarrerin? :P

  2. #332

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    @Markan
    Ja bei den Protestanten auch.
    Hehe unter so vielen KAKALIKEN kann ich dich verstehen. Ich weiss nicht, ich glaub ich lass mich auf meinem Totenbett umtaufen.

    Mich beeindrucken die Krichen in Serbien immer wieder! Da ist man richtig stolz Serbe zu sein. Schon mal im Hram Svetog Sava gewesen?

  3. #333
    Avatar von Markan

    Registriert seit
    18.01.2005
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von Serbian_Prophet
    @Markan
    Ja bei den Protestanten auch.
    Hehe unter so vielen KAKALIKEN kann ich dich verstehen. Ich weiss nicht, ich glaub ich lass mich auf meinem Totenbett umtaufen.

    Mich beeindrucken die Krichen in Serbien immer wieder! Da ist man richtig stolz Serbe zu sein. Schon mal im Hram Svetog Sava gewesen?
    Ich glaub nicht. War ja erst drei mal in Serbien. :? Wo ist dieser?
    Ich war in der riesengroßen in Belgrad-keine Ahnung wie die heißt. War schon sehr beeindruckend!

  4. #334
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Markan
    Zitat Zitat von Serbian_Prophet
    @Markan
    Ja bei den Protestanten auch.
    Hehe unter so vielen KAKALIKEN kann ich dich verstehen. Ich weiss nicht, ich glaub ich lass mich auf meinem Totenbett umtaufen.

    Mich beeindrucken die Krichen in Serbien immer wieder! Da ist man richtig stolz Serbe zu sein. Schon mal im Hram Svetog Sava gewesen?
    Ich glaub nicht. War ja erst drei mal in Serbien. :? Wo ist dieser?
    Ich war in der riesengroßen in Belgrad-keine Ahnung wie die heißt. War schon sehr beeindruckend!
    Geh nach Novi Pazar und umgebung Raska,dort findest du die bedeutensten Kirchen Serbiens genau so wie im Kosovo.Das liegt in süd Serbien.

  5. #335
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Markan
    Zitat Zitat von Serbian_Prophet
    Ich bin zwar Serbe, doch Protestant (getauft) + (Konformiert).
    Ich weiss nicht. Ich mag die Orthodoxe Kirche zwar, aber das heisst net das ich mich gleich umtaufen lasse. Wir glauben alle an Gott. Und uns Protestantne steht es ja frei wie wir unseren Glauben ausleben. Deswegen: Ich hab nen Familien Patron usw.
    Is voll OK.
    Bin ja bis jetzt nicht getauft. Da ich aus Bayern bin wimmelts hier natürlich von katholischen Kirchen, die hier relativ konservativ sind. Da hat mir der erste Besuch der orth. Kirche hier in München sehr beeindruckt - war schön friedlich und schlicht. Und die Lithurgien - einfach schön. Auch so "Kleinigkeiten" dass Pfarrer verheiratet sind (is glaub ich bei Protestanten auch so, oder?) finde ich super.
    Wenn die Serben unten hören das du zum orthodoxen Glauben rüber wechselst werden die dich noch mehr mögen und sogar als irgendwann als Serben sehen.Die Sprache wirst du auch irgendwann sprechen können.Wenn du die Sprache kannst wirst du sehen wie es unten ab geht.

    Nicht das sie dich so nicht mögen aber mit der umtaufung wirst du sehen das es sich noch mehr ändert.Du weisst das du dann Weihnachten am 7 januar und Ostern auch später hasst oder???

  6. #336
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Serbian_Prophet
    Ich bin zwar Serbe, doch Protestant (getauft) + (Konformiert).
    Ich weiss nicht. Ich mag die Orthodoxe Kirche zwar, aber das heisst net das ich mich gleich umtaufen lasse. Wir glauben alle an Gott. Und uns Protestantne steht es ja frei wie wir unseren Glauben ausleben. Deswegen: Ich hab nen Familien Patron usw.
    Srbo,wenn du älter bist lass dich umtaufen.Nicht das du kein Serbe wärst wenn du das nicht tust.Aber dann machst du alle Traditionen deines Landes mit,wie Weihnacten ,Slava(deiner Mutter) usw.


    ps: Kenne eine Freundin aus Kragujevac die Kis mit nachnahmen heisst.Ein ungarischer hat aber nichts mehr mit Ungarn zu tun.

  7. #337
    FtheB
    Wenn die Serben unten hören das du zum orthodoxen Glauben rüber wechselst werden die dich noch mehr möge
    LOL!!! Ko ih jebe?

  8. #338

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Ej, leute ich kann das net mehr Hören. Ihc hab ausser meinen Genen und Nachnamen nichts mit Ungarn oder deren Kultur am Hut.

    @Dusan
    Mhhh weiss nicht. Das kommt mir wie verrat vor. Ich feiere auch so weinachten zwei mal. =)
    So schauts aus Junge. MAl schauen........weiss net.

    @Markan
    JA war die von aussen so?


  9. #339
    Avatar von Markan

    Registriert seit
    18.01.2005
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von CAR_DUŠAN
    Du weisst das du dann Weihnachten am 7 januar und Ostern auch später hasst oder???
    Na klar, mach doch schon seit Jahren mit.
    So mit badnjak und anderen Gebräuchen.

  10. #340

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Hehe.

Ähnliche Themen

  1. Welche Nationalität habt ihr, aus welcher Stadt kommt ihr?
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 894
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 14:04
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 13:19
  3. Aus welchem Land kommt ihr, welche Nationalität habt ihr?
    Von Südslawe im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 21:07