BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 80 von 176 ErsteErste ... 307076777879808182838490130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 800 von 1752

Welche Nationalität habt ihr,aus welcher Stadt kommt ihr ???

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 14.07.2004, 09:31 Uhr · 1.751 Antworten · 128.382 Aufrufe

Zitat Zitat von Schiptar
    Überrascht & beeindruckt. :wink:
    tja, was soll ich sagen...passiert als wenn die nächte zu lang werden, man mit multi kulti feiert und dann nen abturn hier im forum bekommt durch manch einen assie der immer nur sein ego sieht und nicht das was links und rechts von ihm ist.... :? :wink:

Zitat Zitat von Deki
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von Deki
    Naja Alen ist ein lebenlang mit seiner kroatischen Mutter aufgewachsen wie ich verstanden habe ohne Vater. Die beiden von dir genannten sind mit deutshen vater aufgewachsen,also sind eher deutscvh und können schlecht serbisch sprechen.

Alen kann sehr gut kroatisch,ist so aufgewachsen.Naja.....
    Finde es trotdzem ein bißchen vermessen, daß Du darüber enstcheidest welcher Mischling mehr Balkanese ist und welcher weniger.

Außerdem täuschst Du Dich, wenn Du meinst, der deutsche/schweizerische Vater würde mehr zählen als die jugoslawische Mutter. Kinder verbringen mehr Zeit mit ihren Müttern als mit ihren Vätern, deshalb kommt es voll oft vor, daß binationale Kids eher dann die andere Sprache können, wenn ihre Mutter der ausländische Elternteil ist.
    Sehe ich in meinem Umfeld doch ständig: ich und meine Schwester haben von Anfang Englisch gesprochen; meine beste Freundin, deren Vater Franzose ist, mußte das erst wieder mühsam lernen; mein ehemaliger bester Kumpel, dessen Vater Kroate ist, spricht es heute noch nicht richtig; und eine andere Bekannte, deren Mutter Französin ist, sprach dagegen auch von Anfang an Französisch.
    Es ist kein Zufall, daß man bei den Juden nur dann als vollwertiger Jude gilt, wenn man eine jüdische Mutter hat; die wissen halt, daß Mütter viel eher ihre Kultur an iher Kinder weitergeben als Väter das tun.

Wenn ich ehrlich bin habe ich gar nicht dran gedacht als ich sie zugeordnet habe. Da her ist deine Anschuldigung um sonst.
    Werde die Personen fragen wo sie eingeteilt werden sollen.
    @Deki

Mir ist es eigentlich gleich, wo du mich und die anderen Halb-Balkanesen einteilst. Da es aber doch einige gibt, und vielleicht noch welche hinzu kommen. schlage ich vor, daß du eine neue Rubrik für Halbbalkanesen anlegst.Z.B. wenn ein Elternteil Deutsch/Österreichisch/Schweizerisch/Englisch usw. ist, und der andere Elternteil Serbisch/Kroatisch/Albanisch usw. ist.Ob das nun der Vater oder die Mutter ist, sollte unrelevant sein, denn bei jedem sind die Gegebenheiten anders.

Zitat Zitat von Baltimora
    Ob das nun der Vater oder die Mutter ist, sollte unrelevant sein, denn bei jedem sind die Gegebenheiten anders.

VaLeNtInA
    Zitat Zitat von albanischeBaLkAnErIn
    P.S. "shqiptar" wird so geschrieben :wink:
    Ich weiß. :wink: Ich beziehe mich aber auf die jugoslawische Weise, dieses Wort auszusprechen.[/quote]

warum? was bist du denn nun? albaner oder jugoslawe???

Deutschengländer, also weder noch.

VaLeNtInA
    Zitat Zitat von Schiptar
    was verbindet dich denn zum balkan?

Zitat Zitat von albanischeBaLkAnErIn
    Zitat Zitat von Schiptar
    was verbindet dich denn zum balkan?
    Jesi kurac moj albanerin.

Tauli,albanesi etc. noob köpfe

Reisen, Freundschaften, ein großes Interesse für die dortige Sprache, Kultur, Politik, Geschichte, Musik, usw. Reicht das? :wink:

VaLeNtInA
    Zitat Zitat von Schiptar
    Reisen, Freundschaften, ein großes Interesse für die dortige Sprache, Kultur, Politik, Geschichte, Musik, usw. Reicht das? :wink:

reicht vollkommen :wink:

Schiptar ist einfach ein komischer Vogel.

Positiv gemeint......