BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 94 von 176 ErsteErste ... 4484909192939495969798104144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 940 von 1752

Welche Nationalität habt ihr,aus welcher Stadt kommt ihr ???

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 14.07.2004, 09:31 Uhr · 1.751 Antworten · 128.378 Aufrufe

  1. #931
    pqrs
    Zitat Zitat von Albanesi2
    Zitat Zitat von Jeta
    Ich bin absolut Misch-Masch:
    Mein Opa ist in Bitola(Mazedonien) geboren, war selbst halb Bosnier halb Albaner, heiratete meine Oma, eine gebürtige Bulgarin,deren Eltern aus Serbien und Kosovo stammten,nachdem die Familien der beiden in die Türkei (Istanbul) gezogen waren.Mein Vater ist dann in Istanbul geboren, versteht aber nur noch wenig Albanisch,seine Geschwister aber schon noch. Meine Mutter allerdings ist Deutsche. Ich selbst bin mit einem Albaner aus Albanien verheiratet.... Kommt man da noch mit?
    JETA

    Es gibt auch heute bei uns in Makedonien noch bosnische Muslime die damals vor dem Krieg in Bosnien geflohen sind , bzw von Albaner ....eigentlich nur von denn Albanern aufgenommen wurden , bei uns in unseren Ort und in unseren Haus haben auch Bosnier gehaust ...wir gaben es von Deutschland aus die Erlaubnis ..als man uns per Telefon fragte ...denn ein Muslim ist verpflichtet einen anderen Muslim zu helfen..

    Es ist auch so , das viele Albaner viel bosnisches Blut fließt , ich habe viele Tanten die Bosnierin sind und die Frau meines Bruders ist auch mütterlicherseits Halbbosnierin

    Und bosnische Dörfer sind in denn albanischen Gebieten in Makedonien zu finden , ihre Kultur und ihr Alltag sind genauso wie die der Albaner , die kann man garnicht unterscheiden von denn Albaner , diese sprechen sogar albanisch , als ob es ihre Muttersprache wäre....da sie unter uns leben.
    Sie sind auch in paar albanische Dörfer zu finden, auch bei uns

  2. #932

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214
    Orlanca ist eine Bosnierhochburg in der Umgebung des Kumanovo-Region.

    Kennst du diesen Ort?

  3. #933
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Schiptar
    Viel Spaß bei dieser Einteilung, Dejan!

    Sie selber ist Deutsche würd ich mal sagen.

  4. #934
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Deki
    Sie selber ist Deutsche würd ich mal sagen.
    Ach, in ihrem Fall geht also die deutsche Mutter vor den balkanischen Vater? Interessant.

  5. #935
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von Deki
    Sie selber ist Deutsche würd ich mal sagen.
    Ach, in ihrem Fall geht also die deutsche Mutter vor den balkanischen Vater? Interessant.

    hahahah

    Riecht nach einem Fake von dir,das gerde so ein Mischmasch audftaucht als wir das Thema besprochen haben. Dann ist sie eben das was der Vater ihres Opas väterlicher Seits ist.

    So ist es jetzt richtig oder :?:

  6. #936

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    dreifach

  7. #937

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    dreifach

  8. #938

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    Zitat Zitat von Shabazz
    Zitat Zitat von Albanesi2
    Es gibt auch heute bei uns in Makedonien noch bosnische Muslime die damals vor dem Krieg in Bosnien geflohen sind , bzw von Albaner ....eigentlich nur von denn Albanern aufgenommen wurden , bei uns in unseren Ort und in unseren Haus haben auch Bosnier gehaust ...wir gaben es von Deutschland aus die Erlaubnis ..als man uns per Telefon fragte ...denn ein Muslim ist verpflichtet einen anderen Muslim zu helfen..

    Es ist auch so , das viele Albaner viel bosnisches Blut fließt , ich habe viele Tanten die Bosnierin sind und die Frau meines Bruders ist auch mütterlicherseits Halbbosnierin

    Und bosnische Dörfer sind in denn albanischen Gebieten in Makedonien zu finden , ihre Kultur und ihr Alltag sind genauso wie die der Albaner , die kann man garnicht unterscheiden von denn Albaner , diese sprechen sogar albanisch , als ob es ihre Muttersprache wäre....da sie unter uns leben.
    Sie sind auch in paar albanische Dörfer zu finden, auch bei uns
    Ich Pej/Pec habe ich mich in bosnischen Burekläden mit Bosnier unterhalten, manche konnten sehr gut albanisch.

  9. #939
    Avatar von Jeta

    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    1.006

    Kein Fake

    Hey Deki, bin kein Fake.... Finde es auch ganz amüsant, daß die Leute immer versuchen andere einzuteilen....
    Obwohl es manchmal gar nicht so amüsant ist, denn in der Türkei gelte ich mal als Türkin, für andere als Shqiptar(manche Türken nannten mich in der Schule "Zigeunerin", die Bekloppten) in Albanien bin ich die Deutsche, für die Bosnier als alles mögliche etc.
    Für mich ist es ziemlich egal, woher jemand kommt, auch wenn es abgedroschen politisch korrekt klingt, ich bin da ganz locker und genieß die schönen Seiten jeder Kultur mit der ich in Verbindung bin und werde meiner Tochter sämtliche Sprachkenntnisse vermitteln, die mir möglich sind...

  10. #940
    pqrs
    Zitat Zitat von Albanesi2
    Orlanca ist eine Bosnierhochburg in der Umgebung des Kumanovo-Region.

    Kennst du diesen Ort?
    ich kenne es, aber war noch nie dort

Ähnliche Themen

  1. Welche Nationalität habt ihr, aus welcher Stadt kommt ihr?
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 894
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 14:04
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 13:19
  3. Aus welchem Land kommt ihr, welche Nationalität habt ihr?
    Von Südslawe im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 21:07