BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 86

Wunderschönes Griechenland

Erstellt von Themistokles, 21.08.2014, 20:50 Uhr · 85 Antworten · 6.876 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von olimbia

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    corfu.....von mir fotografiert


    Wunderschön gemacht Allissa.

    - - - Aktualisiert - - -



    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    geht mir auch so

    mir auch

  2. #22
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232


    - - - Aktualisiert - - -

    φραπέ

    habe ich da bestimmt tausend stück getrunken

    hat übrigens ein grieche erfunden....Dimitrios Vakondios



  3. #23
    Avatar von Ilios

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    φραπέ

    habe ich da bestimmt tausend stück getrunken

    hat übrigens ein grieche erfunden....Dimitrios Vakondios


    Aus Wikipedia:

    1957 stellte Nestlé auf der internationalen Herbstmesse Thessaloniki ein neues Produkt für Kinder vor: ein schokoladenhaltiges Getränk, das durch Auflösung eines Pulvers und Durchmischung mit einem Shaker in Milch hergestellt wird. Dimitrios Vakondios, der Angestellte einer lokalen Vertriebsgesellschaft von Nestle, hatte die Gewohnheit, Instant-Kaffee zu trinken. In einer Pause während der Messe wollte er Kaffee trinken, fand aber kein heißes Wasser und kam so auf die Idee den Shaker zu benutzen, um seinen Kaffee kalt herzustellen. Er nahm den Instant-Kaffee, Zucker und Wasser, schüttelte alles und stellte so den ersten Café frappé der Geschichte her[1]. Die Idee des Kaffees griff das Unternehmen auf und brachte den Frappe ab Herbst 1959 vorerst nur in Griechenland auf den Markt. Von dort aus hat sich diese Art der Kaffeezubereitung in großen Teilen Europas und in einigen wärmeren Gebieten Asiens verbreitet.

    Danke an Dimitrios für diesen genialen Einfall!

    - - - Aktualisiert - - -

    Lefka Ori, die weißen Berge (Kreta)

    068.jpgg1-crete-1.jpglefkaori1.jpglefka-ori-luminen-061106-big.JPG

  4. #24

    Registriert seit
    03.09.2013
    Beiträge
    708
    Afghanistan? Pakistan? India? No! Platamonas, HELLAS!

  5. #25

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280




    Für sowas kommt niemand nach Griechenland

  6. #26
    Avatar von Ilios

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    817
    Jungs, ihr habt eure "Wunderschönes XY"-Threads, also lasst uns unseren. Euren Frust, den ihr aus was für Gründen auch immer auf die BF -Griechen habt dürft ihr gerne in einem entsprechenden Thread raus lassen.

  7. #27

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Griechenland hat sehr schöne Strände, niemand will an den Rhein ...

  8. #28
    Avatar von Ilios

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von Apophis Beitrag anzeigen
    Griechenland hat sehr schöne Strände, niemand will an den Rhein ...
    Du, das stimmt schon. Aber ich finde es schön, wenn man auch sieht, dass Griechenland nicht nur aus schönen Stränden besteht.

  9. #29

    Registriert seit
    03.09.2013
    Beiträge
    708
    Zitat Zitat von Apophis Beitrag anzeigen
    Griechenland hat sehr schöne Strände, niemand will an den Rhein ...
    Zitat Zitat von Ilios Beitrag anzeigen
    Du, das stimmt schon. Aber ich finde es schön, wenn man auch sieht, dass Griechenland nicht nur aus schönen Stränden besteht.
    Ja, find ich auch


  10. #30
    Avatar von Ilios

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von Deanovic Beitrag anzeigen
    Ja, find ich auch

    Die Verschmutzung von Stränden (und überhaupt der Natur) ist ein ernsthaftes Problem, gegen das man was tun muss. Irgendwo habe ich gelesen, dass in Griechenland mittlerweile verstärkt versucht wird ein höheres Umweltbewusstsein zu schaffen.

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Albaner entführen Linienbus in Athen(Griechenland)
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.12.2004, 19:25
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 20:48
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 14:04
  4. Wer wird Gewinnen Türkei - Griechenland
    Von Memedo im Forum Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 14:44
  5. Griechenland Forum!
    Von Hoplit im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 18:37