BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 86

Wunderschönes Griechenland

Erstellt von Themistokles, 21.08.2014, 20:50 Uhr · 85 Antworten · 6.873 Aufrufe

Zitat Zitat von Ilios Beitrag anzeigen
    Wo vor hast du denn Angst? Brauchst du jedenfalls nicht. Alles gastfreundliche Menschen. Und da du ja eh Griechisch lernst, kannst du sie mit ein paar Wörtern erfreuen. Touristen, die sich bemühen ein paar Wörter zu sprechen (auch wenn sie etwas gebrochen sind) schließt man besonders ins Herz. Das ist der Türöffner quasi.

Naja, offensichtlich habt ihr ein schönes Land wenn sie euch besuchen kommen.

Spätestens wenn ich zdraba zdruba spreche ist was faul^^

Na ja schön schon aber nichts besonderes.....liegt wahrscheinlich daran das es bei uns wirklich billig ist im Vergleich zu Griechenland. Am meisten werden von den Griechen die orthodoxen Klöster besucht.

Metho kannst ruhig nach gr fahren da passiert nix. Komme selber aus nem touristenort unf meine ecke ist voll.von touristen aus deinem land. Alles easy

Phoenix Dokumentation: Griechenland von Insel zu Insel - Der Dodekanes

Es gibt noch weitere Teile dieser Reihe. Werde die bei Gelegenheit posten. Aber selbstverständlich fange ich erst mal mit dem Dodekanes an. Viel Spaß
    Hab mal mit den Kykladen angefangen. Wunderschöne Bilder.

Zitat Zitat von Žarnoski Beitrag anzeigen
    Spätestens wenn ich zdraba zdruba spreche ist was faul^^

Na ja schön schon aber nichts besonderes.....liegt wahrscheinlich daran das es bei uns wirklich billig ist im Vergleich zu Griechenland. Am meisten werden von den Griechen die orthodoxen Klöster besucht.
    Auch dann passiert dir nichts, keine Sorge.

Also an den Ohrid See oder den Prespa See (teilen sich ja sogar drei Länder und ist ein Länder übergreifender Nationalpark) möchte ich mal gerne.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Hab mal mit den Kykladen angefangen. Wunderschöne Bilder.
    Ist sogar der erste Teil, glaube ich. Kreta und die Ionischen Inseln sind auch noch eigene Teile.

Auch dann passiert dir nichts, keine Sorge.

Also an den Ohrid See oder den Prespa See (teilen sich ja sogar drei Länder und ist ein Länder übergreifender Nationalpark) möchte ich mal gerne.

- - - Aktualisiert - - -

Ist sogar der erste Teil, glaube ich. Kreta und die Ionischen Inseln sind auch noch eigene Teile.

Du wirst begeistert sein!

Kann ich nur empfehlen. Ohër=Ohrid.

Morgen schaue ich mir Teil 2 an.

Phoenix Dokumentation: Griechenland von Insel zu Insel - Kreta

So, Freunde der Sonne. Während man sich an anderer Stelle über Big Alex usw. streitet, sorge ich jetzt mal für etwas leichte Kost. Wie angekündigt, hier ein weiterer Teil dieser tollen Dokumentationsreihe. Heute: Kreta. Zurück lehnen, Füße hoch, genießen.

Phoenix Dokumentation: Griechenland von Insel zu Insel - Kreta

So, Freunde der Sonne. Während man sich an anderer Stelle über Big Alex usw. streitet, sorge ich jetzt mal für etwas leichte Kost. Wie angekündigt, hier ein weiterer Teil dieser tollen Dokumentationsreihe. Heute: Kreta. Zurück lehnen, Füße hoch, genießen.
    Ich bin schon bei den Ionischen Inseln. Morgen inshallah die oder den Peloponnes.

Gut, angst zu haben braucht man nicht. Ich war in kavala diesen sommer und da hat mich ein alter mann (vllt wars ja amfion, wer weiss) blöd angemacht weil ich ein mietauto bessas mit den autoschildern aus mazedonien, der war wohl nicht so erfreut und fluchte was, bin einfach weitergefahren, ich schlage doch keine älteren herren

Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Ich bin schon bei den Ionischen Inseln. Morgen inshallah die oder den Peloponnes.
    Eigentlich die Peloponnes. Auf Griechisch: i Pelopónnisos. Das Wort endet zwar auf -os, was typisch für das Maskulinum ist. Bei Ortsnamen gilt diese Regel allerdings nicht. Es heißt z.B. auch "i Kórinthos", also "die Korinth". Inselnamen werden grundsätzlich im Femininum gebildet trotz -os Endung. I Ródos, i Mýkonos, i Lésvos, i Kos - obwohl das Wort selbst für Insel im Neutrum gebildet wird: to nisí, also "das Insel".

Aber im Deutschen kann man zum/zur Peloponnes wohl beides sagen.

Edit: die Insel Kastelorizo ist eine Ausnahme. Aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel...

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Castro Beitrag anzeigen
    Gut, angst zu haben braucht man nicht. Ich war in kavala diesen sommer und da hat mich ein alter mann (vllt wars ja amfion, wer weiss) blöd angemacht weil ich ein mietauto bessas mit den autoschildern aus mazedonien, der war wohl nicht so erfreut und fluchte was, bin einfach weitergefahren, ich schlage doch keine älteren herren
    Vielleicht hattest du kein Licht an und er wollte dich darauf aufmerksam machen?

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte