BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 45 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 441

Wunderschönes MAKEDONIEN!

Erstellt von LouWeed, 04.08.2009, 14:30 Uhr · 440 Antworten · 69.279 Aufrufe

  1. #41
    Pejani1
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Mittlerweile wird dieses Land auch son genannt in mazedonien..bzw. von sehr vielen Mazedoniern jeglicher Ethnie...
    Nein, ohne Scheiss?

  2. #42

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von DerKleineEnver Beitrag anzeigen
    Nein, ohne Scheiss?

    Frag Artemi...er wirds dir auch bestätigen..

  3. #43

    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    1.955


    Meine Heimat, aus der meine Familie von den Malakas vertrieben wurde.

  4. #44

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von Лудиот Beitrag anzeigen


    Meine Heimat, aus der meine Familie von den Malakas vertrieben wurde.
    warum vertrieben ???

  5. #45

    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    1.955
    Zitat Zitat von Adrian Beitrag anzeigen
    warum vertrieben ???
    Ich denke die Historie ist allgemein bekannt, Banitsa liegt in dem Teil Makedoniens, das heute als Nord-Griechenland bekannt ist!

    1913 wurde Makedonien im Vertrag von Bukarest in drei Teile aufgeteilt, nach 1913 wurden meine Vorfahren vor die Wahl gestellt - entweder man nimmt einen "hellenisierten" Namen an, spricht ab jetzt griechisch, wird "griechisch" Orthodox - oder es blieben Ihnen noch die anderen Optionen: Tod, Inhaftierung oder eben Flucht.

    Banitsa - A Proud Village in Aegean Macedonia

    Banitsa wurde 1926 in Vevi "hellenisiert", genau so wie die Bewohner, die sich entschloßen haben in ihrer Heimat zu bleiben.

    Family Names of Banitsa InhabitantsHere is a list of family names which at one point lived in Banitsa. On the left is the original Macedonian version and on the right is the "Greek" version of it given to each family during the years which followed the Treaty of Bucharest.
    For those unaware, the Treaty of Bucharest "divided the spoils" of Macedonia amongst the three neighbouring countries - Bulgaria, Greece, and Serbia. Amongst the worst of what was to follow happened in Greece - family names were given "Greek" versions, village names were renamed, churches were re-Christened under Greek saints, tombstones and epitaphs along with any visible signs of the Macedonian language were erased and re-written in Greek.
    Original Macedonian NamePo MakedonskiHellenized Version
    AbovAbov AmbasAlushevAlu{ev
    AloussisApshevAp{ev Apsis
    BabulovBabulov Baboulas
    BoglevBoglev Boglis
    Chorlinov^orlinov Tsorlinis
    DafovDafov Dafos
    DaicovDajkov Daicopoulos, Daikos
    DimanevDimanev Dimanis
    DimitrovDimitrov Dimitriadis
    DukovDukov Dukas
    GenevGenev Genis
    GergevGergev Mintsopoulos
    GogovGogov Gogos
    GuskovGuskov Guskus
    JogovXogov Tzogas
    JorlevXorlev Tzorlis
    JugomanovXugamanov Zigomanis
    KachorovKa~orov Katsoras
    KalpakovKalpakov Kalpakis
    KatenKaten Kotsopoulos
    KiprovKiprov Kipros
    KirevKirev Kirilou, Kereakou, or Kiris
    KochevKo~ev Kotsopoulos
    KoichevKoj~ev Koitsis, Papageorgiou
    KolerovKolerov Koleris, Holeris
    KotronovKotronov Kotronis
    KrstenKrsten Novis
    LakovLakov Liakos
    LaskovLaskov Zigomanis
    LayevLaev Lais
    LumanovLumanov Lumanis
    MalinovMalinov Mallinos
    MangovMangov Mangos
    MelisenMelisen Melissis
    MinchevMin~ev Mintsopoulos
    NedelkovNedelkov Nedelkos
    NitchovNi~ov Nitsopoulos
    OlevOlev Kereakou, Olidis
    PaparushevPaparu{ev Paparusis
    PavlevPavlev Pavlidis
    PechinovPe~inov Petsinis
    PedevPedev Pedias
    PejkovPejkov Paikos
    PenjovPeWov Penzos
    PerovPerov Papadimitriou
    PopalevPopalev Popalis
    PopdinovPopdinov Papakonstandinou
    PopovPopov Gogos
    PrekopankenPrekopanken Novis
    ProskovProskov Proskos
    RapovRapov Rapos
    RekolovRekolov Rekolos
    RisafinRisafin Chrisafis
    RobevRobev Rhombis
    Shisharev[i{arev Sisaris
    TanevTanev Tanos
    TashevTa{ev Tassis
    ToshovTo{ov Tossios
    TsvetenCveten Paparusis
    VasevVasev Vassos
    VelikenVeliken Velakis
    VuchkovVu~kov Ziskos
    YanchevJan~ev Giantsopoulos
    YanevJanev Giannis
    YaninJanin Kotsopoulos
    YovchevJov~ev Giannis
    Zhezhov@e`ov Zezos
    ZiskovZiskov Ziskos

  6. #46

    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    1.955
    Jetzt (nach durchblättern des Themas) kann ich verstehen warum Dummphion eine "LouWeedPhobie" hat.

    БРАВО ЛУ!

  7. #47
    Vukovarac
    Ein sehr schönes Land

  8. #48

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Лудиот Beitrag anzeigen
    Jetzt (nach durchblättern des Themas) kann ich verstehen warum Dummphion eine "LouWeedPhobie" hat.

    БРАВО ЛУ!
    Du kennst meinen Nicknamen.
    Von dir fortan keinerlei Beleidigungen, Beschimpfungen und ähnliches mehr.
    Andernfalls verstiessest du gegen das Regelwerk, und solches kann und wird mit einer Verwarnung belohnt.

    Edit:
    Auf deinen Profilnachrichten wurde der Permalink zu diesem Beitrag hinterlegt, daß du es auch zur Kenntnis nimmst. Natürlich kannst du es wie einst löschen, deine Entscheidung.

  9. #49
    Šaban
    sauerampfer halts maul

  10. #50

    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    1.955
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Du kennst meinen Nicknamen.
    Von dir fortan keinerlei Beleidigungen, Beschimpfungen und ähnliches mehr.
    Andernfalls verstiessest du gegen das Regelwerk, und solches kann und wird mit einer Verwarnung belohnt.
    Schwuchtel, ich habe nach meiner Registrierung (nach deinem emfpinden schon meine X-te) eine Nachricht erhalten, wurde auf die Regeln verwiesen, diese habe ich mir sorgfältig durchgelesen, und siehe da Schwuchtlion


    Grundsätzlich sind persönliche Beleidigungen erlaubt. Wer jedoch auf vernüftige Weise von dem beleidigten User oder einem Moderator bzw. Admin dazu aufgefordert wird, die Beleidigungen zu unterlassen und dieser Bitte nicht nachkommt, der kann gewarnt und ggf. verwarnt werden. Gleiches gilt für Hetzthreads gegen User.
    Da du nicht in VERNÜNFTIGER WEISE mich dazu aufforderst, nein gar mich beleidigst, provozierst und als "gesperrten User LouWeed" bezichtigst, bleibst du DUMMPHION!

    Sei Vernünftig, dann werde ich es auch sein

Seite 5 von 45 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wunderschönes Kroatien!
    Von Cobra im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 605
    Letzter Beitrag: 16.11.2017, 11:19
  2. Wunderschönes Rumänien
    Von Ramnicu im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 18:43
  3. Wunderschönes Bosna & Hercegovina
    Von Magic im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 285
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 02:11
  4. Wunderschönes Romania!
    Von Djuka im Forum Rakija
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 09:30
  5. Wunderschönes Video
    Von Sultan Mehmet im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 10:18