BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 174

Yugoslawien

Erstellt von Ferizaj.Lee, 30.07.2009, 14:33 Uhr · 173 Antworten · 10.282 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    3.160
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Es wäre längst ein Krieg zwischen Albanien und YU ausgebrochen.
    Warum?

  2. #12
    Avatar von baduglyboy

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.824
    es wäre irgendwo hinter rumänien wenn nicht sogar weiter hinterher.
    wirtschaftlich und lebensstandardmäßig

  3. #13
    Avatar von Ferizaj.Lee

    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    390
    glaub ich nicht. denn rumänien und bulgarien waren wirtschaftlich sehr schwach. und tiefpunkte auf dem balkan.

  4. #14
    Dadi
    Zitat Zitat von baduglyboy Beitrag anzeigen
    es wäre irgendwo hinter rumänien wenn nicht sogar weiter hinterher.
    wirtschaftlich und lebensstandardmäßig

    Und wieso das nun? Hast du ne Glaskugel die dir das verraten hat?

  5. #15

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    ich weiß noch von damals als meine verwandten ganz ohne visum und personenkontrollen uns in DE besuchen kamen
    KS war die ärmste region jugoslawiens und nichteinmal die kosovaren kamen zu dieser zeit nach deutschland um hier zu leben

    warum also hätte es heute anders ausgesehen ???

  6. #16
    Avatar von baduglyboy

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.824
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Und wieso das nun? Hast du ne Glaskugel die dir das verraten hat?
    nein ich hab keine glaskugel, aber ich mal dort gelebt

  7. #17
    Grasdackel
    Ich vermisse es nicht.

  8. #18
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    Hätten einer starke Wirtschaft , wären Politisch sehr stark , besten Fußballer etc

  9. #19
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Ferizaj.Lee Beitrag anzeigen
    glaub ich nicht. denn rumänien und bulgarien waren wirtschaftlich sehr schwach. und tiefpunkte auf dem balkan.
    Wegen dem Kommunismus. Wie sah es aber vor dem Zweiten Weltkrieg aus?

  10. #20
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Ferizaj.Lee Beitrag anzeigen
    Wie würde eurer Meinung nach Yugoslawien und seine alten Regionen aussehn wenn kein Krieg gewesen were ?
    Das Land wäre so oder so zerfallen (siehe auch die Tschechoslowakei). Ohne Kireg wäre es aber schon in der EU (siehe Tschechien und die Slowakei) außer Mazedonien wegen dem Namensstreit mit Griechenland.
    So oder so wäre Jugoslawien zerfallen. Ohne dem Krieg wären die einzelnen Staaten heute immer noch sehr gut befreundet und das Lebensnieveau wäre etwas höher als heute. Wie hoch ist schwer zu sagen, aber wahrscheinlich höher als heute. Aber selbst hier kann man streiten. Z.B. Mazedonien hatte keinen Krieg und ist trotzdem hinter dem Nachbarland Bulgarien (dass 40 Jahre Ostblocksozialismus hinter sich hat) in ziemlich allen Hinsichten (vor allem wirtschaftlich und politisch).

Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie Yugoslawien zerstort wurde// teil1
    Von dusan damnjanovic im Forum Anime
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 11:10
  2. Wie Yugoslawien zerstort wurde// teil 5
    Von dusan damnjanovic im Forum Politik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 22:09
  3. Wie Yugoslawien zerstort wurde// teil 4
    Von dusan damnjanovic im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 12:53
  4. Wie Yugoslawien zerstort wurde// teil 3
    Von dusan damnjanovic im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 12:51
  5. Wie Yugoslawien zerstort wurde// teil 2
    Von dusan damnjanovic im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 12:49