BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Zadar, eine schöne Stadt in Dalmatien

Erstellt von Livnjak1978, 26.01.2011, 22:24 Uhr · 52 Antworten · 5.502 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    1.166
    Zitat Zitat von Aox Beitrag anzeigen
    eben ! wir haben ja die auswahl

    war bis jetzt in fast jeder kroatischer Region nur noch nicht in Zagorje ^^

    kannst du es mir empfehlen?

  2. #22
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von _Hajduk_ Beitrag anzeigen
    Zadar ist echt wunderschön Politik hin oder her und auch eine der schönsten auf dem Balkan da gebe ich dir sogar auch recht nur wäre mir das mit Cacak und Hochburg neu kannst du das begründen von mir aus auch im längsten Thread der Welt denn das gehört hier nicht rein.

    ps: Das ist nicht nur eine Nationalisten Hochburg sondern eine Nazihochburg was sich nochmal von Nationalisten unterscheidet. Hab auf Phoenix mal gesehen das es hier sogar ein Ustasa Club gibt anscheinend wird er von Kroatien tolleriert. Auch bei der Handball WM wo in Zadar alle Flaggen der Teilnehmer gehisst wurden fehlte eine die Flagge Serbiens die ja auch dabei waren.
    Naja zu Cacak noch (machs schnell hier):
    Zentral- und Südserbien sind eher konservativ/patriotisch/nationalistisch. In Westserbien sind die Kommunisten (in Ost-Serbien auch) und der Norden und Mittlere Norden (um Belgrad) sind liberal. Und Cacak (Zentral-Serbien) liegt gleich neben der Ravna Gora, die nächst grösste Stadt also.

  3. #23
    Aox
    Avatar von Aox

    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    981
    Zitat Zitat von Dane_HR Beitrag anzeigen
    war bis jetzt in fast jeder kroatischer Region nur noch nicht in Zagorje ^^

    kannst du es mir empfehlen?
    also allein schon wenn du gläubig bist solltest du den wichtigsten kroatischen wallfahrtsort besuchen woher auch ich komme.

    viele schlösser,burgen, weinberge und und

  4. #24

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    894
    Zitat Zitat von Aox Beitrag anzeigen
    also allein schon wenn du gläubig bist solltest du den wichtigsten kroatischen wallfahrtsort besuchen woher auch ich komme.

    viele schlösser,burgen, weinberge und und

    fuer uns gibts nur sinj

  5. #25

    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    1.166
    Zitat Zitat von Aox Beitrag anzeigen
    also allein schon wenn du gläubig bist solltest du den wichtigsten kroatischen wallfahrtsort besuchen woher auch ich komme.

    viele schlösser,burgen, weinberge und und

    mach mal nen Thread darüber auf

  6. #26
    Aox
    Avatar von Aox

    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    981
    Zitat Zitat von Livnjak1978 Beitrag anzeigen
    fuer uns gibts nur sinj
    ich glaube die mutter gottes ist überall die gleiche

  7. #27
    Aox
    Avatar von Aox

    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    981
    Zitat Zitat von Dane_HR Beitrag anzeigen
    mach mal nen Thread darüber auf
    boah arbeit

    ich schau mal ob ich mich überwinde

  8. #28
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    ich war in zadar vor zwei jahren, hatte ne panne mitm auto und musste in die stadt zu ner werkstatt .. schöne stadt...nette menschen .. viele konnten deutsch..

  9. #29
    Emir
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen





    In Zadar gibt es eine Meeresorgel, wie wir sie sonst nirgendwo weltweit finden, die Orgel von Zadar, die weltweit grösste unter freiem Himmel, in einem Aussichtspunkt. Es handelt sich um treppenförmig konstruierte Pfeifen in der Adria, die das Meer zum Klingen bringt.
    In den Kalksteinfelsen, die bis in die Adria hinunterreicht, wurden Pfeifen eingebaut, in die das Meerwasser hinein und hinausfliesst. Dadurch entsteht ein einzigartiger natürlicher Klang, völlig improvisiert, so wie das Meer gerade möchte. Die Meeresorgel wurde 2005 eingeweiht und stammt von Nikola Basic.

    Flash!

    Zadar ist

  10. #30
    Slavo
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    Mal was zum Thema gesagt: Ja Zadar ist ne schöne Stadt.

    Viel schöner aber finde ich: Svajcarnica, Klisa, Bobota, Vera, Trpinja und Borovo.....


    zu erwähnen wäre da noch: Ivankovo, Vodjinci, Stari Mikanovci, Piskovci... ...



    Bin jedes Jahr bei meiner Tante in Sukosan, 15km südlich entfernt von Zadar...
    und in Zadar natürlich jeden Abend von Lokal zu Lokal rumbummeln und die geilen Touristinnen und Dalmatinke anmachen

    ahja und zu den Kommentaren vorher: seit wann gibt es ein "unkroatisch"?
    Istrien gehört genau so zu Kroatien wie Dalmatien und Zagorje und ist "gleich kroatisch" ... haben halt ihre eigenen Traditionen, eigene Kultur und Sprache mit Dialekt, das macht sie aber nicht zu Kroaten zweiter Klasse....

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welch eine schöne Geschichte...
    Von Issun im Forum Rakija
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 13:05
  2. Eine schöne Jugo-Frau aus CH verzaubert Italo-Superstar Zucchero
    Von Zurich im Forum Peoples - Stars & Stories
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 21:38
  3. eine Stadt in der wüste
    Von hamza m3 g-power im Forum Bauprojekte
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 20:23
  4. Meine schöne Stadt Plovdiv (Bulgarien)
    Von Biene25 im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 02:43
  5. Svilajnac eine schöne klein Staat Serbiens
    Von Denny im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 13:58