BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 31 von 60 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 598

Zagreb - Die Hauptstadt Kroatiens

Erstellt von Franjo_Tudjman, 18.01.2005, 18:45 Uhr · 597 Antworten · 94.372 Aufrufe

  1. #301

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Wieviele Serben gibts überhaupt noch in Zagreb? Haste da ne Zahl?

  2. #302

    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    951
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Wieviele Serben gibts überhaupt noch in Zagreb? Haste da ne Zahl?
    Ich glaub mal gelesen zu haben um die 20.000 - ich glaub auch nicht das es mehr waren vor dem Krieg, eher weniger.

    Aus einer anderen Perspektive

  3. #303
    Esseker
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Wieviele Serben gibts überhaupt noch in Zagreb? Haste da ne Zahl?
    gar nicht mal so wenige, wie man denkt.

  4. #304

    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    951
    Friedhof Mirogoj













  5. #305
    Grasdackel
    Laut einem ADAC Test hat Zagreb den schlechtesten ÖPNV Europas.

    Am Ende der Statistik findet sich das slowenische Ljubljana mit der Note „mangelhaft“ vor der kroatischen Großstadt Zagreb, die nur das Gesamturteil „sehr mangelhaft“ bekommen hat. Während beim Testsieger München die U-Bahnen mit rund 30 km/h unterhalb der Innenstadt verkehren, ist die Tram in Zagreb im Schnitt mit nur 13 Stundenkilometern unterwegs. Reisende müssen also viel Geduld mit sich bringen. Außerdem sind die Bushaltestellen in Kroatiens Hauptstadt nur mit einem Schild mit Bus-Symbol gekennzeichnet, Fahrpläne existieren nicht.
    Test: Öffentlicher Nahverkehr in deutschen Großstädten top - News - FOCUS Online

  6. #306

    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    951
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Laut einem ADAC Test hat Zagreb den schlechtesten ÖPNV Europas.

    Test: Öffentlicher Nahverkehr in deutschen Großstädten top - News - FOCUS Online
    Wen interessieren schon diese diffarmierenden von westlichen agenten bezahlten "tests".
    Von solchen Strassenbahnen hat doch schon der Führer geträumt.




  7. #307
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.387
    geile stadt .

    gruß

  8. #308
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Born_in_Yugoslavia Beitrag anzeigen
    Wen interessieren schon diese diffarmierenden von westlichen agenten bezahlten "tests".
    Von solchen Strassenbahnen hat doch schon der Führer geträumt.





    Auf der anderen Seite fahren noch einige Trams herum die sich an den Führer noch erinnern können.

  9. #309

    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    951
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite fahren noch einige Trams herum die sich an den Führer noch erinnern können.
    Die sind durch die neuen ersetzt worden, gibt aber noch Baureihen aus Deutschland die dort in den 80ern Aktuell waren, allerding auch nicht mehr so viele.


  10. #310

    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    951
    HBF







Ähnliche Themen

  1. Hauptstadt von Großalbanien?
    Von BeZZo im Forum Kosovo
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 00:07
  2. HR Gradovi Pt. 1 : ZAGREB - Metropole Kroatiens
    Von Esseker im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 22:48
  3. Balkan-Hauptstadt?!?
    Von Star 07 im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 22:39
  4. Sofia (Hauptstadt v BG)
    Von Bulgaro im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 12:16