BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Zlatibor,beliebsteste Ausflugsort Serbiens

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 10.01.2005, 21:21 Uhr · 11 Antworten · 5.272 Aufrufe

jugo-jebe-dugo

Zlatibor,beliebsteste Ausflugsort Serbiens

Das ist die dritte Stadt/Ort nach Kragujevac(Vater) und Valjevo(Mutter) mit dem ich mich bisschen verbunden fühle weil mein Dad in diesen schönen Urlaubsort ein Ferienhäuschen gebaut hat.
    Sehr viele Prominente haben hier ihr Haus.
    Es soll hier auserdem die beste jagnjetina Serbiens geben.
    Die Berge dort sind weder steinig noch waldig,eher glat aus rasen.

Zlatibor ist einer der beliebtesten Urlaubsorte in Serbien sowohl im Sommer aber besonders im Winter wegen Skifahren ect.
    Hier fahren auch viele kranke Leute hin um sich zu heilen,da gibt es so ein berühmten Berg wo sich die Luft von den hohen Bergen und der Meeresluft der Adria vermischt das dann so eine art Strom erzeugt.Sehr gesund einzuatmen!

Das Zlatiborgebirge (kyrill. Златибор) ist ein seichtes Hochland im Westen Serbiens. Es trägt den gleichen Namen wie sein Verwaltungsbezirk (Bezirk Zlatibor) mit Sitz in Užice und ist etwa 240 km von Belgrad entfernt. Das Gebirge wird von den Flüssen Đetinja im Norden und Uvac im Süden begrenzt.

Bekannt wurde das Gebirge besonders durch seine Heilbäder, sowie die zahlreichen Sportangebote. Auch das spezielle Gesundheitsprogramm Čigota und die modernen Hotelanlagen bescheren der Region einen ausgeprägten Tourismus.

[img][/img]

Mare-Car
    Ich bin aus Uzice und war schon oft genug auf Zlatibor. Kann es jedme empfehlen. Gibt alle möglichen sachen die man dort machen kann. VOn Schwimmen, über Baskeball und andere Ballsportarten, Skifahren etc....
    Die Luft ist verdammt gut und sehr wichtig für die ewohner der Städte, deren Luft ja von autoabgasen "verpestet" ist.

Zlatibor je lep. Ali ja radije idem za Taru! Imam tamo Familju!

jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Mare-Car
    Ich bin aus Uzice und war schon oft genug auf Zlatibor. Kann es jedme empfehlen. Gibt alle möglichen sachen die man dort machen kann. VOn Schwimmen, über Baskeball und andere Ballsportarten, Skifahren etc....
    Die Luft ist verdammt gut und sehr wichtig für die ewohner der Städte, deren Luft ja von autoabgasen "verpestet" ist.
    jel pa kad idemo na taj zlatibor,ides li za uzice sledece leto?

Mare-Car
    Ich bin immer in Uzice, wenn ich nich grad am Meer bin.

Sehr schön dort,nur werde ich leider nie Zeit haben dort einmal hinzufahren.

jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Mare-Car
    Ich bin immer in Uzice, wenn ich nich grad am Meer bin.
    Uzice werd ich auch dieses Jahr besuchen wenn ich zu mein Haus nach Zlatibor fahre,ist ja net weit.Bisschen Innenstadt gucken.

jugo-jebe-dugo
    Zlatibor 2006

ps:Guckt mal die drei schwarzen in Zlatibor

jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von TigerS
    http://www.youtube.com/watch?v=CiMbxvGHVjg

jaoo hast du das Lied auf PC? Tube sind einfach die besten und die Bilder erst.^^

ps: Sacu da roknem dobar thread o Sremskoj Mitrovici,naso sam dobre slike ili ces ti otvoris kao mitrovcar?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte