BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Haustiermamas und papas

Erstellt von Aidaa, 21.01.2017, 18:00 Uhr · 41 Antworten · 1.185 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Aidaa

    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    2.161

    Haustiermamas und papas

    Einige von euch haben ja haustiere nicht wahr ?

    Ich hatte auch mal welche (Hasen, Küken, Hühner, Fische, Vögel)
    Das ding ist ich will schon lange (3 jahre) eine schildkröte haben, genauer gesagt eine baby griechische landschildkröte. Natürlich wird sie nicht für immer ein baby bleiben und außerdem sollen schildkröten einsamkeit nicht lieben daher möchte ich nach 3 jahren ein neues baby.

    Der grund warum ich sie möchte ist weil sie lange leben und ich nie angst haben muss sie iwann zu verlieren. Außerdem sind schildkröten veganer, d. h. Ich muss keine insekten kaufen. Ich hätte auch so gerne ein leguan aber dazu weiß ich leider gar nix außer dass sie ebenfalls kein fleisch essen und täglich frisches wasser brauchen und man ihre temperatur abchecken muss. Dazu kommt das gewaltige platzproblem eine ausgewachsene schildkröte braucht 2×2 meter.

    Hat jm von euch ein reptil ? Erzählt was über eure haustiere

  2. #2
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    24.352
    Ich hab nur Kampfhunde

  3. #3
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.160
    Ich hatte eine Kampfkatze.

  4. #4
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    24.352
    sowas hatte ich auch.

  5. #5
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    20.948
    finds schräg ein Tier in einen Glaskasten zu sperren und anzustarren, genauso einen Hund an der Leine zu haben. Aber mit dieser Meinung bin ich natürlich nur der nervige Typ, der anderen den Spaß vermiest

  6. #6

    Registriert seit
    25.12.2016
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von Holzmichl Beitrag anzeigen
    finds schräg ein Tier in einen Glaskasten zu sperren und anzustarren, genauso einen Hund an der Leine zu haben. Aber mit dieser Meinung bin ich natürlich nur der nervige Typ, der anderen den Spaß vermiest
    Tja, ich habe BKH-Kater gehabt, ganz als Erstes mal eine Katze.

  7. #7
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    20.948
    Zitat Zitat von Mirjana Beitrag anzeigen
    Tja, ich habe BKH-Kater gehabt, ganz als Erstes mal eine Katze.
    ich hoffe doch reinrassig!

  8. #8
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    60.176
    Wir hatten mal vor langer Zeit so eine chinesische Wasserschildkröte, das war noch zur Osmanenzeit, ein völlig unüberlegter Kauf. Irgendwann fiel mir auf dass sich das Tier seit Tagen nicht bewegt, als ich das ansprach Allissa so "nein, die hält Winterschlaf", ich dann "na gut". Eine Woche später gucke ich nochmal nach, kann doch nicht sein im warmen Zimmer Winterschlaf ... ich will sie so hochheben, da versinken meine Finger förmlich in ihr, sie war schon seit Wochen tot und fing an auseinanderzufallen

  9. #9
    Avatar von Frank White

    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    3.977
    mein kumpel hat italienische schildkröten.
    hat er aus italien mitgenommenn sind ist gesetzlich eigentlich illegal.aber die tierärztin hat ihn nicht verpfiffen.

    aufjedenfall bereut er es die schildkröten aus ihrem natürlichen lebensraum entrissen zu haben.
    du siehst wie sie immer aus den glaskasten raus wollen.
    im sommer können die bisschen auf dem balkon chillen und sich bewegen.aber ehrlich gesagt ist es depremierend die schildkröten im glaskasten zu sehen.ich find das iwie daneben.

  10. #10
    Avatar von Aidaa

    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    2.161
    Ich vollziehe eure empathie nach und sehe es genauso, deshalb möchte ich kein "glaskasten" sondern ein ganzes zimmer, welches ein terrarium sein soll sobald ich ne wohnung mit zwei zimmern hab kümmer ich mich um die einrichtung und im zoo haben sie im übrigen auch nicht mehr platz.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 02.12.2016, 18:13
  2. Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 20:14
  3. Comic: Alan Ford und die Gruppe TNT
    Von Grobar im Forum Rakija
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 18:10