BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 113

Kangal

Erstellt von Kelebek, 13.02.2011, 22:01 Uhr · 112 Antworten · 126.665 Aufrufe

  1. #1
    Kelebek

    Kangal



    Der Anatolische Hirtenhund ist ausgeglichen, mutig, misstrauisch gegenüber Fremden und sehr wachsam. Er ist im Normalfall ruhig, ist aber dennoch wendig und schnell. In der Dunkelheit ist seine Wachsamkeit gesteigert. Er zeigt sich gegenüber Unbekanntem eher distanziert und reserviert und ist darum sehr an seine Familie gebunden. Als Herdenschutzhund agiert er meist sehr selbständig, entwickelt einen gewissen Eigensinn und ist oft dominant. Aufgrund dieser Eigenschaften ist es umso wichtiger, ihn konsequent und vor allem früh zu erziehen, da bei einer zu spät begonnenen Erziehung der Eigensinn und die Dominanz dieser Rasse überwiegt. Die Hunde zeigen ein territoriales Gebaren mit einem Anspruch auf Individualdistanz.
    Der Berganatole als Tier par excellence.

  2. #2
    Yunan
    Was für ein Vieh...

  3. #3
    Kelebek
    Unsere Familie hatte eins im Dorf. Er war der einzige, der mit den Wölfen, die im Winter in das Dorf kamen, "mithalten" konnte. Die Dorfleute haben ihn nach dem Tod meines Opas getötet, weil er anscheinend "zu gefährlich" wäre. Ich weiß noch, wenn mein Opa mit dem Traktor die Straße runterfuhr, fing Aslan schon an zu bellen, er roch ihn von 200 Metern.

    PS: Hier noch ein schönes Video:



    Hängt alles von der Erziehung ab. Man kann ihn zum wilden Bärkämpfer machen, aber auch zum lieben Kinderspieler.

  4. #4

    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    3.930
    Sar Planinac ist King...

  5. #5
    Posavac
    Von der Größe her kein Hund sondern eher ein Ponny

  6. #6
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    56.264
    Türkischer kangal



    Balkanischer Sarplaninac



    Bosnischer Tornjak



    Anscheinend haben diese Hunde allen ihren Ursprung aus der türkischen-irakischen Region.

  7. #7

    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    3.930
    Glaub ich eher nicht Dzeko...

  8. #8
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    56.264
    Capo, in türkischen Läden fällt mir jetzt auf gibt es Kangal-Sudzuk.

  9. #9

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Der Tornjak soll ja unberechenbar sein.
    Soll gerne zubeißen.

  10. #10
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    56.264
    Zitat Zitat von Vuki Beitrag anzeigen
    Glaub ich eher nicht Dzeko...
    Doch, die sind alle aus der irakisch-türkischen Region zu uns gekommen.

    Also damit meine ich die unseren Hirtenhunde.

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. (TR) KanGal v.s PitBull (US)
    Von Popeye im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 22:48
  2. Der Kangal
    Von Popeye im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 20:44