BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Letzter anatolischer Leopard in der Türkei erschossen

Erstellt von Tatar, 05.11.2013, 23:22 Uhr · 68 Antworten · 9.162 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tatar

    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    1.822

    Letzter anatolischer Leopard in der Türkei erschossen

    Verhängnisvoller Angriff auf Schäfer:

    Letzter anatolischer Leopard in der Türkei erschossen



    Viele Jahre wurde der „anatolische Leopard“ nicht mehr gesehen, Wissenschaftlern gilt er bereits als ausgestorben. Nun hat sich das wohl letzte Exemplar der Tiere doch noch blicken lassen: Den Angriff auf einen Schäfer in der Türkei bezahlte es mit dem Leben.

    Im Südosten der Türkei ist ein Schäfer von einem seltenen Leoparden angegriffen worden. Der „anatolische Leopard“ galt in der Region bereits als ausgestorben, wie der Biologe Ahmet Kilic nach Presseberichten vom Montag sagte.

    Das Tier hatte demnach einen Schäfer in der Provinz Diyarbakir angegriffen und war deshalb von einem Verwandten des Mannes erschossen worden. Der Schäfer wurde mit Verletzungen an Händen und Füßen ins Krankenhaus gebracht.

    Letzte Exemplare durchqueren die Türkei


    Bewohner der Gegend sagten den Berichten zufolge, in der Region sei seit mindestens hundert Jahren kein Leopard mehr gesichtet worden. Vor drei Jahren wurde ein Leopard in der südostanatolischen Provinz Siirt getötet. Der Biologe Kilic von der Dicle-Universität in Diyarbakir sagte, das Auftauchen des Leoparden in Diyarbakir sei ein „Wunder“. Er forderte die Einrichtung einer Schutzzone für die Leoparden in der Provinz.

    Der „anatolische Leopard“ war einst auch an der Ägäis im Westen der Türkei verbreitet, doch wurden die Bestände durch Jagd stark dezimiert. Im September war ein Leopard in der nordosttürkischen Provinz Trabzon gesichtet worden.


    Verhängnisvoller Angriff auf Schäfer: Letzter anatolischer Leopard in der Türkei erschossen - Tiere und Pflanzen - FOCUS Online - Nachrichten
    Die größte Leoparden-Art der Menschheitsgeschichte ist wohl ausgestorben.


    The Rewilding Foundation was established in 2009 as the Anatolian Leopard Foundation, to initially investigate the survival of the Anatolian leopard subspecies (Panthera pardus ssp. saxicolor) in the Taurus Mountains of southern Turkey. This legendary cat and the biggest of leopards, full of prowess and ferocity, was revered in Classical times, but also heavily persecuted throughout the ages
    The Anatolian Leopard (Panthera Pardus Tulliana) is the largest leopard/panther species in the world, weighing more than 100kg and measuring longer than 2m






  2. #2
    Avatar von škafiškafnjak

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    742
    Würde nen hübschen Autositzbezug hergeben ...

  3. #3
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    der sieht wunderschön aus.....

  4. #4
    Avatar von angelusGabriel

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    5.001
    Schade um den Tier

  5. #5

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    13.949
    NUr zur Indo: Das Fieh hat einen Menschen angefallen...
    Ob es das letze seiner Gattung war steht in den Sternen!

  6. #6
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.155
    Zitat Zitat von talkischeap Beitrag anzeigen
    NUr zur Indo: Das Fieh hat einen Menschen angefallen...
    Ob es das letze seiner Gattung war steht in den Sternen!
    und was haben die menschen mit seiner art gemacht?

  7. #7

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    66.436
    Und wieder haben wir es geschafft eine Tierart auszurotten.
    Bleibt die Frage ob der Mensch nicht das schlimmste Tier von allen ist...

  8. #8
    Jezersko
    Zitat Zitat von Muro Beitrag anzeigen
    Die größte Leoparden-Art der Menschheitsgeschichte ist wohl ausgestorben.
    1. Wenn es wirklich der Letzte war, wäre die Art auch so ausgestorben,
    2. Leoparden-Art der Menschheitsgeschichte?????

  9. #9
    Avatar von Makedonec do Koska

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    5.227
    Zitat Zitat von talkischeap Beitrag anzeigen
    NUr zur Indo: Das Fieh hat einen Menschen angefallen...
    Ob es das letze seiner Gattung war steht in den Sternen!

    Naja, ein Tier handelt nach Instinkt und nicht nach seinem Verstand, er macht keinen Unterschied zu einem Menschen und denkt dabei, oh Mensch... darf ich net essen, oder wenn ich den Mensch anknabbere tötet der mich mit einer Schusswaffe oder ähnlichem. Es ist natürlich schade dass diese schöne Tier das "letzte" seiner Art ist, aber auch verständlich dass der Verwandte das Leben des Mannes schützen wollte!

  10. #10
    Avatar von VardarSkopje

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.064
    Zitat Zitat von talkischeap Beitrag anzeigen
    NUr zur Indo: Das Fieh hat einen Menschen angefallen...
    Ob es das letze seiner Gattung war steht in den Sternen!

    Genau, der Leopard ist ja auch zuerst in den Lebensraum der Menschen eingedrungen

    Aber so ist es halt, kann man nichts machen....einer wird immer verlieren.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein letzter Brief
    Von tetovë1 im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 23:49
  2. Ein letzter Ruf nach Freiheit
    Von Maksym Hohol im Forum Rakija
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 22:36
  3. Islambad: Leopard u vrtu premijera
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 13:00
  4. leopard gegen krokodil
    Von John Wayne im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 23:54