BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Lipizzaner nur noch Haut und Knochen

Erstellt von cro_Kralj_Zvonimir, 07.08.2007, 12:25 Uhr · 3 Antworten · 1.066 Aufrufe

  1. #1
    cro_Kralj_Zvonimir

    Lipizzaner nur noch Haut und Knochen

    Vor 16 Jahren wurden 90 Tiere zu Kriegsflüchtlingen. Damals geriet der Stall der stolzen Herde im kroatischen Lipik unter Beschuss. Die Pferde wurden über Stationen in Bosnien und an der serbisch-kroatischen Grenze auf einen Bauernhof in der Nähe von Novi Sad gebracht, wie «oe24.at» berichtete.

    Dort mussten die Lipizzaner weit unter ihrer Würde leben. Mit Kratzern und Wunden auf dem weissen Fell und viel zu wenig Futter im Magen gingen sie in der Nachbarschaft auf Betteltour. Vergebens. Bis das serbische Fernsehen Bilder von den ausgemergelten Tieren zeigte.

    Sofort schaltete sich der kroatische Landwirtschaftsminister Petar Cobankovic ein und rief seinen serbischen Amtskollegen zur Rettung der noch acht verbliebenen Lipizzaner auf.
    Slobodan Milosavjevic fackelte nicht lange und reiste mit 20 Tonnen Pferdefutter und Tierärzten auf den Hof.

    Der Halter der Herde ist offenbar bereit, seine Lipizzaner ziehen zu lassen. Für fast zehn Jahre Kost und Logis verlangt der Bauer aber eine Entschädigung von umgerechnet 492´000 Franken. Ob ihm die wirklich zusteht? (dip)

    http://www.blick.ch/news/ausland/artikel68570


    Die armen Pferde können einem richtig Leid tun!

    Hoffentlich muss der Bauer der das denen angetan hat ins Gefängnis!

  2. #2

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Der verlangt Geld dafür. Das er die Pferde zehn Jahre lang quasi betreut hat. Glaubst du der rechnet mit einer Geldstrafe?

  3. #3
    cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von LaLa Beitrag anzeigen
    Der verlangt Geld dafür. Das er die Pferde zehn Jahre lang quasi betreut hat. Glaubst du der rechnet mit einer Geldstrafe?

    Normal sollte er eine kriegen!

  4. #4

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Die einzigen Pferde , mit denen ich zu tun hatte waren zwischen zwei Scheiben Brot.

Ähnliche Themen

  1. Fruchtbarkeit kommt aus den Knochen
    Von TurkishRevenger im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 20:11
  2. Lipizzaner
    Von John Wayne im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 01:00
  3. Abhärtung der Knochen
    Von Kelebek im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 14:16
  4. Dražas Knochen gefunden ??
    Von Cvrcak im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 23:04
  5. SCG blamiert sich bis zu den Knochen.
    Von denki im Forum Sport
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 10:18