BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Schlammlawine begräbt Dörfer in Rumänien

Erstellt von lupo-de-mare, 21.06.2006, 15:39 Uhr · 4 Antworten · 1.157 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988

    Schlammlawine begräbt Dörfer in Rumänien

    Schlammlawine begräbt Dörfer in Rumänien - Mindestens fünf Tote

    Bukarest - Heftige Regenfälle haben im Norden Rumäniens eine Schlammlawine ausgelöst, die mehrere Dörfer unter sich begraben hat. Mindestens fünf Menschen kamen nach Behördenangaben vom Mittwoch ums Leben, neun weitere wurden verletzt. "Die Schlammlawine verschlang Menschen, Häuser, Autos. Es war ein Alptraum für die Einwohner", sagte der Leiter des betroffenen Distriktes Bistrita Nasaud, Ioan Szilagyi, der Nachrichtenagentur AFP. Mehrere Straßen waren unpassierbar. Auch umgefallene Bäume behinderten den Verkehr. (AFP)

    21.06.06, 15:04 Uhr

  2. #2
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Weiß jemand, in welchem Teil Rumäniens das ist? :?

  3. #3
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Schiptar
    Weiß jemand, in welchem Teil Rumäniens das ist? :?
    Bistriţa-Năsăud liegt hier:

  4. #4
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    14 Tote bei Unwettern in Rumänien

    Bukarest. DPA/baz. Mindestens 14 Menschen sind bei den Unwettern der vergangenen Tage in Rumänien ums Leben gekommen. Im nordrumänischen Hügelgebiet Bistrita-Nasaud starben neun Menschen infolge einer Springflut, weitere vier werden noch vermisst, berichtete die Nachrichtenagentur Mediafax am Samstag. In anderen Landesteilen wurden seit Anfang der Woche fünf Menschen getötet, zwei davon wurden vom Blitz erschlagen.

    Seit vergangenem Sonntag ziehen schwere Gewitter über Rumänien. Örtlich fielen in wenigen Stunden mehr als 100 Liter Regen pro Quadratmeter. 2500 Häuser wurden überschwemmt, Brücken und Strassen zerstört. Das Umweltministerium erliess am Samstag eine landesweite Unwetter-Warnung. In den östlichen und südöstlichen Vorkarpaten sei bis einschliesslich Sonntag mit extremen Wolkenbrüchen und Überschwemmungen zu rechnen, hiess es.

    Quelle: Baseler Zeitung

  5. #5

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    hallo lupo freut mich dich kennen zu lernen 8)

Ähnliche Themen

  1. ehemalige albanische dörfer
    Von Pjetër Balsha im Forum Kosovo
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 00:32
  2. Mann begräbt Freundin bei lebendigem Leib
    Von ***Style*** im Forum Rakija
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 15:22
  3. Griechische Dörfer in Rumänien
    Von PokerFace im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 03:18
  4. Dulene - Vergessene Dörfer
    Von Der_Buchhalter im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 19:26
  5. Schlammlawine tötet über 400 Menschen
    Von Kusho06 im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 11:10