BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Tornjak, der Bosnisch-Kroatische Hirtenhund

Erstellt von DZEKO, 13.07.2010, 19:50 Uhr · 53 Antworten · 28.537 Aufrufe

  1. #11
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    warum?

  2. #12

    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    warum?
    Weil er Illyrer ist.

  3. #13
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    56.927
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    diese tornjaks scheinen dem illyrische schäferhund wirklich ähnlich zu sein. sie sind nur kleiner und haben weniger fell.
    Ja der ist ein bisschen kleiner, woher kommen den eure ursprünglich ?

    Bei den Tornjaks steht...

    Ziemlich sicher stammt er von Hunden ab, die im Zuge der Herdenwanderungen aus dem Gebiet des heutigen Irak über den südlichen Balkan, also Griechenland und Macedonien, aber auch aus Rumänien und Bulgarien in diese Region gekommen sind.

  4. #14

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.327
    der thread wird genauso enden wie der hier:

    http://www.balkanforum.info/f17/illy...ri-ilir-89052/

  5. #15
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    keine ahnung. er stammt gleub ich von so nem urhund aus asien. auich ein "molosser"

  6. #16
    Prizren
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ja der ist ein bisschen kleiner, woher kommen den eure ursprünglich ?

    Bei den Tornjaks steht...

    Ziemlich sicher stammt er von Hunden ab, die im Zuge der Herdenwanderungen aus dem Gebiet des heutigen Irak über den südlichen Balkan, also Griechenland und Macedonien, aber auch aus Rumänien und Bulgarien in diese Region gekommen sind.


    Illyrischer Schäferhund

    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie



    Der Illyrische Schäferhund (Ilirski ovčar) war eine Hunderasse in Jugoslawien. Sie wurde 1939 von der FCI anerkannt.[1] 1957 erfolgte eine Umbenennung der Rasse in Šarplaninac[2], 1968 die Abtrennung des Kraški ovčar als eigene Hunderasse

  7. #17
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    Weil er Illyrer ist.
    haha xD er heißt nur so weil die illyrer ihn gezüchtet und seine entwicklung stark beeinflusst haben

  8. #18

    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    haha xD er heißt nur so weil die illyrer ihn gezüchtet und seine entwicklung stark beeinflusst haben
    Daher ist er so groß und stark.

  9. #19
    Prizren
    Leute, Dzeko hat euch aufgefordert hier nicht zu spamen und manche Idoten fangen wieder an!

  10. #20
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    das liegt wahrscheinlich am sharr-gebirge. ist sicherlich vorteilhaft muskolös und groß zu sein in so einem gebirge.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 19:50
  2. Anmachsprüche Bosnisch
    Von Dukagjin im Forum Rakija
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 03:49
  3. Wie Bosnisch ist Bosnisches TV
    Von sky im Forum Balkan im TV
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 13:03
  4. Kroatische Geshichte und kroatische Sprache
    Von Stipe im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 17:38
  5. Tornjak(Hund),bosnkiakisch oder kroatischer abstammung?
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 13:24