BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Grenzprobleme

Erstellt von pravoslavac, 18.03.2005, 09:34 Uhr · 18 Antworten · 1.884 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von pravoslavac

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.791

    Grenzprobleme

    hallo leute!

    wollte euch etwas fragen: habt ihr jemals probleme an der slo, kro, scg grenze gehabt, wenn ihr heim gefahren seit oder halt in den urlaub?

    ich hab 2x mit kroaten probleme gehabt und 1x mit einem slovencem:

    HR
    1) Grenez von hr - scg (Lipovac Sid)
    Zollbeamte: dobar dan
    ich: zdravo zdravo
    er: dejane, odaklen putujes
    ich: austrije
    er: sta ima u austriji
    ich: nema nista ...
    er: a gde putujes (und nebenbei kontrolliert er meinen serbischen pass )
    ich: za srbiju
    er: za srbiju
    ich: da za srbiju
    er: a sta ima u srbiji dejane
    ich: ... ima srba
    er: 8O ...
    1 minute war ruhig
    er: sretan ti put dejane
    ich: hvala, ziveo


  2. #2
    Avatar von delije1984

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    3.536
    ich hab mal in kroatien mit meiner famielie urlaub gemacht.

    da waren wir an der grenzu du cro.

    mein vater zum grenzbeamten: hallo landsmann

    er: hallo landsmann, fahren sie mal bitte rechts ran.

    die haben unser auto 1 1/2 stunden gepfilzt.


  3. #3
    Avatar von 5korpus

    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    33
    Mußt Du Ihn auch so beleidigen ...

  4. #4
    Avatar von delije1984

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von 5korpus
    Mußt Du Ihn auch so beleidigen ...
    stimmt hätten wir mal lieber gesagt, ey du scheiß ustasa. mach das du da weg kommst. sonst fick ich deinen mutter, na ja jetzt ist es ja vorbei.

  5. #5
    Avatar von pravoslavac

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.791
    Zitat Zitat von delije1984
    ich hab mal in kroatien mit meiner famielie urlaub gemacht.

    da waren wir an der grenzu du cro.

    mein vater zum grenzbeamten: hallo landsmann

    er: hallo landsmann, fahren sie mal bitte rechts ran.

    die haben unser auto 1 1/2 stunden gepfilzt.

    der ist gut, tvoj stari je lud kao struja :wink:

  6. #6
    Avatar von pravoslavac

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.791
    einmal sind wir aus slo raus und cro rein:

    slovenac: gde putujes
    moj starac: YUGOSLAVIJA
    slovenac: nema vise YUGOSLAVIJE
    moj starac: pa ti imas i tek 20 godina, odkud ti hoces da znas sta je YUGOSLAVIJA
    slovenac: ja znam sta je YUGOSLAVIJA
    starac: maja znas ti znas! malo morgen
    slovenac: (schmeißt den reisepass zurück ins auto!)
    starac: (steigt aus dem auto raus) e decko, hoces sad da te sastavim?
    slovenac: kaj?
    starac: nemoj ti meni kaj, kad te kajnem bice tebi!
    slovenac: ajde vozi dalje!
    starac: mrs u pi*du materinu, nije ti moj pasos, tvoj tata kupio da mozes bacati jer si razumeo?
    slovenac: 8O ja se izvinjavam, nisam hteo!

  7. #7
    @ajbers

    Dein Vater scheint in Ordnung zu sein... :wink:

    Meine Eltern hätten sich das nie getraut zu sagen.Sie waren immer verdammt höfflich zu jedem Zollbeamten.
    Aber ist ja auch kein Wunder da wir aus Slawonien meistens ca. 250 L Rakija,Kulin,Sunka und aus der Hercegovina Zigartetten ohne ende geschmuggelt haben.
    MIT DREI KINDERN AN BOARD.Ist wohl unaufälliger wobei wir(meine Eltern) einmal mit 25 L Rakija an der Österreichischen Grenze erwischt worden sind.Der Zöllner hat unser Auto durchsucht und neben den Prosek Flaschen den Kanister mit Rakija entdeckt.Uns ist das Herz in die Hose gerutscht da sich noch einige andere unerlaubter gegenstände an Board befanden.
    Im Gesichtsausdruck meines Alten,der sich mit dem Zöllner drausen aufhielt,war das große P geschrieben.
    Plötzlich nimmt sich der junge Ösi Zöllner die Prosek butteln und zischt ab.
    Mein Vadder schnell Kofferraum zu und mit dickem Grinsen hau rein Punkto nach Germanyen.

    Ich meine, wer kennt nicht diese Probleme am Zoll...jeder hatte sie doch schon mal.
    Nur zwei Beispiele aus meinem kurzen dankbaren Leben.

    Einmal sind mein Bruder und ich, von Split nach Hamburg gefahren ,ohne uns größere sorgen ums Schmuggeln zu machen.Wir hatten nur noch wenig Gras auf Tasche, so das es gerade noch für die Rückfahrt langte.
    Als wir uns allmählig an die Slowenische Grenze ran pirschten fragte mich mein Bruder,der Fahrer:"Wie lange noch zu Grenze?Lohnt sich noch der Bau einer Tüte?"
    Ich,der Navigator:"Natürlich...auf der Karte sind das bestimmt noch 50 km bis zur Grenze".Mit dickem Grinsen im Gesicht begann ich auch den Bau der heiligen Tüte und als ich ihn genussvoll anzündete fragte mich mein Bruder:"Hey,was sind das für merkwürdige Lichter mitten auf der Strasse?" .Panik macht sich breit..allle Fenster schnell auf ...Joint Raus.
    Zöllner:"Guten Abend(wir er wohl gesagt haben)".Mein Bruder mit völlig roten Augen auf Norddeutsch :"Moin"(es war kurz nach mitternacht).
    Zöllner kommt mit einem Polizisten wiedeer und sagt:"Sie sind zu übermüdet ihre Augen sind ganz rot.Folgen sie den Polizisten wenn er sie zum Hotel bringen soll".
    Mein Bruder hat dankend abgelehnt und hatt Gummi gegeben...

    Das andere hab ich kein Bock mehr zu erzählen...nächstesmal.Nur so viel:Es geht um den Chef von meinem Bruder,Gras,Urlaub und kroatische Zöllner am Spliter(kastela)Flughafen.

  8. #8
    Avatar von pravoslavac

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.791
    Nered er ist nicht immer ok mein vater, früher oder später bekommt er ein arschloch vom zollbeamten und dann fängt der spaß erst richtig an

    hey navigator da mit den eltern mitfahren kenn ich und dann noch schmuggeln! rakije, sira, kobasice, prasetinu ... ma idi u p.... m.......

    zöllner immer: imasli sta sa cariniti
    eltern: ma ne eh ma odmah bi mi najavili plötzlich sind sie dann die arschkriecher!

  9. #9
    Mare-Car
    Zitat Zitat von delije1984
    ich hab mal in kroatien mit meiner famielie urlaub gemacht.

    da waren wir an der grenzu du cro.

    mein vater zum grenzbeamten: hallo landsmann

    er: hallo landsmann, fahren sie mal bitte rechts ran.

    die haben unser auto 1 1/2 stunden gepfilzt.

    Zdravo Zemljace!

    Mein Onkel streitet sich auch immer mit den Jungen Bullen! Das ist so ein Spaß da zuzuschauen^^

  10. #10
    Avatar von Krajisnik

    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.446
    Als ich aus cro nach Berlin gefahren bin 8mit Bus) mussten wir vor der slo grence 2 Stunden warten!!!! Und dan haben die Slovenen auch noch gesagt das wir aus dem Bus aussteigen sollen und unsere koffer auf machen. Ich hatte etwa 2-3kg prsut mit. Sie haben es mir aus dem koffer genommen und gesagt das das verboten ist. Ich wusste es nicht mal. Wieso ist es verbot prsut mit nach Deutschlan zu nehmen? Ich hoffe der Polizist ist an dem prsut gestorben dieser scheißer.....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte