BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Kroatischer Tourismus

Erstellt von Gabrijel, 24.07.2004, 13:08 Uhr · 16 Antworten · 2.260 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Gabrijel

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    422

    Kroatischer Tourismus

    Wer sich für den kroatischen Tourismus interessiert, dem
    empfehle ich das unten beigefügte .pdf Dokument.

    Die Datei wurde vom WTTC (World Travel & Tourism Council) erstellt
    und beinhaltet eine riesige Menge an Zahlen und Prognosen für den
    Wachstum des Tourismus in Kroatien und im Vergleich zur ganzen
    Welt.

    Die Prognosen werden meist für die nächsten zehn Jahre generiert,
    2004 - 2014.

    So soll zum Beispiel der Personenverkehr von bisher 12'000'000 (2003)
    auf 34'000'000 ansteigen (2014).

    Und viele weitere Beispiele...

    Es gibt auch eine Version von 2003, wo solche Datails beinhaltet, welche
    Länder, aus welchen Gründen, die Ferien in Kroatien verbringen.

    Welche Tourismusorte Kroatiens mit was assoziert werden (Kultur, Fun,
    Relaxe, etc...).


    Der komplette Text ist in Englisch.


    PDF: http://www.wttc.org/2004tsa/tsapdf/Croatia.pdf

    Pozdrav

  2. #2

    Registriert seit
    24.07.2004
    Beiträge
    315
    interessiert keine sau du freak

  3. #3

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    1.102
    Gut wenn es dich nicht interessiert kannst du gerne zu deinen uninteressierten Säuen zurück!
    Ach ja wenn jemand als Wohnort Großserbine angibt weiß man was man von ihm zu halten hat.
    Komm geh in PF da gibs mehr von deiner Sorte.

  4. #4
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Kroatien, hat praktisch nochmal mit zero angefangen im Tourismus.

    Auf Grund der vorhandenen Erfahrung und Ausbildung von Leuten und auch weil die Kroaten einen Top Öko, Natur und antiken Tourismus haben (im Gegensatz zu den Italienern und Griechen), wird esohne Zweifel, noch einen gewaltigen Aufschwung im Tourismus geben.

  5. #5
    Avatar von Gabrijel

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von lupo-de-mare
    Kroatien, hat praktisch nochmal mit zero angefangen im Tourismus.

    Auf Grund der vorhandenen Erfahrung und Ausbildung von Leuten und auch weil die Kroaten einen Top Öko, Natur und antiken Tourismus haben (im Gegensatz zu den Italienern und Griechen), wird esohne Zweifel, noch einen gewaltigen Aufschwung im Tourismus geben.
    Genau, wenn man mit den Zahlen von 1989 vergleicht, kommen
    einem fast die Tränen. :?

    Aber wie Du schon geschrieben hast, gibt es seit 1996 - mit Ausnahme
    1999 - einen stetigen Wachstum.

    Weiters empfehle ich das Kroatische Statistikamt, vorallem jetzt in der
    Hochseson, findet man ziemlich aktuelle Daten.

    http://www.dzs.hr/

    Neuste Zahlen von 2004 (Januar - Mai), Juni ist noch nicht ausge-
    wertet. Dürfte der entscheidende, sowie interessanteste Monat
    werden, da in der ersten Hälfte des Junis mit einem Minus, im
    Vergleich zum Vorjahr, gerechnet wird.

    Kroatisch/Englische Version: http://www.dzs.hr/StatInfo/pdf/statinfo2004.pdf

    Pozdrav
    Gabrijel

  6. #6
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von Gabrijel
    Zitat Zitat von lupo-de-mare
    Kroatien, hat praktisch nochmal mit zero angefangen im Tourismus.

    Auf Grund der vorhandenen Erfahrung und Ausbildung von Leuten und auch weil die Kroaten einen Top Öko, Natur und antiken Tourismus haben (im Gegensatz zu den Italienern und Griechen), wird esohne Zweifel, noch einen gewaltigen Aufschwung im Tourismus geben.
    Genau, wenn man mit den Zahlen von 1989 vergleicht, kommen
    einem fast die Tränen. :?

    Kroatisch/Englische Version: http://www.dzs.hr/StatInfo/pdf/statinfo2004.pdf

    Pozdrav
    Gabrijel
    Als ab 1971 u.a. auch mit Hilfe Deutscher Entwicklungs Hilfe der Jugoslawische Tourismus aufgebaut wurde, war ich auch schon dabei als NUR Mitarbeiter u.a. in Dubrovnik und schon ab 1970 bei den ersten Profi Segel Törns nach Piran und dann die Küsten rauf und runter.

    Damals kostete ein grosser Teller Garnelen noch ca. 4-5 DM. Das waren vielleicht Zeiten.

    Kornati kostete auch noch lange Nichts und keinerlei Liegeplatz Gebühren. Nur ca. 60 DM für ein Transit Log für die Yacht. Alles war freundlich und der Albanische Konjak billig im Duty Free Shop.

    Am Kroatischen Tourismus sollten sich alle Balkan Völker ein Beispiel nehmen, und ebenso die Italiener, Spanier, Türken, Griechen usw..

    Die Kroaten haben mit Verstand nicht die Küste zerstört und nur wo die Natur in Ordnung ist, werden Touristen kommen.

    Deshalb hat der Kroatische Tourismus eine sehr grosse Zukunft.

  7. #7
    Avatar von proud2becroat

    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    109
    naja, dieses jahr (die letzten 3 wochen) war es nciht so voll in Kroatien, aber nun ist es bumsvoll....

    Liegt wohl daran das die EM in Portugal war und viele dort hingingen, aber hoffen wir das alles wieder gut kommt und wenn die Autobahn noch kommt dann wirds hammer...

    Rijeka - Split ca 3-4 stunden anstatt 8

  8. #8
    Avatar von Grizzly_Adams

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von lupo-de-mare
    Damals kostete ein grosser Teller Garnelen noch ca. 4-5 DM. Das waren vielleicht Zeiten.
    Heute kosten 200g Prsut und 100g Nescafe so um die 18 DM.
    Und das im Supermarkt.
    Heftig.

  9. #9
    Avatar von number1

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    35
    sanader sagte das er bis zum eu eintritt bis zu 1000 neue hotels aufmacht!!!!!!!!

  10. #10
    Avatar von Denis_Zec

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    1.742
    nur mal so ne frage:
    wo in aller welts namen will er diese ganzen hotels noch eröffnen ?

    ich denke, man sollte in croatien mehr auf klasse als auf masse setzen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Albanien Tourismus & Urlaubsthread
    Von Pjetër Balsha im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 272
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 22:09
  2. Tourismus Kommerziellen
    Von mk1krv1 im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.2012, 13:25
  3. Sex Tourismus in Serbien?
    Von Hakan im Forum Politik
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 16:29
  4. Tourismus 2008
    Von Adriatic im Forum Politik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 11:57