BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 20 ErsteErste ... 814151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 193

Serbien Urlaubsbilder Berichte

Erstellt von Muchacho, 26.04.2019, 18:21 Uhr · 192 Antworten · 12.852 Aufrufe

  1. #171

    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    2.640
    Nach unserer Montenegro Reise fuhren wir durch Prijepolje, Geburtsstadt von Vlade Divac, dort machten wir ein abstecher zum bekannten Kloster Mileševa, welches 1234 von König Vladislav gegründet wurde. Hier soll sich 1377 der bosnische König Tvrtko I., zum König von Serbien und den Küstenländern gegkrönt haben, da er direkt verwandt mit den heiligen Nemanjiden war. Seine Oma war die Schwester vom grössten Herrscher im Balkan-Mittelalter, Kaiser Dušan.

    Übrigens liegt kann man im Kloster auch den Sarkophag von Sveti Sava bewundern (1236 gestorben), dessen Gebeine die Osmanen 1594 nach Belgrad verfrachteten und auf dem Berg Vracar verbrannten, ihm zu ehren wurde auf dem Fleck die grosse Sava Kirche erbaut. Auch die bekannteste Freske Serbiens ist im Kloster zu bewundern, der "Weise Engel"



    Freske Sveti Sava im Kloster




    Freske Der Weisse Engel





    - - - Aktualisiert - - -




    Zitat Zitat von hirndominanz Beitrag anzeigen
    hmm, jetzt bin ich aber überrascht......du schreibst ja noch.....dann war es wohl doch nicht ganz so schlimm.....viel Spaß noch
    Das war nicht ich, mein Kumpel auf dem Bild ist seit dem Tag spurlos verschwunden


  2. #172

    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    2.640
    Canyon des Flusses Ibar, immer wieder atemberaubend hier durchzufahren. Auch rafting wird hier angeboten sofern die Wetterlage geeignet ist. Die Ibarschlucht erstreckt sich von Kosovska Mitrovica bis kurz vor Kraljevo








  3. #173

    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    2.640
    Die Mlagič Festung in der Ibarschlucht wurde im 13. Jahrundert unter den Staat Raška im mittelalterlichen Serbien erbaut








  4. #174

    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    2.640
    Ausflug in Niš, mit rund 260.000 Einwohner die drittgrösste Stadt Serbiens. Die über 2000 Jahre alte Stadt hiess einst unter Rom "Naissus", hier wurde Kaiser Konstantin der Grosse geboren, der im Römischen Reich im 4. Jahrundert das Christentum zur legalisierte, nach ihm wurde bekanntliche Konstantinopel benannt (heutige Istanbul), seine Mutter Hellena erbaute in Jerusalem die heutige Aufersteherkirche am Grabe Jesu, so wie die Geburtskirche in Bethlehem.

    Andenken "Konstantin the Great", im Hintergrund die alte Nis festung


  5. #175

    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    2.640
    Der König Milan Platz im zentrum von Niš, vor dem Denkmal der Befreier von Niš von den Osmanen. Hintergrund Hotel Ambasador***



    - - - Aktualisiert - - -

    König Milan Platz




    Čairska česma


  6. #176
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.401
    Schön!!!! Danke, dass du uns ein wenig auf deine Reise mitgenommen hast.

  7. #177

    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    818
    Zitat Zitat von Muchacho Beitrag anzeigen
    Ganz zufällig sind wir auf das Proregierung Meeting gestossen, welche am gleichen Tag stattfand.


    Hotel Moskau



    Hab ich vor ein paar Jahren schon einmal für 3 Nächte gebucht. Sensationell!!! Auch nicht besonders teuer. Ca. 70 € /Nacht für ein Einzelzimmer. Wenn ich in Beograd übernachte, dann nur mehr in diesem Haus.

  8. #178

    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Schön!!!! Danke, dass du uns ein wenig auf deine Reise mitgenommen hast.
    Du bist willkommen, Methica!

    - - - Aktualisiert - - -

    Fussgängerzone Niš








  9. #179

    Registriert seit
    14.02.2019
    Beiträge
    403
    Laut dir liegt doch nish in bulgarien, bruh

  10. #180

    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von Prontovic Beitrag anzeigen
    Laut dir liegt doch nish in bulgarien, bruh
    Nö, hier gibts aber tatzächlich einige Bulgaren die hier leben. Wusstest du eigentlich das in Nis der erste internationale Vertrag Serbiens geschlossen wurde, und das mit euch Deutschen?


    Niš


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 15:20
  2. Urlaubsbilder aus Guca,Sumadija,Serbien & co.
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 16:09
  3. Serbien erhält im Herbst neue Symbole (Fahne,Hymne)
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.08.2004, 00:47
  4. American Football in Serbien
    Von Partibrejker im Forum Sport
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2004, 15:14