BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 31 von 31 ErsteErste ... 212728293031
Ergebnis 301 bis 308 von 308

Tourismusziel - Mazedonien

Erstellt von mk1krv1, 30.04.2012, 11:08 Uhr · 307 Antworten · 36.429 Aufrufe

  1. #301
    Avatar von Makedonec do Koska

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    4.848
    Ohrid auf dem Cover von National Geographic Sonderedition







    Auf dem Cover der Sonderedition von National Geographic "100 places that will change your life" (Hundert Orte die Dein Leben verändern) ist eines der bekanntesten Motive aus Makedonien abgebildet. Die Kirche von Sveti Jovan Kaneo in Ohrid.
    Ohrid ist auch in dem Magazin als einer dieser Orte die Dein Leben verändern vorgeschlagen, dort wird geschrieben das man die vielen Ikonen der Kirchen in Ohrid sehen sollte.

    Mehr über Ohrid auf unserem Blog via Tag Ohrid.



  2. #302
    NIK
    Avatar von NIK

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    15.317


    Ohrid ist auch auf der «Top-Ten-Liste» von Lonely Planet für das Jahr 2017: Lonely Planet?s Best in Travel 2017 list


  3. #303
    Avatar von Makedonec do Koska

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    4.848
    The Healthy Hedonism: Ohrid ist eine wahre Freude für Ihre Sinne

    Artikel, Essen, Ohrid


    Das Magazin "The Healthy Hedonism" empfiehlt in seinem Artikel "THE BEST GOURMET HONEYMOON DESTINATIONS IN EUROPE- HIDDEN GEMS" Ohrid als Destination für Gourmets auf Hochzeitsreisen.


    Über Ohrid schreibt das Magazin:
    Dies ist eine kleine Stadt mit einem der tiefsten und ältesten natürlichen Seen Europas. Ohrid ist sehr berühmt für seine wunderschöne Natur und die mittelalterlichen Kirchen (es wird davon ausgegangen, dass es 365 Kirchen in Ohrid gibt), wo Sie noch einen Hauch byzantinischenes Feeling spüren können. Dies ist einer der besten Orte für Hochzeitsreisende Vegetarier - der Fisch "Belvica", und die Früchte und das Gemüse sind eine wahre Freude für Ihre Sinne.


    Ohrid, Macedonia
    While we are still near the lake shores, the next destination is Ohrid, Macedonia. This is a small town laying on one of the deepest and oldest natural lakes in Europe. It is very famous for its beautiful nature surrounding, medieval churches (it is assume that there are 365), and you can still fell the touch of Byzantine. This is one of the best places for vegetarian honeymooners as their fish “Belvica”, and their fruits and vegetables are real pleasure for your senses.

    QUELLE: thehealthyhedonism.com

  4. #304
    Avatar von Makedonec do Koska

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    4.848
    Why you should visit Macedonia







    Why you should visit Macedonia - Youtube


    More Macedonia Clips HERE


  5. #305
    Avatar von Makedonec do Koska

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    4.848
    Watson: Ohrid unter den besten Städtetrip des Jahres



    Das schweizerische News-Portal Watson stellt in einem Artikel die "10 Vorschläge für den besten Städtetrip des Jahres" vor. Als sechster Vorschlag wird Ohrid den Lesern empfohlen:

    Ohrid! Nie gehört? Dann nix wie hin, rät die Backpackerbibel Lonely Planet. Die mazedonische Stadt liege «traumhaft am Ufer des gleichnamigen Sees», könnte sich allerdings bald sehr verändern, wenn die Promenade wie geplant umgestaltet wird.

    Noch laden alte Holzstege zu Spaziergängen ein, die «mit Abstand schönsten Strände des Landes» zum Baden und das Kopfsteinpflaster der Altstadt zum Bummeln vor ursprünglicher Balkan-Kulisse. «Einer der schönsten Orte in Europa», urteilt ein User des Reiseportals Tripadvisor. Ein anderer schreibt: «Unerwartet gut.»

  6. #306
    Avatar von Makedonec do Koska

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    4.848
    Wizz Air baut Basis in Skopje aus - plus 3 neue Reiseziele

    Tourismus, Transport




    Wizz Air gab heute auf einer Pressekonferenz bekannt, dass es in diesem Sommer ein viertes Flugzeug in der mazedonischen Hauptstadt stationieren wird und drei neue Strecken starten wird. Neu ab dem Skopjer Flughafen Alexander The Great werden Rom Ciampino, Malta und Vaxjo in Schweden angeflogen - die Strecken Rom und Malta ab dem 14. Juli und Vaxjo ab dem 16. Juli.
    Die neue Ziele werden zweimal pro Woche angeflogen.


    Darüber hinaus wird Wizz die Frequenzen auf bestehende Routen nach Basel, Bratislava, Brüssel Charleroi, Kopenhagen, Eindhoven, Göteborg, Malmö und Memmingen steigern. Auch wird ein zusätzlicher wöchentlicher Flug zwischen Ohrid und Basel hinzugefügt, für insgesamt vier Verbindungen. Die Fluggesellschaft kündigte die Einführung eines neuen zweiwöchentlichen Dienstes zwischen der ungarischen Hauptstadt Budapest und der mazedonischen Hauptstadt Skopje ab April an.


    Das vierte Flugzeug, das der Wizz-Skopje-Flotte angehören wird, stellt eine weitere Investition von 99 Millionen Euro durch die Fluggesellschaft in Mazedonien dar und schafft 36 zusätzliche direkte Arbeitsplätze bei insgesamt über 150 direkte Arbeitsplätze im Land.
    Auf der Pressekonferenz in der mazedonischen Hauptstadt sagte Wizz Air Chef-Corporate Officer Owain Jones: "Die heutige Ankündigung unterstreicht unser Engagement für Mazedonien und Wizz Airs Engagement für die Bereitstellung von Reisen für unsere Kunden, gepaart mit Wizz Airs tollem Bord Service auf einer der jüngsten Flotten in Europa. Unsere Investition in die Wizz Basis in Skopje mit einem zusätzlichen Flugzeug, drei neue Strecken und erhöhte Frequenzen auf bestehenden Flügen bedeutet mehr Arbeitsplätze in Mazedonien mit Wizz und unseren Geschäftspartnern und wird weiter den Tourismus und die Gastronomie stimulieren als auch die Geschäftsbeziehungen stärken".
    Er fügte hinzu: "Wizz Air feiert heute noch einen wichtigen Meilenstein, 3 Millionen Passagiere auf unseren Low-Cost Fahrstrecken nach und von Mazedonien. Wir feiern die mazedonische Erfolgsgeschichte von Wizz mit einem besonderen Angebot von 20% Rabatt für alle neuen Buchungen heute am 28. Februar zu einer der 27 Destination von Skopje".


    Wizz Air hat im Jahr 2016 einen Rekord von 903.856 Passagieren vom Flughafen Alexander der Große abgewickelt und seine Position als führende Fluggesellschaft in Mazedonien behauptet. Die Zahl entspricht einem Wachstum von 23% gegenüber dem Vorjahr.
    Infolgedessen beförderte die Fluggesellschaft 54,8% aller Passagiere, die im vergangenen Jahr in die mazedonische Hauptstadt flogen. Im Jahr 2016 startete Wizz vier neue Strecken von Skopje. Die Low-Cost-Fluggesellschaft begann im Jahr 2011 mit Flüge aus und nach Mazedonien und hat seither über drei Millionen Passagiere bedient.


    Mehr über WizzAir auf unserem Tourismus in Mazedonien Blog HIER


  7. #307
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    12.345
    Zitat Zitat von Makedonec do Koska Beitrag anzeigen
    The Healthy Hedonism: Ohrid ist eine wahre Freude für Ihre Sinne





    Das ist natürlich einer der schönsten Orte, die ich kenne. Um so verstörender ist daher folgende Meldung:


    Ohridsee in Mazedonien gefährdet
    UNESCO soll 'sein' Welterbe schützen!


    ...
    Im Gespräch mit den Anwohnern stellt sich heraus, dass die meisten vermuten, der Grund für den Rückzug des Wassers liege in der massiven und unkontrollierten Entnahme von Seewasser durch das staatliche Elektrounternehmen ELEM. Kürzlich hatte es dies veranlasst um die Leistung des Wasserkraftwerks am Fluss Crni Drim zu verbessern. Eigentlich ist das aber gar nicht erlaubt, denn der Ohridsee ist kein Nutzgewässer und fällt damit auch nicht in deren Zuständigkeit. Das Unternehmen ELEM hingegen dementierte die Vorwürfe und versicherte, man hätte nichts damit zu tun. Nach ersten Reaktionen auf die Veröffentlichung des Vorwurfs in den Medien allerdings, wurde die Schleuse am Ohridsee sofort geschlossen, um weiteres Ablaufen des Wassers zu verhindern.
    ...
    https://www.ard-wien.de/2017/02/27/m...see-in-gefahr/

    Hoffentlich passiert da bald etwas!

    PS: 1965 haben wir übrigens (aus Geldmangel) einfach hinter der Festungsmauer gepennt, hat damals kein Schwein interessiert...

  8. #308
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.161
    Ich habe mich mal über Ohrid schlau gemacht. Möglich dass das Hinterland schön ist, aber solche Bilder schrecken mich eher ab.




Seite 31 von 31 ErsteErste ... 212728293031

Ähnliche Themen

  1. Mazedonien
    Von Drobnjak im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 19:27
  2. Mazedonien auf dem Weg zur EU
    Von Boom_Boom_BaBa im Forum Balkan im TV
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 13:55
  3. Die UCK in Mazedonien
    Von Gentos im Forum Kosovo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 16:09
  4. BiH-Mazedonien
    Von Dobričina im Forum Sport
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 21:50
  5. Mazedonien !
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2004, 21:14