BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 142

10.000 serbische Unternehmen Pleite

Erstellt von Jehona_e_Rahovecit, 22.04.2009, 20:28 Uhr · 141 Antworten · 8.003 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Kristalli_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    ich arbeite nur in den ferien.übrigens ich geh in der 13 klasse und lese jeden tag zeitung und das thema wirtschaft mein liebslungsthema.
    das mit dem gericht habe ich erwähnt weil ich zeigen wollte dass serbien die usa und die nato vor dem igh verklagen hätte sollen.
    es ist doch lächerlich wie eur land sich vor der ganzen welt blamiert, einfach peinlich.


    du bist ein echter chameur,ich hatte das nicht von dir erwartet.
    Jo, merkt man

  2. #82
    Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Weder deine Rechtschreibung, noch dein Wissen zeugen davon, dass du in der 13.Klasse bist, also Abiturient.
    Das wird dir niemand abkaufen, wirklich niemand.
    du musst mir nicht glauben.
    ich habe in diesem forum eine mitschuüler, der heisst mit nicknamen hier D-Zar.
    wenn du lust hast kannst du ihn fragen.

  3. #83
    Avatar von OptimusPrime

    Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    5.772
    Zitat Zitat von Kristalli_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    ich arbeite nur in den ferien.übrigens ich geh in der 13 klasse und lese jeden tag zeitung und das thema wirtschaft mein liebslungsthema.
    das mit dem gericht habe ich erwähnt weil ich zeigen wollte dass serbien die usa und die nato vor dem igh verklagen hätte sollen.
    es ist doch lächerlich wie eur land sich vor der ganzen welt blamiert, einfach peinlich.


    du bist ein echter chameur,ich hatte das nicht von dir erwartet.
    13. klasse? wann ist denn rechtschreibung dran?

  4. #84
    Avatar von OptimusPrime

    Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    5.772
    Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    Jo, merkt man
    nein er hat sich falsch ausgedrückt. er meinte er ist im 13 schuljahr allerdings in der 6. klasse (noch, mal wieder immer noch)!

  5. #85
    Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von OptimusPrime Beitrag anzeigen
    13. klasse? wann ist denn rechtschreibung dran?
    rechtschreibung ist bei seriösen sachen dran

  6. #86
    Avatar von Aviator

    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5.950
    Zitat Zitat von OptimusPrime Beitrag anzeigen
    13. klasse? wann ist denn rechtschreibung dran?
    Kommt dann in der 15.Klasse

    In der 14.Klasse ist erstmal Grammatik an der Reihe

  7. #87
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Kosovos Wirtschaft im berblick | kurier.at

    Ich denke der Albaner, der wie ein Slawe aussiehst, sollte lieber die Fresse halten.

    Arbeitslosigkeit
    Rund 50 Prozent
    der erwerbsfähigen Menschen im Kosovo stehen in einem Arbeitsverhältnis. Der Rest arbeitet entweder schwarz oder ist arbeitslos. Jedes Jahr drängen rund 30.000 junge Menschen neu auf den Arbeitsmarkt der Provinz und damit fünfmal so viele wie die Wirtschaft eigentlich verkraften könnte. Die Regierung in Pristina fordert deshalb einen Zugang zum EU-Arbeitsmarkt, etwa über Austauschprogramme in bestimmten Branchen.

    Armut
    Rund 45 Prozent der zwei Millionen Menschen im Kosovo leben unterhalb der Armutsgrenze und müssen mit 1,50 Euro am Tag auskommen
    . Die Löhne liegen bei durchschnittlich 220 Euro im Monat. Die meisten Haushalte bekommen finanzielle Unterstützung von mindestens einem Familienmitglied, das im Ausland arbeitet.


    Ich frage dich, soll ich mich jetzt darüber lustig machen ??

    -Nein ich werde es nicht, weil ich nicht so bodenlos, wie du, sinken kann.

  8. #88
    Avatar von OptimusPrime

    Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    5.772
    Zitat Zitat von Kristalli_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    du musst mir nicht glauben.
    ich habe in diesem forum eine mitschuüler, der heisst mit nicknamen hier D-Zar.
    wenn du lust hast kannst du ihn fragen.
    ja genau, und hier ist ne userin namens luder die kann bestätigen das ich nen 50 cm prügel in der hose habe, ne woche am stück durchbumsen kann und eier wie n´ochse habe...

  9. #89
    Avatar von OptimusPrime

    Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    5.772
    Zitat Zitat von Kristalli_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    rechtschreibung ist bei seriösen sachen dran
    willst dein ganzes pulver nicht gleich verschießen wa?

  10. #90
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Kristalli_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    sicherlich kannst du auch studien und andere beweise vorlegen.


    danke

    Guck mal mein Post darunter-...

    Korruption
    Aus dem Krieg hervorgegangene Organisierte Kriminalität kombiniert mit der albanischen Tradition einer engen Familienbande hat ein undurchsichtiges Netz von Verbindungen im Kosovo entstehen lassen, das die gesamte Gesellschaft durchsetzt
    . Zwar wurde der EU-Standard der Gesetzgebung weitgehend übernommen, die Umsetzung ist aber sehr lückenhaft. Medien berichten regelmäßig über Korruptionsfälle, die auch vor der UNO-Verwaltung nicht haltmachen. Eine Aufklärung dieser Fälle gibt es wegen der Immunität von Diplomaten nicht, weshalb viele Kosovo-Albaner ihr Vertrauen in das UNO-System verloren haben.



    EU-Geheimbericht entlarvt Korruption im Kosovo

    Korruption und Betrug sind im Kosovo an der Tagesordnung. Zu diesem Ergebnis kommen zwei unabhängige Berichte der Europäischen Union und der Vereinten Nationen. Demnach sind viele der 2,3 Milliarden EU-Steuergelder, die in den Wiederaufbau der Region geflossen sind, in dunklen Kanälen versickert

    Insgesamt 2,3 Milliarden EU-Steuergelder sind seit 1999 in den Wiederaufbau des Kosovo geflossen – mehr als in jedes andere Land außerhalb der Europäischen Union. Bis 2011 kommt noch eine weitere Milliarde Euro hinzu.

    Doch zwei unabhängige Berichte von EU und Vereinten Nationen (UN) warnen: Korruption und Betrug sind im Kosovo an der Tagesordnung, ein erheblicher Teil der Gelder floss in dunkle Kanäle. Gegen mehrere UN-Mitarbeiter wurden sogar Haftbefehle wegen Korruption ausgestellt.

    "Die Vereinten Nationen dulden Betrug. Es wurden zig Millionen EU-Steuergelder im Kosovo versenkt, aber die Schuldigen laufen frei herum", sagte die Sprecherin der Unionsparteien im Haushaltskontrollausschuss des EU-Parlaments, Inge Gräßle. Brüssel dürfe sich "diese Verschwendung" nicht länger bieten lassen.
    #ad_grid_channel_0 {display:none;}
    Die abtrünnige südserbische Provinz Kosovo hatte sich im vergangenen Februar für unabhängig erklärt, aber nur 22 EU-Länder erkennen die Unabhängigkeit an.

    Seit 1999 hat die UN eine Übergangsverwaltungsmission im Kosovo eingerichtet, die für Recht, Ordnung und wirtschaftlichen Wiederaufbau sorgen soll. Dabei kommt es immer wieder zum Missbrauch von Geldern.

    Eine gemeinsame Untersuchungsgruppe (ITF) aus der EU-Antibetrugsbehörde Olaf, den Vereinten Nationen und der italienischen Finanzpolizei hat in der Vergangenheit 50 Stichproben gemacht: "Davon gab es in 12 Fällen Hinweise auf kriminelle Machenschaften", heißt es in dem Geheimbericht der Gruppe, der WELT ONLINE vorliegt.

    In weiteren 27 Fällen wurden "Unregelmäßigkeiten" und „die Verletzung von UN-Regeln“ festgestellt. Vor allem bei der Verwendung von EU-Geldern im Energiebereich – immerhin mehr als 400 Millionen Euro seit 1999 – wurde offensichtlich betrogen. Auch beim Ausbau des Flughafens in Pristina kam es laut Bericht zu Missbrauch und "Manipulationen beim Ausschreibungsverfahren".

    Mit freundlichen Grüßen

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Ausverkauf der Jugo-Unternehmen für die EU
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 12:35
  2. Was mit Freundin unternehmen?
    Von DerTherapeut im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 23:40
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 15:38
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 13:33
  5. D/CH/A-Unternehmen in Balkan
    Von Toni Maccaroni im Forum Wirtschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 00:32