BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

140 Millionen illegale Zahlungen: Griechenland steckt tief im Korruptionssumpf

Erstellt von Kizil-Türk, 08.02.2013, 17:10 Uhr · 26 Antworten · 1.833 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Elk873

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    3.547

  2. #12
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.538
    Zitat Zitat von Kizil-Türk Beitrag anzeigen
    140 Millionen illegale Zahlungen: Griechenland steckt tief im Korruptionssumpf


    Im Jahr 2010, als die Troika dem Land das erste Mal harte Sparmaßnahmen aufzwang, sparte die Regierung nicht an den Ausgaben für den öffentlichen Sektor. Von massiver Verschwendung ist die Rede. Beispielsweise allein 5.500 Euro wurden für den Kauf von Zigarren für den Entwicklungsminister ausgegeben


    Als Griechenlands Regierung 2010 seinen ersten Bailout beantragte, führte dies keineswegs zu mehr Besonnenheit in der Regierung. Die ersten Sparmaßnahmen wurden von der Troika auferlegt und die Situation für einen Großteil der griechischen Bevölkerung begann sich rapide zu verschlechtern. Doch wie der aktuelle Bericht des Rechnungshofes nun zeigt, wurde bei den Ausgaben für den öffentlichen Sektor keineswegs gespart.
    So kommt der Rechnungshof zu dem Schluss, dass es 2010 von staatlicher Seite illegale Zahlungen in Höhe von 148 Millionen Euro gegeben hat. Darüber hinaus spricht der Rechnungshof von ungerechtfertigten Anstellungen von Personal und Beratern und massiver Verschwendung im Jahr 2010. So gab beispielsweise der damalige Entwicklungsminister für den Kauf von Zigarren 5.500 Euro aus. 38.500 Euro wurden für die Beerdigung eines ehemaligen Bürgermeisters ausgegeben, so der Bericht des Rechnungshofes der dem parlamentarischen Sprecher Evangelos Meimarakis am Donnerstag vorgelegt wurde. Im Wert von 8.200 Euro wurden Busse gemietet, um städtische Arbeiter aus den Provinzen mit nach Athen zu bringen, wo sie für eine Überholung der lokalen Regierung protestierten,
    Doch beispielsweise in der Mehrzahl der illegalen Zahlungen in Höhe von 148 Millionen Euro kam es dem über tausend Seiten langen Bericht zufolge nicht einmal zur Strafverfolgung. Und bei denjenigen verantwortlichen Beamten, die vor einem Staatsanwalt erscheinen mussten, ist unklar geblieben, ob einer von ihnen tatsächlich verurteilt wurde, zitiert Kathimerini aus dem Bericht. Bei den Fällen, die vor einem Staatsanwalt landeten handelte es sich um Vorwürfe illegaler Zahlungen in Höhe von 13,5 Millionen Euro. Das entspricht nicht einmal ein Zehntel der Summe der Zahlungen in Höhe von der 148 Millionen, die der Rechnungshof als illegal bezeichnet.

    Deutsch-Türkische Nachrichten
    Die Troika da war doch was da war doch was ah ja richtig die troika(Deutschland) wo Sie Eingesteht das Sie Fehler gemacht hat nicht nur bei uns.

  3. #13
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.090
    Zitat Zitat von Pholiko Beitrag anzeigen
    Hammer lustig und wie jeder danach meint den Rest gedisst zu haben



    Vorsicht, Moriarty hat vom Zufallsgenerator einen IQ von 147 bekommen!

  4. #14
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.229
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Haben sie Dich wieder im Alevitenthread fertig gemacht oder warum hetzt Du?






    Anhang 31035
    Wo siehst du hier eine Hetze? sei doch froh ,das man in euer Land so eine Koruptionaffäre aufgedeckt hat.Oder bist du Sauer weil ihr HellasSat an die Muslime verkauft habt?

  5. #15
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.090
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    Wo siehst du hier eine Hetze? sei doch froh ,das man in euer Land so eine Koruptionaffäre aufgedeckt hat.Oder bist du Sauer weil ihr HellasSat an die Muslime verkauft habt?


    Weil Du grad da bist (PS Hellasat...funktioniert der noch?) was ist jetzt mit Eueren Dankesagungen von anderen Ländern? Teich mal!


    "GRACIAS, GRECIA" Nuestra herencia HD - YouTube


    Ein berührendes Video aus Spanien!Schüler haben ein Video mit Hilfe Ihrer Lehrer erstellt. Es ist dem Land der Hellenen gewidmet und trägt den Titel: "Danke, Griechenland, unser Erbe" und ist eine "Hymne" für die Errungenschaften unseres Landes: Sprache, Wissenschaft, Kunst.




    Und die Frage: "Haben sie Dich wieder im Alevitenthread fertig gemacht " ist nicht beantwortet worden!

  6. #16
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.229
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Weil Du grad da bist (PS Hellasat...funktioniert der noch?) was ist jetzt mit Eueren Dankesagungen von anderen Ländern? Teich mal!


    "GRACIAS, GRECIA" Nuestra herencia HD - YouTube


    Ein berührendes Video aus Spanien!Schüler haben ein Video mit Hilfe Ihrer Lehrer erstellt. Es ist dem Land der Hellenen gewidmet und trägt den Titel: "Danke, Griechenland, unser Erbe" und ist eine "Hymne" für die Errungenschaften unseres Landes: Sprache, Wissenschaft, Kunst.




    Und die Frage: "Haben sie Dich wieder im Alevitenthread fertig gemacht " ist nicht beantwortet worden!
    Ja HellasSat funktioniert noch ,den habt ihr an die Araber verkauft.

    Danke Danke liebe Griechen ohne euch wären wir nicht heute die 17 stärkste Weltwirschaftnation der Welt und die viertgrösste Schiffbaunation der Welt und dazu noch Regionalmacht. zufrieden?

  7. #17
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.090
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    Ja HellasSat funktioniert noch ,den habt ihr an die Araber verkauft.

    Danke Danke liebe Griechen ohne euch wären wir nicht heute die 17 stärkste Weltwirschaftnation der Welt und die viertgrösste Schiffbaunation der Welt und dazu noch Regionalmacht. zufrieden?


    Warum umgehst Du meine Frage?


    Wo sind Euere Dankesvideos für Euer Weltkulturerbe?




    http://www.youtube.com/watch?feature...&v=1UcUA8QBC40

  8. #18
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.229
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Warum umgehst Du meine Frage?


    Wo sind Euere Dankesvideos für Euer Weltkulturerbe?






    "GRACIAS, GRECIA" Nuestra herencia HD - YouTube

    Wie du schon gesagt hast,das ist unsere Weltkulturerbe sollen wir uns deshalb selber eigene Dankviedeos drehen? Ein Dank verdient das türkische Kultur/Tourismus Ministerium ,das mit viel Geld in unserer anatolischen Kulturgüter steckt damit sie gut in Schuß sind und Touristen anziehen.

  9. #19
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.090
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    Wie du schon gesagt hast,das ist unsere Weltkulturerbe sollen wir uns deshalb selber eigene Dankviedeos drehen? Ein Dank verdient das türkische Kultur/Tourismus Ministerium ,das mit viel Geld in unserer anatolischen Kulturgüter steckt damit sie gut in Schuß sind und Touristen anziehen.


    Nein nicht selbst drehen....von anderen.


    Wo wird Euere Kultur bedankt, sach mal?

  10. #20
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.229
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Nein nicht selbst drehen....von anderen.


    Wo wird Euere Kultur bedankt, sach mal?
    Man dankt der türkischen Kultur in dem jedes Jahr über 30 Millionen Touristen in die Türkei kommen sowas ist wichtiger als paar selbsgedrehte Youtube Videos

    Aber lenk nicht vom Thema ab zürück zum Thema

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 18:36
  2. Griechenland zieht Graben gegen illegale Migranten
    Von Melvin Gibsons im Forum Politik
    Antworten: 269
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 04:30
  3. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 20:27
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 20:09
  5. Griechenland ist das neue Ziel für illegale Migranten
    Von El Greco im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 21:23