BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 187

2,5 Millionen Touristen in Albanien

Erstellt von Fan Noli, 25.08.2010, 08:14 Uhr · 186 Antworten · 14.239 Aufrufe

  1. #131

    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    4.327
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Sicher. Wäre Kroatien monoton würde es keine Touristenattraktion. Aber Albanien ist vielfältiger, jedoch sind die Leute halt zu dumm das auszunutzen. Zum Beispiel Durres: Diese Stadt genoss sogar im Imperium Romanum grosse Autonomie und lag an der Via Egnatia. Was ist heute? Ein venezianischer Turm mit Mauer, einer der grössten Amphibientheater mit einer der ältesten christlichen Kirchen überhaupt drin... aber rundum erde drüber, mit hässlichen Häuser. Die ganze alte Stadt liegt unter dem Erdhaufen. Anstatt das man diese wegnimmt und ausgräbt (Es gibt wahrschenlich noch mehr zu entdecken als nur paar Ruinen), baut man fröhlich weiter oberhalb der Stadt und sogar oberhalb des Amphibientheaters illegale Bauten und hässliche monotone Hotels nach dem Anderen. Albanien hat mehr Potenziall als alle anderen anderen Balkanländer, aber die nutzen es nicht. Ihr Kroaten kümmert euch viel mehr um eure Umgebung, während wir drauf scheissen. Wir haben extrem viele antike Bauten. Jede Stadt sieht anderst aus als die Andere und hat ihren eigenen Charme. Wir haben Alpen da werden die Schweizer sogar neidisch. Küstenabschnitte die an die Toskana in Italien erinnern oder an Griechenland. Aber wird machen nichts draus, wir bauen hässliche monotone Hotels und verschmutzen unsere Natur und unser Wasser.


    Gibt es einen Begriff für die Art Dummheit, dass man alles hat, nichts daraus macht und sogar es zerstört?
    Endlich spricht mir jemand aus der Seele

  2. #132
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Es lohnt sich bestimmt, alleine wegen den Sandstränden die es in Kroatien nicht gibt, für mich gehört zum Meer einfach ein Sandstrand dazu und kein Kies.

  3. #133

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    2.438
    Zitat Zitat von Urban Legend Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Kroatien Fan und mache jeden Sommer gerne dort Urlaub.
    Was mit aber nicht passt sind sie etwas zu hohen Preise.

    Ich würde Albanien gerne ausprobieren.Da ich gehört habe,dass die Strände dort traumkaft schön und sauber sein sollen.
    Andererseits werde ich daran gehindert da ich weis wie sich die Albaner hier in oö auführen.
    Da kann ich mir vorstellen dort für 5 Euro mein Leben zu lassen.Das ist mir die Sache einfach nicht wert.
    In 10 Jahren vielleicht.

    PS:Nur weiter so....
    Die scheissen auf deine 5 euro, eher werden sie dir Geld geben damit du dir ein Psychiater leisten kannst bei dieser scheisse was du raus lässt.

  4. #134
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Zitat Zitat von IN-PE-RA-TO-RE-BT Beitrag anzeigen
    kroatien hat auch mehr vorteile da es näher an Westeuropa liegt und eine längere Meeresküste mit vielen Inseln besitzt

    wieviele Touristen im Jahr hat Bosnien mit seinen 30 km Strand ???

    10 ? oder haben sie schon die 12 erreicht
    In den ersten 5 Monaten 240.000 Tausend, und das mit 30 KM Meer, aber wen mal das Land nicht so verstritten ist wie jetzt dann werden wir Albanien überbieten auch ohne Meer, und bei euch streiten sich nicht mal 3 Ethnien wie bei uns.

    On je naveo da je u prvih pet mjeseci BiH posjetilo 236.655 turista, što je 7,8 posto više u odnosu na isti period 2009. godine, a koji su ostvarili 479.721 noćenja, što je za 2,8 posto više u odnosu na isti period lani.
    24sata.info - Najvi

  5. #135

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    2.438
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    In den ersten 5 Monaten 240.000 Tausend, und das mit 30 KM Meer, aber wen mal das Land nicht so verstritten ist wie jetzt dann werden wir Albanien überbieten auch ohne Meer, und bei euch streiten sich nicht mal 3 Ethnien wie bei uns.



    24sata.info - Najvi
    Ja Bosanski kannst noch lange warten.

  6. #136
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Zitat Zitat von Gjakova Beitrag anzeigen
    Ja Bosanski kannst noch lange warten.
    Das war nur eine Antwort auf seinen provozierenden Beitrag.

  7. #137

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    In den ersten 5 Monaten 240.000 Tausend, und das mit 30 KM Meer, aber wen mal das Land nicht so verstritten ist wie jetzt dann werden wir Albanien überbieten auch ohne Meer, und bei euch streiten sich nicht mal 3 Ethnien wie bei uns.



    24sata.info - Najvi

    Wann wird das sein?

  8. #138

    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    2.811
    Türkei hat viel viel vieeeeeeeeeeeeeeeeel mehr Touristen weiß jetz nicht wie viel dieses Jahr aber 2008 warns 26,3 Millionen

  9. #139

    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    4.327
    Zitat Zitat von Peace_R Beitrag anzeigen
    Türkei hat viel viel vieeeeeeeeeeeeeeeeel mehr Touristen weiß jetz nicht wie viel dieses Jahr aber 2008 warns 26,3 Millionen
    Das ist schön für dich, aber was hat das mit dem Thema zu tun? Außerdem ist die Türkei größer.

  10. #140

    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    2.811

    Reden

    Zitat Zitat von Ksamili Beitrag anzeigen
    Das ist schön für dich, aber was hat das mit dem Thema zu tun? Außerdem ist die Türkei größer.
    Hab grad gesehen das paar auch geschrieben haben über Bosnien und Kroatien. Türkei hat immer noch das 10fache mehr Touristen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 15:55
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 19:12
  3. Filmaufnahmen von Touristen in Albanien
    Von im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 21:09
  4. 33% mehr Touristen in Albanien , als letztes Jahr
    Von Shalom im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 22:56
  5. 2,4 Millionen Touristen im Juli in Kroatien
    Von lupo-de-mare im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 18:54