BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 203

2014 - Albanien reicher als Serbien

Erstellt von Gentos, 05.07.2011, 13:51 Uhr · 202 Antworten · 16.638 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.774
    Zitat Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
    Deine Landsleute brauchens mehr
    jungchen ich sags dir gerne nochma


    mag sein das wir schulden haben trotzallem sind wir wirtschaftsmässig euch meilenweit überlegen


    das ist so als würde ich mich als grieche über deutschland lustig machen das sie mehr schulden haben als griechenland


    Schuldenuhr


    da deutsche schulden


    übersteigt die griechische schuldenin massen trotzdem sind sie eines der führenden länder


    wir sind euch trotzallem weit voraus darum psssst

  2. #142

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    3.132
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    jungchen ich sags dir gerne nochma


    mag sein das wir schulden haben trotzallem sind wir wirtschaftsmässig euch meilenweit überlegen


    das ist so als würde ich mich als grieche über deutschland lustig machen das sie mehr schulden haben als griechenland


    Schuldenuhr


    da deutsche schulden


    übersteigt die griechische schuldenin massen trotzdem sind sie eines der führenden länder


    wir sind euch trotzallem weit voraus darum psssst
    Schätzchen, eben, Schulden, ich sags nochmal Schulden :66:

  3. #143
    Avatar von Arnie Cunningham

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    219
    Teslar war ein Erfinder aus Serbien mit seiner Hilfe gelang es der USA Wasserkraftwerke und Aufzüge zu bauen, den ohne die es keine Hochhäuser gebe. Es gab sogar ein Autobauer (Zastava) der in die USA exportierte. Von der Albanischen Wirtschaft habe ich noch nie was gehört oder gesehen.

  4. #144

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    2.419
    Zitat Zitat von Arnie Cunningham Beitrag anzeigen
    Teslar war ein Erfinder aus Serbien mit seiner Hilfe gelang es der USA Wasserkraftwerke und Aufzüge zu bauen, den ohne die es keine Hochhäuser gebe. Es gab sogar ein Autobauer (Zastava) der in die USA exportierte. Von der Albanischen Wirtschaft habe ich noch nie was gehört oder gesehen.
    Es gab

  5. #145
    Avatar von Arnie Cunningham

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    219
    Karl Malden war US Schauspieler und serbische Herkunft u.s.w. das kann man so endlos fortsetzen. Es gab, Es gibt, und wird auch weiterhin geben auch wen manche sich was anders wünschen.

  6. #146

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Albanien 2020 Wirtschaftmacht aus Europa

  7. #147

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    2.419
    Zitat Zitat von Arnie Cunningham Beitrag anzeigen
    Karl Malden war US Schauspieler und serbische Herkunft u.s.w. das kann man so endlos fortsetzen. Es gab, Es gibt, und wird auch weiterhin geben auch wen manche sich was anders wünschen.
    Das hilft euch aber leider nicht weiter, meinst du das BIP Serbiens ändert sich wegen nem Schauspieler?
    Unter 7 Millionen Serben muss ja ein begabter rauskommen, aber du musst die Masse betrachten, viele sind noch Analphabeten, sowie in Albanien auch.

  8. #148
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.774
    Zitat Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
    Schätzchen, eben, Schulden, ich sags nochmal Schulden :66:
    damit zeigst du lediglich das du kp von der wirtschat hast


    jedes land auf der welt hat schulden doer sagen wir ma sogut wie jedes

    sogar dein albanien also wenn du keine ahnung hast dann sollteste lieber ma das maul halten net ?

  9. #149
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011

    Warum ist keiner auf die Quelle eingegangen ?

    Zum Ersten fristet die Volkswirtschaft auch zwei Jahrzehnte nach dem Kollaps der alten kommunistischen Ordnung noch immer ein sehr isoliertes Dasein – und wer fast nichts exportiert, dem brechen auch keine Exportmärkte weg. Zum Zweiten verdankt sich das letztjährige Wachstum neben (einmaligen) Privatisierungserlösen auch spendablen Ausgabenprogrammen, mit denen Regierungschef Sali Berisha vor der Parlamentswahl vom vergangenen Sommer die Stimmung unter den Wählern etwas aufzuheitern versuchte.
    Mehr Sorgen bereitet Ökonomen der stark nachlassende Antrieb durch Geldüberweisungen aus dem Ausland. Diese sogenannten Rimessen fielen 2009 auf den tiefsten Stand seit fünf Jahren. Mit offiziell 781 Mio. € betragen sie zwar noch immer 9% des Bruttoinlandprodukts. Noch 2007 hatten die Überweisungen von Arbeitsmigranten aber bei 951 Mio. € gelegen.
    Von wenig Erfolg gekrönt waren auch diverse Exportinitiativen, mit denen die stark defizitäre Handelsbilanz (die Exporte machen nur rund einen Fünftel der Importe aus) ins Lot gebracht werden soll. Zwar würde das an Flüssen reiche Land im Bereich der Wasserkraft durchaus über günstige Voraussetzungen verfügen, und auch im Bergbau (Chrom, Kupfer, Nickel) oder Tourismus bestünde Potenzial. Doch auf jene Goldgräberstimmung, wie sie nach dem Ende des Kalten Kriegs zunächst in Ostmitteleuropa und bald auch in einigen Ländern Südosteuropas zu beobachten war, wartet Albanien noch immer.
    Ich hab mal paar intressante Passagen raus genommen. Ergänzungen ?

  10. #150
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Arnie Cunningham Beitrag anzeigen
    Teslar war ein Erfinder aus Serbien mit seiner Hilfe gelang es der USA Wasserkraftwerke und Aufzüge zu bauen, den ohne die es keine Hochhäuser gebe. Es gab sogar ein Autobauer (Zastava) der in die USA exportierte. Von der Albanischen Wirtschaft habe ich noch nie was gehört oder gesehen.
    Viagra

Ähnliche Themen

  1. Die Deutschen werden reicher und reicher
    Von Kejo im Forum Wirtschaft
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 20:44
  2. Serbien will 2014 der EU beitreten
    Von El Greco im Forum Politik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 23:51
  3. Kroatien oder Serbien reicher?
    Von Al-Mominün im Forum Wirtschaft
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 10:34
  4. Albanien und Mazedonien wollen 2014 in die EU !
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 18:55