BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

4.7 Milliarden Kuna für die EU

Erstellt von Harput, 06.10.2013, 22:41 Uhr · 33 Antworten · 2.560 Aufrufe

  1. #31
    Jezersko
    Nicht nur auf Investoren warten, sondern mit allen Anstrengungen aktiv ins Land HOLEN! Keiner Sagt, dass das einfach ist, zumal Kroatien sich noch nicht 100%-ig positioniert hat, wafür es eigentlich steht, und warum man gerade in Kroatien seine Fabrik bauen soll. Kroatien ist kein Billig-Lohn-Land, im Grunde auch kein Niedrig-Steuer-Land. Die Grundbesitzverhältnisse sind nicht überall geklärt, Behörden sind nicht unbedingt effizient und nicht immer Korruptuionsfrei. Gerade der Tourismus funktioniert einigermaßen. Der ist aber auch nicht nachhaltig und die Masse der Arbeitsplätze (und Steuereinnahmen) beschränkt sich auf ungefähr drei Monate.

    Wird nicht einfach. Aber wie gesagt: Ein eindeutige, klare Aussage der Politik (nach Außen UND nach innen!!!), welche Ziele man sich setzt, und wie man diese (glaubwürdig) erreichen kann, würde Vertrauen schaffen. Vertrauen in ein Land, seine Verwaltung und seine Politik ist ein hoher Wert, der so manchen potentiellen Investor über andere Dinge hinweg sehen lässt.

  2. #32
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.857
    jetzt hast du auch die kleinsten träume zerstört.

  3. #33
    Mulinho
    Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    Es gibt Spezialisten in Brüssel und anderswo, die beraten gern, allerdings nur gegen Bares...



    Eigentlich ne sehr gute und seriöse Quelle, lese die Online-Ausgabe täglich...
    Das stimmt. Aber sie ist eher rechts-bürgerlich und kritisch gegenüber allem. Sie ist eben in den Händen grosser Männer in Zürich und man schreibt bewusst geschwollen, um sich abzuheben.

  4. #34
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    haha jetzt kommt der richtige.
    Hilfsgelder welche viele jahre für GR geflossen sind wurden aufgeteilt und befinden sich jetzt auf den banken in der ganzen welt verteilt.

    jetzt heulen sie.
    das ist noch zu wenig wir wollen mehr.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Die Milliarden der Diktatoren
    Von Azrak im Forum Politik
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 19:06
  2. Milliarden-Waffendeal
    Von Kelebek im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 23:04
  3. 1000 Milliarden?
    Von Perun im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 00:08
  4. 700 milliarden Dollar.
    Von Perun im Forum Wirtschaft
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 09:55
  5. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 19:02