BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

46 Mio. KM-Investment in Bosnien und Herzegowina

Erstellt von FtheB, 21.08.2004, 22:12 Uhr · 21 Antworten · 2.897 Aufrufe

  1. #1
    FtheB

    46 Mio. KM-Investment in Bosnien und Herzegowina

    Ein äußerst lukratives und zukunftsweisendes Investment haben 27.000 (ehemalige) Bürger von Bosnien und Herzegowina getätigt, wie die heutige OSLOBOĐENJE berichtet.
    Sie haben ihre bosnische Staatbürgerschaft an den Nagel gehängt und dafür überwiegend die deutsche und österreichische angenommen.
    Dafür wurden sie von BiH ein letztes Mal um 46 Mio. KM abgezockt, aber diesmal das letzte Mal.
    Herzlichen Gückwunsch zu der weisen Entscheidung!

    FtheB

  2. #2

    Registriert seit
    30.07.2004
    Beiträge
    485
    Ist zwar scheisse das die Regierung die Bürger gelinkt haben.
    Ich zum Beispiel habe Aufenhaltsgenehmigung unbefristet,und das genügt mir. 8)
    Würde nie meine eigene Staatsangehöhrigkeit ablegen,würde mich selber als Verräter fühlen :wink:
    Ich will damit sagen die Leute die es freiwillig machen ,ihren Pass ablegen die haben kein Rückrad in meinen Augen :wink:
    Ich weiss es gibt viele Menschen die sind dazu gezwungen sowas zu machen ,da sage ich auch nichts das ist OK.z.B.:die Kurden in der Türkei

  3. #3
    Avatar von Denis_Zec

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    1.742
    naja, so einfach ist das nicht, mein lieber kineze ...

    aber das mit bih hat mehrere gründe und der jetzige staat bih hat eigentlich keine einzige mark verdient ... egal ob von bih-bewohnern oder vom ausland. die jungs klauen was das zeug hält, haben nationalisten-scheisse im hirn und bauen sich kapitalisten-villen, die hollywood-charakter haben ... aber die bürger werden nach strich und faden verarscht ...

  4. #4

    Registriert seit
    30.07.2004
    Beiträge
    485
    Tja in dem Punkt gebe ich dir Recht ,bei uns nichts anderes mit der Abzocke
    isti klinac drugo pakovanje schade

  5. #5
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von Denis_Zec
    naja, so einfach ist das nicht, mein lieber kineze ...

    aber das mit bih hat mehrere gründe und der jetzige staat bih hat eigentlich keine einzige mark verdient ... egal ob von bih-bewohnern oder vom ausland. die jungs klauen was das zeug hält, haben nationalisten-scheisse im hirn und bauen sich kapitalisten-villen, die hollywood-charakter haben ... aber die bürger werden nach strich und faden verarscht ...
    Der Balkan braucht eine Revolution, wo diese Banditen weggejagt werden.

    Es ist doch überall das Selbe!

  6. #6

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    965
    Ich würde auch nie meinen BiH Pass gegen einen Deutschen Pass umtauschen das wäre für ich als ob ich meine Identität und meine Herkunft verleugne und das nur um ein Paar Vorteile die man als Deutscher so hat zu geniesen zBsp. schneller eine Wohnung, Arbeitsplatz etc. finden

  7. #7
    Avatar von TITO

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    263
    Ich hatte die unbefristete Aufenthaltsgenehmigung und habe jetzt mittlerweile den Deutschen Pass aber auch den Bosnischen auch, aber ich hätte den Deutschen Pass nicht angenommen wenn ich den Bosnischen ablegen müsste.

  8. #8
    FtheB
    aber ich hätte den Deutschen Pass nicht angenommen wenn ich den Bosnischen ablegen müsste.
    Als ob Dir jemand den deutschen Pass aufgedrängt hätte ...

    Wenn Du keine Rotznase (s. Ausnahmen für Heranwachsende) mehr bist, musst Du den bosnichen Pass abgeben, um den deutschen zu bekommen.

  9. #9
    Avatar von TITO

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    263
    Es gibt ausnahmen, wenn das jeweilige Land eine überhöte Summe zur ablegung der Statsbürgeschaft verlangt kann man beide auf Lebenszeit behalten. Bosnien zählt dazu ich glaube sie wollten damals von mir über 700€ dafür haben.

  10. #10
    Avatar von TITO

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    263
    Ausserdem wenn du als KLeinkind beide annimmst dann hast du die auch nur bis zum 22.Lebensjahr soweit ich weis, weil dann muss du dich für einen entscheiden. Dies ist aber nicht so wenn du es machst wie ich es sagte. Ich hab meinen Deutschen Pass erst seit Februar dieses Jahres.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 19:57
  2. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 18:22
  3. Bosnien und die Herzegowina
    Von Schiptar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 06:09
  4. Bosnien-Herzegowina
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 19:38