BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

46 US-Bundesstaaten in finanzieller Lage wie Griechland oder Spanien

Erstellt von harris, 13.07.2010, 12:30 Uhr · 5 Antworten · 639 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    379

    46 US-Bundesstaaten in finanzieller Lage wie Griechland oder Spanien

    46 US-Bundesstaaten in finanzieller Lage wie Griechland oder Spanien

    In Kalifornien seien bislang kaum irgendwelche Hinweise zu erkennen, dass die schlimmste ökonomische Krise seit der Großen Depression zu einem Ende gelange. Die Arbeitslosenquote lag im Mai weiterhin bei 12,4% und somit 2,7 Prozentpunkte höher als der nationale Durchschnitt. Die lokalen Gesetzgeber befänden sich in einer Sackgasse bezüglich der Frage, wie das momentan $19 Milliarden schwere Budgetdefizit geschlossen werden solle. Es werde darüber nachgedacht, das im Zentrum der staatlichen Sozialausgaben stehende Wohlfahrtsprogramm für insgesamt 1,3 Millionen arme Familien zu liquidieren oder erneut mehr als $9 Milliarden am Bondmarkt aufzunehmen.
    Quelle:
    46 US-Bundesstaaten in finanzieller Lage wie Griechland oder Spanien | Wirtschaftsfacts

  2. #2
    Avatar von cekic u glavu

    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    222
    jebiga

  3. #3

    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    2.429
    Dann ist es an der Zeit den Saudis die Demokratie beizubringen

  4. #4

    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    2.626
    Bei Kalifornien wundert mich das nicht bei dem Gouverneur

  5. #5
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.299
    Zitat Zitat von Klokan Beitrag anzeigen
    Bei Kalifornien wundert mich das nicht bei dem Gouverneur
    Ich glaube Arnold Schwarzenegger macht als Gouverneur gar nicht mal so eine schlechte Politik. Südkalifornien mit seiner "Verteidigungsindustrie" ist ja schon nach dem Ende des Kalten Krieges geschrumpft. Die Hightech-, auch die Tourismusindustrie z.B. hatten wahrscheinlich auch gelitten unter der Finanzkrise etc. Wofür ich jetzt nicht Schwarzenegger und seine Politik in der Schuld sehe.

    Und ich denke ein großes Problem für die wichtige Landwirtschaft, auch Industrie überhaupt ist ja das knappe Wasser. Mit diesen Tatsachen werden sich aber wohl auch alle anderen schwer tun.

  6. #6

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    und trotzdem nichts zu sehen

    immer noch ist alles billig dort


Ähnliche Themen

  1. USA warnen vor finanzieller Aushöhlung der Nato
    Von Sugarcake im Forum Politik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 16:34
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 17:16
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 22:30
  4. Lage in Spanien spitzt sich immer mehr zu
    Von Zurich im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 11:37