BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

700 milliarden Dollar.

Erstellt von Perun, 21.09.2008, 17:11 Uhr · 41 Antworten · 3.615 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107

    700 milliarden Dollar.

    Das ist die summe die Bush , genehmigt bekam vom Kongress um das Finanzdesaster zu stoppen.
    Kritiker befürchten jedoch eine komplette Kernschmelze des Finanzsystems
    innerhalb weniger Tage.

  2. #2
    cro_Kralj_Zvonimir
    Eine Unvorstellbar große Summe.
    Was soll damit genau geschehen wie sieht der Aktionsplan aus?

  3. #3
    Crane
    Ich checks nicht... neue Schulden???

    Also quasi frisches neues Geld auf den Markt schmeißen, dass die Bürger wieder zurückzahlen dürfen?

    Das wird eine massive Geldentwertung geben. Das keynianische Prinzip ist damit wohl vollkommen überreizt. Die Banken haben einfach Mist gebaut.


    Hat eigentlich irgend jemand von euch schon mal so eine Werbung gesehen, die einen Sofortkredit anpreist, der konsumiert werden soll, und es gäbe keine dämlichen Fragen oder eine Schufa auskunft?

    Wenn das wirklich so ist und eure Bank treffen sollte, dann würde ich das Geld aber mal ganz schnell abziehen, kann doch nicht sein, dass die unser sauer verdientes Geld so zum Fenster rausschmeißen und nicht mal fürchten müssen für diese Scheiße zur Rechenschaft gezogen zu werden.

  4. #4

  5. #5

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Ich checks nicht... neue Schulden???

    Also quasi frisches neues Geld auf den Markt schmeißen, dass die Bürger wieder zurückzahlen dürfen?

    Das wird eine massive Geldentwertung geben. Das keynianische Prinzip ist damit wohl vollkommen überreizt. Die Banken haben einfach Mist gebaut.


    Hat eigentlich irgend jemand von euch schon mal so eine Werbung gesehen, die einen Sofortkredit anpreist, der konsumiert werden soll, und es gäbe keine dämlichen Fragen oder eine Schufa auskunft?

    Wenn das wirklich so ist und eure Bank treffen sollte, dann würde ich das Geld aber mal ganz schnell abziehen, kann doch nicht sein, dass die unser sauer verdientes Geld so zum Fenster rausschmeißen und nicht mal fürchten müssen für diese Scheiße zur Rechenschaft gezogen zu werden.

    Bush antwortete einfach lapidar damit das es sowieso zurückgezahlt wird.
    Ich verstehs auch nicht , da hat man einen krieg der auch Milliarden verschlingt und dann noch diese Riesensumme , Irgendwann muß das doch alles kollabieren.man kann doch nicht weiter Geld ausgeben das man nicht mehr hat.

  6. #6
    cro_Kralj_Zvonimir
    Amerika ist schwer angeschlagen. Damit fällt die treibende Kraft der globalen Konjunktur aus. Übernimmt keiner diese Rolle, droht ein Absturz
    Finanzwelt in der Krise: Zeitenwende in der Weltwirtschaft - WELT am SONNTAG - WELT ONLINE

  7. #7
    Crane
    Ok, ich habe gerade mal nachgeschaut wie es mit dem US-Haushalt aussieht und der Staatsverschuldung.

    Diese liegt im Moment bei 68% des BIP der USA und ist damit über der Grenze, die von den meisten Ökonomen als gefahrlose Obergrenze angesehen wird. Diese liegt bei 60 % des BIP und setzt eine Inflation vorraus von ungefähr 3%. Die Inflation in des USA beträgt allerdings fast 6% zumindest im letzten Jahr. Also bewegt man sich sicher noch im Rahmen des erträglichen.

    Diese 700 Milliarden Dollar würden die Staatsschulden um rund 3% des BIP erhöhen. Ist also Wahnsinn was die da für ein Kapital zur Verfügung haben. Würde Deutschland soviel Geld reinpumpen wären das mal eben 25% des BIP und eben alles andere als handhabbar.

    Wir sind uns bloß über die amerikanischen Dimensionen nicht wirklich im Klaren.

  8. #8

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Das ist die summe die Bush , genehmigt bekam vom Kongress um das Finanzdesaster zu stoppen.
    Kritiker befürchten jedoch eine komplette Kernschmelze des Finanzsystems
    innerhalb weniger Tage.

    Was ist das schon. Allein der irakkrieg hat die USA bis heute über 2 billionen dollar gekostet.
    2 billionen man stelle sich das vor. 2000 milliarden.... und die kosten steigen immer höher.
    Afghanistan und im irak sind immer noch truppen stationiert und das nicht wenige. Die dort auch nicht gratis rumballern.

    Der nächste der angegriffen wird, ist der iran. Ja ja es werden sehr warscheinlich noch düstere zeiten auf uns zukommen. Den Europa finanziert diese kriege indirekt mit.

  9. #9

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Das problem ist , man weiß nicht was noch vor dem Kollaps steht wo der Staat eventuell eingreifen muß.

  10. #10
    Avatar von Knutholhand

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    4.882
    Die Amis und ihre pseudo- Währung.



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Iran: 1,5 Milliarden US-Dollar schweres Megaprojekt
    Von tramvi im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 14:05
  2. Öl in Bosnien (84 Milliarden Dollar)
    Von DZEKO im Forum Politik
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 17:54
  3. Bereits 14 Milliarden Dollar Wiederaufbauhilfe
    Von Emir im Forum Wirtschaft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 18:51
  4. 134 Milliarden Dollar geschmuggelt.
    Von Ghostbrace im Forum Wirtschaft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 11:44
  5. 1464 Milliarden Dollar für Waffen
    Von Franko im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 13:57