BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

73 Millionen Jugendliche ohne Arbeit

Erstellt von TM1987, 11.05.2013, 17:38 Uhr · 36 Antworten · 2.681 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    2.654
    was soll das heißen das jugendliche motivationslos sind als ich vor 3 jahren noch in der schule war waren alle schüler jeden tag in der schule und machten sich gedanken was sie mal werden wollen (war in der hauptschule) gott sei dank gibt es in deutschland so ein gutes bildungssystem die helfen einem richtig eine ausbildung zu bekommen klar haben manche kein bock auf schule oder haben es nicht nötig zur schule zu gehen aber das ist ne minderheit die arbeitslosen quote in deutschland ist sehr niedrig und die leben dann von hartz V bis sie eine arbeit vom sozialamt zugeteilt kriegen

  2. #12
    Strassenapotheker
    Bei mir war es immer so, dass ich die Schule schnellstmöglich Abschliessen wollte und endlich arbeiten wollte. Also, die Motivation war nicht gerade klein. Das schweizerische Schulsystem find ich auch gut, und es gibt auch genügend Hilfen, um eine Lehrstelle zu finden, wie zum Beispiel ein Lehrstellen-Coach ( heissen die so? ), mit dem du Gespräche führst und Bewerbungen schreibst usw.

  3. #13

    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    2.654
    ne das ist die kompetenzagentur und ich meine mit motivation arbeit zu finden klar will jeder schnellst möglich die schule bestehen um dann zu arbeit

  4. #14
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Sollen die sich mal ein Beispiel an China/Indien nehmen, da haben sogar die Kinder Vollzeitarbeit.

  5. #15
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Diese enorme Jugendarbeitslosigkeit, eine verlorene Generation, leider.

  6. #16
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Ach was soll man sagen.

    Selbst mit Akademikern kann ich nix anfangen ohne paar Jahre Arbeit und Ausbildung in diese zu stecken. Von Jugendlichen als Azubis will ich erst garnet anfangen.

  7. #17
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Deutschland und gutes Bildungssystem
    Selten so gelacht!

  8. #18

    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    2.654
    was ist den so schlimm an dem deutschen bildungssystem

  9. #19
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von EmreKurde Beitrag anzeigen
    was ist den so schlimm an dem deutschen bildungssystem
    Jeder Vollidiot z.B kann Abi machen.
    Richtig peinlich die "Anforderungen" in der BRD.

  10. #20

    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    2.654
    sollen den nur die hochbegabten abi machen dürfen wie hoch sollen den deine anforderungen sein

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 20:35
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 08:49
  3. Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 11:11
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 13:38