BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Afrika boomt

Erstellt von Basarabia, 26.07.2011, 12:36 Uhr · 18 Antworten · 1.319 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von _Adriano_

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    3.714

  2. #12

    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    531
    Der Norden Afrikas ist viel ärmer als Länder wie Ghana, Nigeria, Südafrika oder Senegal! Ich würde auch nie im Leben nach Tschad, Somalia oder Congo fliegen, die Chance das als Europäerzu überleben sind verdammt gering aber Ghana, Benin oder Südafrika sind definitiv eine Reise wert. Äthiopier sind friedliche Menschen, habe mal welche kennengelernt sind ganz ruhige nette Leute im Gegensatz zu Somalis oder Kongolesen.

  3. #13
    Avatar von _Adriano_

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    3.714
    Zitat Zitat von Basarabia Beitrag anzeigen
    Der Norden Afrikas ist viel ärmer als Länder wie Ghana, Nigeria, Südafrika oder Senegal! Ich würde auch nie im Leben nach Tschad, Somalia oder Congo fliegen, die Chance das als Europäerzu überleben sind verdammt gering aber Ghana, Benin oder Südafrika sind definitiv eine Reise wert. Äthiopier sind friedliche Menschen, habe mal welche kennengelernt sind ganz ruhige nette Leute im Gegensatz zu Somalis oder Kongolesen.
    Somalia, dem Land ist auch nicht mehr zu helfen, genau wie Kongo, die Lebensumstände da das kann man sich als Europäer garnicht vorstellen.

  4. #14

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    3.725
    Naja Nordafrika kann sich mit seinem Öl noch halten
    aber die Saharagegend bis Dr Kongo sind wirklich arm
    weiter runter Richtung Südafrika haben aber noch viele europäischen Firmen usw
    "das Sagen"

    Man kann diese Länder mit dem Orient vergleichen, bis auf Zentralasien und der Türkei, denn dort läuft es nicht viel anders

    Europäer sind dort Hauptfeinde
    Hoffen wir, dass wir Orients nicht so "gefoltert" werden

  5. #15

    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von _Adriano_ Beitrag anzeigen
    Somalia, dem Land ist auch nicht mehr zu helfen, genau wie Kongo, die Lebensumstände da das kann man sich als Europäer garnicht vorstellen.

    Ja die Regierung schafft es dort gerade mal ihren Regierungssitz zu verteidigen, ansonsten gibt es im Rest des Landes keine Staatsgewalt mehr. Kenia soll aber schon besser sein... Somalia muss wirklich schrecklich sein.

  6. #16
    Avatar von _Adriano_

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    3.714
    Zitat Zitat von Basarabia Beitrag anzeigen
    Ja die Regierung schafft es dort gerade mal ihren Regierungssitz zu verteidigen, ansonsten gibt es im Rest des Landes keine Staatsgewalt mehr. Kenia soll aber schon besser sein... Somalia muss wirklich schrecklich sein.
    Jap stimmt, Somalia gehört auch zu dem ärmsten Ländern der Welt gaube ich.

    Was ich Afrika ja zu der Armut noch dazu kommt ist die heftige Umweltverschmutzung, in Nigeria z.B. wird Rohöl einfach in die Flüsse gepumpt.

    Also dieser Boom ist nicht in jedem Land zu finden.

  7. #17

    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    531
    Ist teilweise auch schwer möglich allein Landwirtschaftlich schau dir Angola an oder Tschad da ist 90 % der Landschaft reine Steppe / Wüste. Vergleichbar mit der Mongolei. Da leben grad mal 3 Millionen Menschen auf einer Fläche 6 mal kleiner wie Europa. Nigeria würde es viel besser gehen wenn die Korruption bekämpft werden würde und wenn der Konflikt zwischen Nord und Süd geklärt wäre.

  8. #18
    Avatar von BeZZo

    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    2.715
    Zitat Zitat von Seljuk Beitrag anzeigen
    Ich sag es ungern, aber der Norden Afrikas ist deutlich ärmer als der Süden


    Der Norden Afrikas ist genau so reich wie der Süden!













  9. #19

    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    531
    Deswegen flüchten auch seit Jahren hunderttausende aus den Maghreb Ländern nach Europa...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wintertourismus in Mazedonien boomt
    Von Zoran im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 16.02.2016, 11:41
  2. Iran: Wo die Geschlechtsumwandlung boomt
    Von John Wayne im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 01:41
  3. German RnB boomt!!!
    Von vwxyz im Forum Musik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 23:11
  4. Kroatien boomt.
    Von Yutaka im Forum Wirtschaft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 10:34
  5. Mobilfunk in Rumänien boomt
    Von Vasile im Forum Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 22:49