BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 65

ALB: größtes Supermarkt Europas eröffnet

Erstellt von Albanese, 26.11.2011, 14:29 Uhr · 64 Antworten · 11.841 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Dort war ich. Ist schon ganz nett, aber meiner Meinung nach spricht es nicht für ein besonders ausgeprägtes Kulturbewusstsein, wenn mein sein Land Anhand von kapitalistischen Symbolen besser zustellen versucht als ein anderes. Ist nicht an dich, H3llas, ganz allgemein.
    Das ist in etwa so, als wenn man vergleicht, welches Land bessere Diebe und Verbrecher hat. Tut auch kein Mensch.
    ich verstehe wiedermal dein beitrag nicht, ich selbst war paar mal drine..mir gefallen allgemein keine einkaufscenter. grad in griechenland überflüssig sowas.

    wo ich jetzt vesuche (ein land) anhang einer investition von latsis besser darzustellen..bleibt mir ein rätsel.

  2. #52
    Zef
    Avatar von Zef

    Registriert seit
    24.10.2011
    Beiträge
    315
    Folgende Geschäfte sind zu finden -> Emrat te cilet do jene prezent ne TEG | Facebook

  3. #53
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.417
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    ich verstehe wiedermal dein beitrag nicht, ich selbst war paar mal drine..mir gefallen allgemein keine einkaufscenter. grad in griechenland überflüssig sowas.

    wo ich jetzt vesuche (ein land) anhang einer investition von latsis besser darzustellen..bleibt mir ein rätsel.
    glaube da hat Yunan dich missverstanden

  4. #54
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.847
    hm..
    und wer soll dort einkaufen?
    diese bittere erfahrung hat jetzt praktiker in albanien gemacht.
    fazit: praktiker schliesst all seine filialen in albanien.

  5. #55
    economicos
    Ein Einkaufszentrum ist zwar völlig legitim, wenn nicht in Ordnung, aber muss es so groß sein? Tirana ist ja nicht London.

  6. #56
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    glaube da hat Yunan dich missverstanden
    glaub ich auch..

  7. #57
    ELME.

  8. #58
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.847
    Zitat Zitat von Albanese Beitrag anzeigen
    Supermarkt ist schon richtig.
    Nicht das Einkaufszentrum ist das größte Europas sondern der Supermarkt im Einkaufszentrum.

    sorry, aber dein posting kommt mir ein bischen spanisch vor.
    der grösste supermarkt in europa und zweitgrösster auf der welt.

    ich kann zwar kein albanisch, verfüge aber über ein kleises bischen allgemein wissen.

    carrefouer ist die grösste supermarktkette in europa und die zweitgrösste supermarktkette auf der welt.

    kann es sein, daß ein übersetzungsfehler hier voliegt?

  9. #59
    Yunan
    Zitat Zitat von Ionian Boy Beitrag anzeigen
    anscheinend schaft das 4000 Arbeitsplätze, verstehe nicht warum man sowas kritisiert!
    Ich verstehe nicht, was manche Leute mit ihrem Arbeitsplatz-Fetisch haben. Natürlich ist es sehr wichtig für eine Volkswirtschaft, eine Ausgewogenheit auf dem Arbeitsmarkt zu haben. Ich kann aber auch eine halbe Millionen Langzeitarbeitslose hernehmen und ihnen auftragen, alle Wälder Deutschlands zu fällen um die statistische Arbeitslosigkeit zu senken. So etwas wird niemand machen, weil es hirnrissig ist. Ich will damit sagen, dass man nicht alles so hoch preisen sollte, weil es Arbeitsplätze schafft ohne darüber nachzudenken, ob beispielsweise so ein Einkaufscenter in Athen oder Tirana in Wahrheit viel größere reale Kosten hat als es auf den ersten Blick den Anschein hat.
    So ein Center trägt auch dazu bei, dass kleine Geschäfte, die zu keiner Kette gehören, durch so ein Center zugrunde gehen, da sie überhaupt nie die Preise so an die der Center-Stores anpassen können, ohne Verluste zu machen.

    So ein Center schafft auf den ersten Blick vielleicht ein paar hundert Arbeitsplätze, vernichtet aber am Ende mehr andere Arbeitsplätze und irgendwelche Konzernbosse verdienen sich daran dumm und dämlich und werden noch für ihre innovative Unternehmensführung ausgezeichnet. Das ist die Politik der Reichen und nicht Politik für das Volk.

  10. #60
    Yunan
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    ich verstehe wiedermal dein beitrag nicht, ich selbst war paar mal drine..mir gefallen allgemein keine einkaufscenter. grad in griechenland überflüssig sowas.

    wo ich jetzt vesuche (ein land) anhang einer investition von latsis besser darzustellen..bleibt mir ein rätsel.
    Wie ich schon geschrieben habe, war dieser Beitrag nicht auf dich bezogen sondern eher ein allgemeiner Kommentar.

    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    glaube da hat Yunan dich missverstanden
    Ich meinte gar nicht explizit ihn, ich habe mich nur auf eine Sache bezogen und den Rest gar nicht kritisiert.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der erste Bio-Supermarkt wird in Kroatien eröffnet
    Von John Wayne im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 21:45
  2. Bukarest: größtes Hotel Europas
    Von Vasile im Forum Wirtschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 18:34
  3. 1. Balkan-Supermarkt Österreichs eröffnet!
    Von Amin im Forum Wirtschaft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 13:11
  4. 1. Supermarkt Österreichs eröffnet!
    Von Amin im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 16:28