BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 29 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 289

Albanien mit höchster Staatsverschuldung in der Region

Erstellt von Zoran, 16.11.2011, 11:30 Uhr · 288 Antworten · 15.114 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    1. Albaniens Staatsverschuldung liegt bei 60%, also weniger als bei den meisten EU-Ländern.

    2. Albanien hat dieses geliehene Geld in Sektoren investiert, aus denen man mittelfristig viel mehr Gewinne erzielen wird, als die Verschuldung hoch ist: Straßenbau, Transportwesen, Kommunikation, Schulen, Unis etc.

    Albanien hat diese Geld nicht in die Sozialsysteme gesteckt, sowie andere Länder, damit man schnellstmöglich höhere Lebensstandards bewerkstelligt, aber keinen abdeckenden Gewinn erzielt. Also die Schulden mittelfristig nicht bedienen kann.
    Nicht nur Albanien, da Albanien von den 6 SEE Staaten (Albania, Bosnia and Herzegovina, Kosovo, Macedonia, Montenegro, and Serbia) der Staat mit der höchsten Verschuldung ist.

  2. #32
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    Euro-Krise bremst Wirtschaft der Balkan-Staaten

    Dienstag, 15. November 2011, 17:55 Uhr Diesen Artikel drucken [-] Text [+]
    Belgrad (Reuters) - Die europäische Schulden-Krise zieht auch die Konjunktur in den sechs Balkan-Ländern deutlich in Mitleidenschaft.

    Die Weltbank senkte am Dienstag ihre Prognose für das Wachstum der Region für 2011 auf 2,5 Prozent und für 2012 auf 2,1 Prozent. Vor Beginn der Finanzkrise 2008 hatten Albanien, Bosnien, Kosovo, Mazedonien, Montenegro und Serbien noch Wachstumsraten zwischen sechs und zehn Prozent verbucht.

    Die weitere Konjunkturentwicklung der Region hänge entscheidend vom Kampf gegen die Schuldenkrise ab, erklärte die Weltbank weiter. Trotz der Prognosesenkung dürfte sich damit die Wirtschaft auf dem Balkan besser schlagen als in der Euro-Zone, wo die Europäische Kommission ein Wachstum von 1,5 Prozent im laufenden Jahr und 0,5 Prozent in 2012 erwartet.

    Die neuen Prognosen für den Balkan basieren jedoch auf der Annahme, dass die Schuldenkrise ohne ungeordnete Staatspleiten gelöst wird und Ansteckungseffekte vermieden werden, warnte die Weltbank. Die Banken der Region verfügen dem Bericht zufolge unter dieser Annahme über ausreichend Liquidität und Kapitalpolster.

    Sollten aber die italienischen und griechischen Mütterhäuser der regionalen Banken unter Druck geraten, könne dies auch auf den Balkan durchschlagen. Außerdem seien Montenegro und Serbien durch ihre relative hohe Neuverschuldung von drei bis fünf Prozent des BIP gefährdet. Serbien und Bosnien sind der Weltbank zufolge zudem bei ihrer Finanzierung in hohem Maß von ausländischen Banken abhängig. Die Organisation empfiehlt den Ländern deshalb, ihre Ausgaben zu senken und zugleich ihre Produktivität zu erhöhen.

    © Thomson Reuters 2011 Alle Rechte vorbehalten.

    man kann sagen das durch das griechische & italienische wirtschaftliche-chaos die balkanländer besonders zu leiden hätten/haben!!!!!

    wenn man bedenkt das die Alpha-Eurobank eines der greosster investor auf dem balkan ist und zugleich die gerosste bank auf dem balkan+eines der groessten von europa. solte man keine staatspleite greichenlands hoffen. mit einem wert von mehr als 66 millarden..ist sowas nicht leicht wegzustecken. dazu noch indivieduelle investoren aus italien..wuerde es schon richtig kochen.

    darum solte man nicht sich freuen, denn eines ist klar geht es griechenland gut wird es auch albanien, skopja gut gehen

  3. #33

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Ich will doch nur, dass deine Landsleute meine Heimat verlassen. Warum stört dich das so sehr...als Griechenlandhasser?

    Mir gibt kein einziger Albaner Geld, dieser Humbug stammte lediglich aus deinem Hirn. Ganz im Gegenteil, ich gebe sogar Arbeit an Albaner, wenn zB. mein Rasen gemäht oder die Hecke gestutzt werden müssen.



    Hippokrates
    Gestern hat ein Albaner 4 Griechen abgestochen.
    Einer ist gestorben

  4. #34
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    wenn man bedenkt das die Alpha-Eurobank eines der greosster investor auf dem balkan ist und zugleich die gerosste bank auf dem balkan+eines der groessten von europa. solte man keine staatspleite greichenlands hoffen. mit einem wert von mehr als 66 millarden..ist sowas nicht leicht wegzustecken. dazu noch indivieduelle investoren aus italien..wuerde es schon richtig kochen.

    darum solte man nicht sich freuen, denn eines ist klar geht es griechenland gut wird es auch albanien, skopja gut gehen
    huui was sind 66 milliarden in der heutigen zeit ???

    in albanien selbst sind mehrheitlich vorallem die italiener welche sich finanziell beteiligen!!!!

    und darauf zu kommen das wenn griechenland pleite geht das dann albanien auch pleite gehen würde zeugt doch etwas von hochnässigkeit welche in der jetzigen situation nicht angebracht ist.....


    zu deiner alpha bank noch dies;

    Griechische Großbanken Alpha und Eurobank fusionieren | tagesschau.de

    die eurobank hatte die stresstest nicht bestanden!!!!

    man könnte sagen das die griechen einmal mehr die zahlen geschönigt bezw. gefälscht haben!!!!!!

  5. #35
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    huui was sind 66 milliarden in der heutigen zeit ???

    in albanien selbst sind mehrheitlich vorallem die italiener welche sich finanziell beteiligen!!!!

    und darauf zu kommen das wenn griechenland pleite geht das dann albanien auch pleite gehen würde zeugt doch etwas von hochnässigkeit welche in der jetzigen situation nicht angebracht ist.....


    zu deiner alpha bank noch dies;

    Griechische Großbanken Alpha und Eurobank fusionieren | tagesschau.de

    die eurobank hatte die stresstest nicht bestanden!!!!

    man könnte sagen das die griechen einmal mehr die zahlen geschönigt bezw. gefälscht haben!!!!!!
    ich weiss wirklich nicht, wie du so von thema abkommen kannst. ich weiss nicht mal was ich drauf antworten soll, weil dein geschriebenes nichts mit meines zutun hat. kannst weiter selbstgespraeche fuehren wenn du mein text verstanden hast, kannst du mich noch einmal anschreiben.

    aber alleine schon wenn du sagts was sind 66 millarden, zeigt dein unwissenheit. das ist das 3 fache was albanien in ein jahr erwirtschaftet! die meisten albanische banken sind in hellenische hand..wenn das kein klick macht in dein albaner kopf kann ich auch nichts dafuer.

  6. #36
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Ich will doch nur, dass deine Landsleute meine Heimat verlassen. Warum stört dich das so sehr...als Griechenlandhasser?

    Mir gibt kein einziger Albaner Geld, dieser Humbug stammte lediglich aus deinem Hirn. Ganz im Gegenteil, ich gebe sogar Arbeit an Albaner, wenn zB. mein Rasen gemäht oder die Hecke gestutzt werden müssen.



    Hippokrates
    also ich bin dafuer das sie bleiben sollen, wer sonst soll mein garten pflegen?

  7. #37

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    2.419
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    ...na dann. Hoffentlich gehen dann alle Albaner aus Griechenland wieder nach Albanien zurück und es hört der illegale Zustrom über die Berge Richtung Griechenland auf.




    Hippokrates
    Dazu gebe es kein Grund wieso sollen die Albaner sein Land verlassen? Cameria

  8. #38
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Ionian Boy Beitrag anzeigen
    Dazu gebe es kein Grund wieso sollen die Albaner sein Land verlassen? Cameria
    was ist das?

  9. #39

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Kann gar nicht sein, soweit ich weis haben die anderen Staaten eine noch höhere Verschuldung als 60% (Kroatien doch schon bei 100%)

  10. #40
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    sag mal hippokrates, hat deine oma auch immer vom boesen albaner gesprochen der dich hollen kommt wenn du nicht brav bist..wo du noch klein warst?

Seite 4 von 29 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Region Has
    Von Hasjan im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 22:54
  2. Höchster Flaggenmast der Welt
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 23:18
  3. Höchster Bischof der Türkei erstochen
    Von Serbian Eagle im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 19:17
  4. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 11:10
  5. Höchster Militär Priester: Tudjman starb an "Schwarzer
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.11.2004, 16:18