BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 29 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 289

Albanien mit höchster Staatsverschuldung in der Region

Erstellt von Zoran, 16.11.2011, 11:30 Uhr · 288 Antworten · 15.119 Aufrufe

  1. #71
    Zef
    Avatar von Zef

    Registriert seit
    24.10.2011
    Beiträge
    315
    Man muss nicht wirklich alles glauben. Gehen wir uns mal die Fakten druch. Albanien ist erst seit 25 Jahren, sagen wir es mal extrem, ein Land. Als Enver Hoxha verstarb, fing Albanien sich der Öffentlichkeit zu öffnen. Das isolierte Land das es einmal war, sollte die Vergangenheit brägen. Erst ab 1985 konnte Albanien Kredite aufnehmen. Davor hat Enver versucht sein Land mit Staatseinkommen durch Steuern usw. zu ernären. Er verweigerte jeglichen Kredit, somit blieb Albanien etwas hängen, vor allem mit der Wirtschaft und der Infrastruktur.

    Und Leute nicht jede Bank würde (auch heute noch) Albanien ein Kredit geben. Die Kreditwürdigkeit ist nicht hoch. Sie beträgt nur B+, das ist die viert schlechteste Note die es gibt. Damit befindet sich Albanien unter den 34 schwächsten Schuldnern der Welt, vergleichbar etwa mit Angola, Papua-Neuguinea oder Surinam.

    Zitat:
    Mit seiner ersten Staatsanleihe hat Albanien am Kapitalmarkt keine besonders
    gnädige Aufnahme gefunden. Analysten äußern sich negativ und die Rendite ist
    innerhalb weniger Tage deutlich gestiegen.

    Quelle: http://www.schweiz-albanien.ch/filea...atsanleihe.pdf

  2. #72

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Ich bin auch dafür das Albaner Griechenland verlassen.
    Nur wenn die Griechen Albanien auch verlassen, sonst nicht.

  3. #73
    Mal
    Avatar von Mal

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.023
    Die Schulden wurden hauptsächlich im Kampf gegen Kriminalität und Schwarzarbeit genommen, was langfristig eine gute Option ist.


    Außerdem, was diskutiert hier ein Grieche über albanische Schulden?

  4. #74
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von peer_vers Beitrag anzeigen
    Nur wenn die Griechen Albanien auch verlassen, sonst nicht.

    Diese "Griechen", die ja Albaner sind und sich der Rente zuliebe Griechen nennen, sollte man alle auf dem Mond schiessen. ^^ Aber ehrlich, die sollten weg von Griechenland und lieber Italien gehen, dort werden sie ja noch als Menschenakzeptiert und dann sollen die Griechen ihre Olivenbäume selber pflücken. ^^

  5. #75

    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    856
    Albaner haben Griechenland Befreit und Augbebaut die werden nirgendwo hingehen wir haben mehr Geleistet als Griechen.

  6. #76
    Albanese
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Uns sagte man als Kinder "Wenn du dein Essen nicht aufisst, holt dich der Albaner!" dann wurde brav alles aufgegessen.



    Hippokrates
    Und bei uns gibt es 2 gute Sprichtwörter
    wenn du einem Griechen die Hand schüttelst, zähle deine Finger
    oder auch fliehe wenn dir ein Grieche etwas schenken will.

    ^^

    Zitat Sprichwort | Thema Griechenland | Wenn du einem Griechen die...

  7. #77
    Avatar von Deimos

    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    2.254
    Zitat Zitat von Albanese Beitrag anzeigen
    Und bei uns gibt es 2 gute Sprichtwörter
    wenn du einem Griechen die Hand schüttelst, zähle deine Finger
    oder auch fliehe wenn dir ein Grieche etwas schenken will.

    ^^

    Zitat Sprichwort | Thema Griechenland | Wenn du einem Griechen die...
    Dann dürfte ich ja als grieche keinen albaner etwas schenken
    Gibt aber in allen ländern solche sprichwörter auch wenn sie schon etwas veraltet sind

  8. #78
    Avatar von Charlie

    Registriert seit
    09.10.2009
    Beiträge
    2.522
    Zitat Zitat von Basileios Beitrag anzeigen
    Dann dürfte ich ja als grieche keinen albaner etwas schenken
    Gibt aber in allen ländern solche sprichwörter auch wenn sie schon etwas veraltet sind
    Zu schenken habt ihr sowieso nichts mehr.

  9. #79
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Albanese Beitrag anzeigen
    Und bei uns gibt es 2 gute Sprichtwörter
    wenn du einem Griechen die Hand schüttelst, zähle deine Finger
    oder auch fliehe wenn dir ein Grieche etwas schenken will.

    ^^

    Zitat Sprichwort | Thema Griechenland | Wenn du einem Griechen die...
    In Griechenland gibt es eine Fülle von Sprichwörtern über Albaner.

    1. Füttere den Albaner im Winter und er beisst dich im Sommer.
    2. Öffne einem Albaner nie die Tür, sonst nimmt er sie am Ende noch mit.
    3. Wenn du nichts lernst, endest du wie ein Albaner (sagt man zu Kindern, die ihre Hausaufgaben nicht machen)

    ...die fielen mir auf die Schnelle ein.



    Hippokrates

  10. #80
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Basileios Beitrag anzeigen
    Dann dürfte ich ja als grieche keinen albaner etwas schenken
    Gibt aber in allen ländern solche sprichwörter auch wenn sie schon etwas veraltet sind
    Ich habe gestern meine gute Tat getan und einem Albaner meine angegessene Pita Souvlaki geschenkt. Ich war schon satt und er hat sich gefreut.



    Hippokrates

Seite 8 von 29 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Region Has
    Von Hasjan im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 22:54
  2. Höchster Flaggenmast der Welt
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 23:18
  3. Höchster Bischof der Türkei erstochen
    Von Serbian Eagle im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 19:17
  4. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 11:10
  5. Höchster Militär Priester: Tudjman starb an "Schwarzer
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.11.2004, 16:18