BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 83

Albanien-Das Wirtschaftswunder

Erstellt von Adem, 12.10.2010, 15:40 Uhr · 82 Antworten · 4.970 Aufrufe

  1. #41
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Achja:

    Übrigens sind das nur Schulden die wachsen, und nicht etwa das Eigenkapital.

  2. #42

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Ganz ehrlich, ich weiss nicht was die in Albanien machen, aber das Land macht extrem schnell Fortschritte. Jährich merkt man dass sich da echt was tut.


    SALI BERISHA sei dank

  3. #43

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Kann ein Mod mal die ganzen unnötigen Kommis von einigen Usern(Alaturka,AlbNYC)
    löschen?

  4. #44
    Avatar von Boschwa

    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    908
    Schön für Albanien Weiterso !

  5. #45
    Avatar von Bosanski Vojnik

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    667
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    ako tako nastave onda ce nas brzo prestignit, a mi poslje 20 godina smo jos na istom mijestu.

    jos je nasa drzava podjeljena na tva entiteta i ko fol hoce jos jedan treci.
    oni nas nete prestignut, sto mi imamo vece chance da dodemo u EU.
    Frühestens, wenn alles glatt läuft können wir frühestens 2014 oder 2015. Denn die Gesetze dort ähneln sich sehr der EU. Nur noch die Politik und die Wirtschaft (wird klappen wenn wir alle zusammenhalten) dann wird es vor 2020 klappen

  6. #46
    ardi-
    Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    Achja:

    Übrigens sind das nur Schulden die wachsen, und nicht etwa das Eigenkapital.

    Wo wachsen die Schulden und nicht das Eigenkapital?

  7. #47
    Avatar von Bosanski Vojnik

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    667
    Zitat Zitat von Sadik Beitrag anzeigen
    40 Jahre Kommunismus ist auch nicht ohne..
    Zwar hatten wir keine Diktatur, aber Jugoslawien war auch sozialistisch.

  8. #48
    chimpovic
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Naja,wir hatten 50 lang eine Diktatur wie in N.Korea,dann irgendwann sogar noch anarchie,wo jeder mit einer Kalashnikov durch die straßen gebrettert ist,ihr hattet wenigstens finanzielle hilfe von aussen,albanien nicht,oder nicht in dem maß.
    Die ehm. DDR ist auch nicht auf dem West niveau wie W.Deuschland obwohl da seit 20Jahren geld gepumpt wird,schade das wir kein W.Deutschland hatten.

    Aber was Albanien seit 20Jahren geleistet hat,verdient respekt.
    Seit dem ende der Dikatur geht es nur aufwärts und ich freue mich auf die nächsten 10 jahre Albanien zu beobachten.
    Du hast recht, das ist wirklich erstaunlich was Albanien geleistet hat!
    Bosnien hatte 4 Jahre Krieg(mit 1992 gezählt)
    in der keiner ausser die militärheinis für Geld gearbeitet hat und die finanzielle hilfe war nicht so hoch wie alle meinen!

  9. #49
    Avatar von Bosanski Vojnik

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    667
    Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    Mann Mann Mann.. Diese Ignoranz.

    Klar gehen die BIP's schlagartig auf, das ist ja ein Kriterium eines Entwicklungslandes. Ist doch traurig, dass sich Leute darüber freuen, dass ihr Land mit Drittweltländern in einem Topf geworfen wird:





    Das gleiche gilt auch für die übrigen Balkanstaaten.

    Klar ist es positiv, dass es mit den Zahlen nach oben geht, aber wenn man realisiert, dass sie nur nach oben gehen weil sie so tief unten waren bis es nicht mehr ging, dann ist das doch traurig und nicht erfreulich.

    Armes Balkanforum.


    Fast alles richtig, aber Brunei gehört nicht du den dritten Ländern. Im Gegenteil. Schau dir Brunei noch mal genauer an in Wikipedia. Denn Brunei hat wie die arabischen Emirate viel Öl.

  10. #50
    Avatar von Bosanski Vojnik

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    667
    Zitat Zitat von zlatni_bosanac Beitrag anzeigen
    Du hast recht, das ist wirklich erstaunlich was Albanien geleistet hat!
    Bosnien hatte 4 Jahre Krieg(mit 1992 gezählt)
    in der keiner ausser die militärheinis für Geld gearbeitet hat und die finanzielle hilfe war nicht so hoch wie alle meinen!
    Aber Bosnien wurde im Krieg zu über 50% zerstört, im gegensatz zu Albanien. Gar nichts hat nach dem Krieg funktioniert. Das ist nicht eine sehr große Leistung was Albaniien erzielt hat.

LinkBacks (?)

  1. 14.05.2012, 21:03

Ähnliche Themen

  1. Albanien: Menschen auf dem Weg-Seminaristen in Albanien
    Von Karim-Benzema im Forum Balkan im TV
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 19:45
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 23:18
  3. Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 05:54
  4. Papst in Albanien- Mutter Theresa in Albanien
    Von Karim-Benzema im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 22:48
  5. Bulgarische Minderheit in Albanien, 100.000 Bulgaren leben in Albanien
    Von SlavicWolf im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 01:00