BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Albaniens nukleare Versuchung

Erstellt von Taulle, 19.12.2007, 17:22 Uhr · 24 Antworten · 1.084 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    @Troy:

    Wie man in meinem Artikel entnehmen kann, ist es wohl eher der Wille Italiens, da Italien kein Weiteres bauen darf.
    Mit dem AKW-Bau in Albanien profitieren beide von dieser Energie.

  2. #22
    Grasdackel
    Ich finde es unverantwortlich heutzutage noch AKW´s zu bauen.

  3. #23
    Avatar von Mbreti

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von Zeljko Beitrag anzeigen
    Ich finde es unverantwortlich heutzutage noch AKW´s zu bauen.
    Die Schweiz will doch auch noch einen bauen.

  4. #24
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Mbreti Beitrag anzeigen
    Die Schweiz will doch auch noch einen bauen.

    Dazu kann ich auch nur eines sagen.

    Ich finde es unverantwortlich heutzutage noch AKW´s zu bauen.

  5. #25
    Crane
    Zitat Zitat von Taulant Beitrag anzeigen
    @Troy:

    Wie man in meinem Artikel entnehmen kann, ist es wohl eher der Wille Italiens, da Italien kein Weiteres bauen darf.
    Mit dem AKW-Bau in Albanien profitieren beide von dieser Energie.
    Was Italien in der Energiepolitik macht finde ich sowieso scheiße.

    Die haben selber schon lange viel zu wenig Kraftwerke und müssen sehr viel importieren. Diese Abhängigkeit ist in erster Linie natürlich deren eigenes Problem und die Energieversorung leidet das auch deutlich drunter. Es gab dann ja auch mal diesen Stromausfall in Italien, in dem das ganze Land lahmgelegt wurde.

    Und jetzt machen sie es den Albanern schmackhaft ein Atomkraftwerk zu bauen und das obwohl sie selber sowas nicht wollen. Ich persönlich bin garnicht gegen Atomkraft eingestellt, kenne aber auch die Probleme, die man sich damit mit ins Boot holt.
    Allgemein finde ich es schon etwas scheinheilig von Italien überhaupt irgendjemanden zu etwas zu raten, was man selber im Land nicht will.
    Ist ja auch klar, Italien will günstig an Strom kommen und die Albaner (die dadurch zwar fetten Profit machen können) müssen sich mit dem Risiko der Atomenergie und dem Atommüll außeinandersetzen. Genau diese Sachen werden verhindern, dass der Tourismus in Albanien aufblüht hinzu kommt der schlechte Ruf, den Atomkraftwerke nun mal haben.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Die Währung Albaniens
    Von Gentos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 15:22
  2. Kirche ALbaniens
    Von Karim-Benzema im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 01:47
  3. Zukunft Albaniens
    Von Mare-Car im Forum Rakija
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 19:37
  4. Zukunft Albaniens
    Von TigerS im Forum Rakija
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 15:08
  5. Zeitgeschenisse Albaniens
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 00:09