BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 97

Albanisch-kroatische Pläne für neues Kernkraftwerk alarmieren Montenegro

Erstellt von danijel.danilovic, 16.04.2009, 19:46 Uhr · 96 Antworten · 7.196 Aufrufe

  1. #81

    Registriert seit
    24.04.2009
    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Keine angst ich glaub kaum das Albanien über die mittel verfügt um so was zu bauen
    Albanien sicherlich nicht, aber Kroatien! Wahrscheinlich wird das Kraftwerk in Kroatien gebatu, weil Albanien nicht die Ingenieure-Techniker verfügt wie die Kroaten aus Krsko.

  2. #82

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.262
    Zitat Zitat von Slavonac Beitrag anzeigen
    haben wir nicht eins in slowenien?
    jap, das einzigste was Jugo hatte (deke ich)

  3. #83

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.262
    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Keine angst ich glaub kaum das Albanien über die mittel verfügt um so was zu bauen
    Nur wenige Nationen verfügen über das technische Wissen und Knowhow für einen Kernkrafwerk

    Aber die Mittel, also das Geld hat es schon.

    Ich weis nicht ob das Uran aus dem Kosovo herkommen soll, es gibt einige Berichte (aber nicht wirklich seriöse) die behaupten in Kosovo gebe es Uran.

    ich frag mich wozu? In Albanien boomen Hydrozentralen mit Wasserkraft betrieben, "Albanien und das weisse Gold" wurde es auch mal genannt in einem Artikel.

  4. #84

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.262
    Zitat Zitat von Macak Beitrag anzeigen
    Albanien sicherlich nicht, aber Kroatien! Wahrscheinlich wird das Kraftwerk in Kroatien gebatu, weil Albanien nicht die Ingenieure-Techniker verfügt wie die Kroaten aus Krsko.
    Bericht lesen:

    -Wird in ALbanien gebaut

    -Wird von einer kroatischen Firma unterhaltet

  5. #85
    Ghostbrace
    Zitat Zitat von bumbum Beitrag anzeigen

    ich frag mich wozu? In Albanien boomen Hydrozentralen mit Wasserkraft betrieben, "Albanien und das weisse Gold" wurde es auch mal genannt in einem Artikel.
    Albanien ist zwar sehr wasserriech, proportional gesehen glaube ich nach Norwegen das reichste Europas, was aber für die Energiegewinnung zu wenig berechenbar ist. Im Sommer sinkt der Wasserpegel nämlich drastisch, weswegen man dann kein Strom produzieren kann. Und da niemand weiss, wie heiß die Sommer werden, kann auch niemand sagen, wie viel Energie im vorraus gespeichert werden muss. Deshalb können Energiengpässe entstehen.

    Da ist es besser noch ein paar zuverlässigere Energiequellen zu haben.

  6. #86
    Avatar von Šumadinko

    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von Gargamel Beitrag anzeigen
    Albanien ist zwar sehr wasserriech, proportional gesehen glaube ich nach Norwegen das reichste Europas, was aber für die Energiegewinnung zu wenig berechenbar ist. Im Sommer sinkt der Wasserpegel nämlich drastisch, weswegen man dann kein Strom produzieren kann. Und da niemand weiss, wie heiß die Sommer werden, kann auch niemand sagen, wie viel Energie im vorraus gespeichert werden muss. Deshalb können Energiengpässe entstehen.

    Da ist es besser noch ein paar zuverlässigere Energiequellen zu haben.

    Mann sollte dich für deine Sig sperren und so lange schlagen bis dein gehrin auslüft


    Daj Boze das du mal so ungerst wie diese Kinder ich fotografier dich dann und schreib drunter " Diser Junge ist Gay und macht witze über sacehn die nicht witizg sind" wenn sie auch so dumm sind dann spendne sie doch für diesen Bassatard

  7. #87
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Wieso zapfen einfach nicht alle von dem in Slowenien ab?

  8. #88
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3.849
    Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    Wieso zapfen einfach nicht alle von dem in Slowenien ab?
    zapfen läuft nicht,dass haben schon die Kroaten erfahren müßen.

    Das Kraftwerk gehört zu je 50 Prozent den Ländern Slowenien und Kroatien und wird von der Nuklearna Elektrarna Krsko - NEK betrieben. Entsprechend der Anteile ergeben sich auch die Strommengen für Slowenien und Kroatien. Ende der 90er Jahre kam es zu Unstimmigkeiten zwischen den beiden Staaten. Kroatien war mit den Zahlungen an das gemeinsame Konsortium mit etwa zehn Millionen Euro im Rückstand. Slowenien stellte daraufhin einseitig die Stromlieferungen ein.
    Wiener Umweltanwaltschaft - Wiener Umweltanwaltschaft

  9. #89

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.510
    Dann können wir ganz Balkan mit Strom versorgen! Insbesondere Serbien!

  10. #90

    Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    63
    das ist ein gemeinsames projekt von kroatien und albanien,damit werden gebiete von albanien und kroatien versorgt,desswegen wird es auch wahrscheinlich am meer gebaut damit es näher an kroatien ist . . .
    die kroaten machen so ein gemeinsames projekt,nur wenn es auserhalb von kroatien gebaut wird,wie in slowenien und jetzt auch in albanien, irgendwie auch logisch

    bosnien wurde eingeladen am projekt teilzunehmen ,sie haben aber abgelehnt ...

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Radioaktives Material aus Kernkraftwerk gestohlen
    Von tramvi im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 13:45
  2. Albanisch-kroatische Pläne
    Von Kusho06 im Forum Bauprojekte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 10:01
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 19:50
  4. Slowenien will neues Kernkraftwerk bauen.
    Von Grasdackel im Forum Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 23:26
  5. Montenegro konkretisiert Pläne für eigene Armee
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 19:28