BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Alles ist teurer geworden.

Erstellt von Grasdackel, 23.07.2011, 13:58 Uhr · 26 Antworten · 2.157 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    was war den der gehalt vor 10 jahren?
    wenn ich mich nicht irre waren 2000 mark...eine sehr guter lohn. das entspricht heute 1000 euro.

  2. #22
    aki

    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    5.255
    alles muss mehr! so auch preise


  3. #23

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    *naja man bekommt heut zutage eben nix geschenkt ganz kla war früher aba net anders

  4. #24
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Also Benzin ist genau so teuer wie vor 15 Jahren. Ich tanke immer noch für 5€(10DM). Hat sich nix geändert.

  5. #25
    Ya-Smell
    Zitat Zitat von Komandant Mark Beitrag anzeigen
    Richtig erkannt !!

    Hier in D leckt jeder jedem Arsch und der Staat sagt freie Marktwirtschaft ,also freie Löhnorientierung .

    Die Menschen die im Niedriglohnsektor arbeiten bekommen immer weniger ,und die die Glück hatten und in einem grossen Unternehmen tätig sind sind abgesichert und machen sich kein Kopf .

    Das ist eine ungerechtigkeit seitens Staates denn,er hat nichts auf die Reihe bekommen ausser laberei ,wo er Mindestlohn durchzudrücken versucht hatte .

    Ich kann ein Lied singen von der Ungerechtigkeiten ,da ich selbst in so eine Sklavenfirma gearbeitet habe .

    Nicht mal krank dürftest du sein ,sonst käme der Cheff persönlich zu dir nach Hause vorbei ,WAS ER ABER nicht DARF.

    Urlaub kannste nicht planen ,da er sagt ,keine Leute ,also Buchen geht schonmal garnicht .

    Wenn du was sagen wolltest ,hat er gemeint ,willste net arbeiten ,Aufwiedersehen ,es warten genug andere draußen.

    Also ,diese Leute ,die in solchen Unternehmen ,ich nenne sie Sklavenfirmen arbeiten ,tun mir echt Leid ,da sie nichts machen können .

    Meist sind das weniger als 10 Menschen in Betrieb ,sodas sie keinen Betriebsrat haben bzw.sind nicht in der Gewerkschaft ,was den Chef sehr freut ,wenn er die Mitarbeiter gegeneinander ausspielen kann.

    Und die leute arbeiten ,zumindest die meisten ohne mucken und nehmen es so einfach hin ,anstatt STOP zu sagen und die Arbeit niederzulegen.

    Viele haben Kredite aufgenommen und daher trauen sie sich nicht etwas zu sagen sonst sin sie Arbeitslos und daher weniger Einkommen ,daher geben sie sich zufrieden auch damit ,wie ein Sklave behandelt zu werden .

    Ich habe damals meinem Chef die meinung geblasen und gesagt ,ich bin zwar ein Slave ,aber lasse mich nicht behandeln wie ein SKLAVE.Darauf het er nur doof geguckt .

    Ich habe ihm auch gesagt ,sei froh dass du in dieser Firma keinen Albaner hasst,wärste nicht so leicht davon gekommen .

    Bluttat auf offener Strasse in Stuttgart: Angestellter tötet Chef mit 9 Schüssen - Stuttgart - Bild.de

    P.S:Und dann sagt Meckerl ,unserer Wirtschaft geht Seeehr gut .
    Natürlich DANK sei den Sklawen .

    Selbst schuld, wenn man so dumm ist, und seit 50 Jahren immer abwechselnd dieselben Parteien wählt.

    Die einzige Rettung wäre die LINKE, aber die traut sich keiner zu wählen, dank der Angstmacherei seitens der anderen Parteien.

  6. #26

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    und im jahre 1990 haben diese nochmal die häfte weniger gekostet.
    das problem ist einfach das die löhne nicht auf gleichem niveau wie die preise ansteigen.

  7. #27
    Albo-One
    Zugfahrten sind auch teurer geworden, genauso wie die Benzinpreise - was mit ersterem zusammenhaengt - und Lebensmittelpreise.
    Aber der Gehalt ist auch etwas hoeher, von daher...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. ich bin ein lauch geworden!
    Von Tarmi Rićmi im Forum Rakija
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 00:29
  2. Aktiv geworden
    Von Traumfrau im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 13:04
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 15:58
  4. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 16:07
  5. Verkehrssünden im Ausland werden teurer bestraft
    Von Krajisnik im Forum Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 19:57