BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Athos-Mönche bekommen Wimax

Erstellt von Guest, 01.10.2008, 20:53 Uhr · 24 Antworten · 2.138 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Meint man mit Athos den Berg Athos ?

  2. #12
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Kapetan-Frenki Beitrag anzeigen
    Meint man mit Athos den Berg Athos ?
    Man meint die gesamte Halbinsel.





    Hippokrates

  3. #13
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Man meint die gesamte Halbinsel.





    Hippokrates

    Mal en Frage,kann es sein bzw. ich meine es ist, dass das Kloster auf dem Berg Athos von den Serben dort gebaut worden ist..?

  4. #14
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Kapetan-Frenki Beitrag anzeigen
    Mal en Frage,kann es sein bzw. ich meine es ist, dass das Kloster auf dem Berg Athos von den Serben dort gebaut worden ist..?
    Das erste Kloster "Große Lavra" wurde im Jahre 963 vom byzantinischen Mönch Athanasios Athonitis gegründet. Von den insgesamt 20 Klöstern sind 17 griechisch, je eines russisch, bulgarisch und serbisch.


    Hippokrates

  5. #15
    Crane
    Zitat Zitat von Kapetan-Frenki Beitrag anzeigen
    Mal en Frage,kann es sein bzw. ich meine es ist, dass das Kloster auf dem Berg Athos von den Serben dort gebaut worden ist..?
    Es gibt dort ja mehrere Klöster, und tatsächlich ist eines davon auch serbisch:

    Hilandar ? Wikipedia

    Leider gab es da wohl einen schrecklichen Vorfall.

  6. #16
    Arvanitis
    Heuchler !!!! Tun so als ob sie ihr Leben Gott widmen würden und als ob sie in Askese leben würden .
    Wozu brauchen die Internet??? Um ihre Geschäfte besser abwickeln zu können ???

  7. #17

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Man meint die gesamte Halbinsel.





    Hippokrates
    Ich war auf dem ersten Finger Chalkidiki (oder so )

  8. #18

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Mönche brauchen kein Internet , die haben schon einen Highspeed DSL Anschluss zu Gott

  9. #19

    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    1.980
    Mönche sind auch nur Menschen und Ihre Bibliothek ist auch begrenzt an Büchern, warum sollten Sie nicht ans Internet dürfen? Sie erhalten somit mehr Wissen und können selber einschätzen was Gut und nicht Gut ist, vorausgesetzt Sie können mit Computer umgehen.

  10. #20

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Trikala Beitrag anzeigen
    Die Griechischen Mönche bekommen einen Internetanschluss und bald können Sie hier mit diskutieren.


    Athos-Mönche bekommen Wimax


    Auf Athos, dem östlichsten Finger der griechischen Halbinsel Chalkidiki, befindet sich im Süden ein gleichnamiges, weitgehend autonomes Gebiet, in dem rund 2000 orthodoxe Mönche in 20 Klöstern leben. Die ältesten Gebäude in der sehr bergigen Region wurden vor über 1000 Jahren errichtet. Frauen ist der Zutritt zu Athos nicht gestattet.


    Der griechische Telekom-Konzern OTE, der seit kurzem zu einem Viertel der Deutschen Telekom gehört, hat jetzt diese Mönchsrepublik als Pilot-Region für die Installation eines Wimax-Netzes auserkoren. Es hat eine Ausdehnung von 65 Kilometer über Land und etwas mehr als halb so viel über Wasser. Die Hardware dafür stammt von der US-Firma Aperto. Ergänzt wird es durch ein WLAN-Netz in der Hauptstadt von Athos, Karies. Ziel des Pilotprojekts ist es, die Telefon- und Datenanbindung der Geistlichen zu verbessern.

    Quelle (ich bin mir nicht sicher ob ich hier eine Copy&Paste News reinkopieren darf, wenn nicht bitte löschen)
    dürfen Orthodoxische Mönche heirate Bzw Sex haben?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Athos und Hitler
    Von Guest im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 20:22
  2. Kosova - Nationalistische Mönche in Deçan
    Von Feuerengel im Forum Kosovo
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 17:05
  3. Köpferollen nach Skandal um Athos-Mönche
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 22:53
  4. Mönche im Kosovo prügeln sich
    Von Syndikata im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 23:50
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 02:02