BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Atomkraftwerke weltweit

Erstellt von -Troy-, 27.05.2009, 09:54 Uhr · 25 Antworten · 3.435 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum, dass die Griechen ihre Entscheidungen davon abhängig machen werden.

    In Griechenland hat man wegen der Erdbebengefahr im ganzen Land vom Bau eines Atomkraftwerkes abgesehen. Dieser stand bereits in den 80ern zur Debatte.

    Eine neue Diskussion darüber könnte natürlich entstehen, aber glaube kaum, dass man dabei den Gedanken bekommt unbedingt "nachziehen" zu müssen.
    Das war mehr sarkastisch gemeint::wink:.
    Aber finde ich vernünftig von GR aus Sicherheitsgründen darauf zu verzichten.

  2. #22
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Berisha hat einen Antrag für sein Land gestellt Atomkraftwerke bauen zu dürfen und nicht den konkreten Antrag zum Bau eines Kraftwerkes.

    Meine Daten sind vom März. Und werden vom VDI nur einmal jährlich herausgegeben. Kann sein, dass Albanien im nächsten Jahr erwähnt wird.

    Eine symbolische Antragstellung an den Präsidenten der IAEA muss noch nicht bedeuten, dass alle Formalitäten erfüllt wurden und der Antrag tatsächlich eingereicht wurde mit allen erforderlichen Informationen.

    Naja davon rede ich doch die ganze zeit

  3. #23
    El Greco
    Zitat Zitat von Balkanpower Beitrag anzeigen
    Hallo Troy,
    Türkei: 0 -- 3
    Ich glaube wenn die Türkei das genehmigt kriegt?
    Und anfängt zu bauen, dann wir wahrscheinlich aus Tradition Griechenland mit ziehen wollen::wink:.
    Griechenland wollte viel früher atomkraftwerke bauen aber wegen der erdbebengefahr wurde nichts draus. Naja schau ma mal was die Zukunft alles bringt

  4. #24
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Naja davon rede ich doch die ganze zeit
    Es geht aber um den Antrag für den Bau eines ganz konkreten Kraftwerkes!

  5. #25
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Balkanpower Beitrag anzeigen
    Das war mehr sarkastisch gemeint::wink:.
    Aber finde ich vernünftig von GR aus Sicherheitsgründen darauf zu verzichten.
    Die Türkei hat dasselbe Problem.

    Gerade im Westen in den Metropolregionen um Istanbul und Izmir, wo die Kraftwerke am ehesten gebraucht würden, herrscht nun mal eine Erdbebengefahr.

    Seit 2005 wird in der Türkei über den Bau von Atomkraftwerken geredet, aber bisher ist noch nichts passiert. Der Standort muss eben sehr gut gewählt werden.

  6. #26
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Es geht aber um den Antrag für den Bau eines ganz konkreten Kraftwerkes!
    Sorry my bad.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. EU schlägt 40 neue Atomkraftwerke vor
    Von Ego im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 15:07
  2. Atomkraftwerke Heimat
    Von _Adriano_ im Forum Rakija
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 20:40
  3. Ägypten will Atomkraftwerke bauen
    Von DZEKO im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 13:33
  4. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 11:48
  5. Iran baut 19 neue Atomkraftwerke
    Von Sultan Mehmet im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 10:10