BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68

Autobahn-Maut in Serbien

Erstellt von daRONN, 02.12.2009, 13:13 Uhr · 67 Antworten · 9.566 Aufrufe

[quote=Cvrcak;1460421]
    Zitat Zitat von daRONN Beitrag anzeigen
    Darfst du ueberhaupt ein Fahrzeug mit serb. Kennzeichen fahren, als deutscher? gefaehrlich gefaehrlich !
    Warum nicht?! Die Fahrzeughalterin = Besitzerin sitzt dann neben mir. Was soll daran gefährlich sein?

Cvrcak
    Zitat Zitat von Stroebli1 Beitrag anzeigen
    ne musst du nicht ! Du solltest die Quittung aber aufheben, falls dich die Polizei aufhält oder so ! Wenn du den Streckenabschnitt passiert hast, kannst ihn wegschmeissen !
    Wehe dir du schmeisst die Quittung vorher weg.

Dado-NS
    Oha!!! War nicht vorhin die Rede von 2,50 EUR? Ich werde von Kragujevac aus direkt auf der 20 nach Norden fahren und erst bei Belgrad auf die Autobahn wechseln.
    Was, 2.50eu? Nein nein... Etwa 50eu müssten es sein, allerdings für die Hinfahrt und Rückfahrt. Also solltest du genug dabei haben.

Das mit den Fotos geht klar! Die Mini und die Spiegelreflex sind auf jeden Fall 'schussbereit'.

Na mal sehen, wie die Grenzer so drauf sind. Ich befürchte Schlimmes, weil ich genau am 19. Dezember nach Berlin fahre. Ich denke, das Datum sagt dir etwas
    Spiegelreflex? Nicht schlecht.

Ich empfehle dir an den OMV Tankstellen Halt zu machen, da gibt es sehr guten Kaffee und super Essen. Oder den AVIA Tankstellen in Beograd, falls du durch die City Autobahnen fährst, Richtung Zentrum.
    Gehst du dann vielleicht auch nach Belgrad, in die Stadt?

Dado-NS
    [quote=Cvrcak;1460421]
    Nee, ist ein Serbisches Kennzeichen und keine Nobelkarosse (Peugeot 306).

Darfst du ueberhaupt ein Fahrzeug mit serb. Kennzeichen fahren, als deutscher? gefaehrlich gefaehrlich !
    Was soll daran so gefährlich sein?

Zitat Zitat von Dado-SG Beitrag anzeigen
    Was, 2.50eu? Nein nein... Etwa 50eu müssten es sein, allerdings für die Hinfahrt und Rückfahrt. Also solltest du genug dabei haben.
    Hey, hast nicht alles gelesen, wie? Ich fliege am 16. nach Belgrad und dann mit dem Bus bis Kragujevac. Das wird wieder lustig beim Fahrkartenkauf Jednu Kartu u Kragujevac, molim.

Also mit dem Auto nur die Tour nach Berlin.

Spiegelreflex? Nicht schlecht.

Ich empfehle dir an den OMV Tankstellen Halt zu machen, da gibt es sehr guter Kaffee und super Essen. Oder den AVIA Tankstellen in Beograd, falls du durch die City Autobahnen fährst, Richtung Zentrum.
    Ihr Serben habt zwar guten Kaffee, aber diese Minitassen nerven gewaltig. Wenn ich irgendwo in Serbien mal einen Pott Kaffee bekomme, pflanze ich einen Baum

Dado-NS
    Ihr Serben habt zwar guten Kaffee, aber diese Minitassen nerven gewaltig. Wenn ich irgendwo in Serbien mal einen Pott Kaffee bekomme, pflanze ich einen Baum
    Was für Minitassen? Bei Espresso vielleicht...
    Die Doncafe Tassen zB. sind recht gross.

Cvrcak
    [quote=daRONN;1460444]
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen

Warum nicht?! Die Fahrzeughalterin = Besitzerin sitzt dann neben mir. Was soll daran gefährlich sein?
    Ach so.

Was für Minitassen? Bei Espresso vielleicht...
    Die Doncafe Tassen zB. sind recht gross.
    In jedem Café gibt's nur normale Tassen. Und davon sind 30% Kaffeepulver. Hast du schonmal nen richtigen Pott getrunken?

Dado-NS
    In jedem Café gibt's nur normale Tassen. Und davon sind 30% Kaffeepulver. Hast du schonmal nen richtigen Pott getrunken?
    Nein, weil ich nicht weiss was das ist.

Also wir müssen nur für 2 Streckenabschnitte Maut bezahlen. Die erste kurz vor Novi Sad und die zweite bei Stara Pazova. Kurz nach Stara Pazova fahren wir dann ab ! Haben es dann nimma weit und wir sind zu Hause ... möchte auch wieder runter .. na vielleicht gehts sichs dieses Jahr noch aus ! Also der Routenplaner vom ADAC rechnet für die Strecke Horgos - Kragujevac EUR 8,95 für die Maut aus das sind 840 Dinar. Sretan put und lass mir Serbien schön grüßen