BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Autobahn-Maut in Serbien

Erstellt von daRONN, 02.12.2009, 13:13 Uhr · 67 Antworten · 9.577 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von daRONN

    Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von Dado-SG Beitrag anzeigen
    Ah das heisst du gehst mit dem Flieger nach Belgrad aber mit dem Auto zurück nach DE?
    Korrekt! So wird die Sache laufen.

    Zitat Zitat von Dado-SG Beitrag anzeigen
    Werden die auch nicht. Das kann dir auch genau so gut in Kroatien passieren.
    Aber denen drohen würde ich nicht, ist ein guter Tipp.
    Ist klar. Besonders Kroaten sollte man mit nem Serbischen Kennzeichen nicht provozieren. Es gibt ja da so gewisse Indifferenzen

  2. #62
    Dado-NS
    Zitat Zitat von daRONN Beitrag anzeigen
    Ist klar. Besonders Kroaten sollte man mit nem Serbischen Kennzeichen nicht provozieren. Es gibt ja da so gewisse Indifferenzen
    Werden sie auch nicht.

    Es gibt noch recht viele Autos mit serbischen Kennzeichen in Slowenien und Kroatien, genau so auch umgekehrt in Serbien. In Serbien gibt es allerdings häufiger bosnische.

  3. #63
    Avatar von daRONN

    Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von Dado-SG Beitrag anzeigen
    Werden sie auch nicht.
    Es gibt noch recht viele Autos mit serbischen Kennzeichen in Slowenien und Kroatien, genau so auch umgekehrt in Serbien. In Serbien gibt es allerdings häufiger bosnische.
    Jo, Habe ich gesehen. War auch sehr überraschend, des öfteren das eine oder andere deutsche Auto in Kragujevac zu sehen. Aber es gibt ja viele Serben in Deutschland. Und bald eine Serbin mehr

  4. #64
    Kelebek
    Zitat Zitat von Stroebli1 Beitrag anzeigen
    ??? 100 Dinar sind 10 Euro ?? 1 Euro sind ca. 90 Dinar. Es ist aber echt empfehlenswert so ca. 50 Euro in Dinar zu wechseln. So hast du Geld für Cafe und Essen und für die Putarina. So eine Durchschnittsmaut für einen Abschnitt kostet ca. um die 250 Dinar. Fährst einfach zum schranken. der sagt dir wieviel. wenn du es nicht verstehst gibst ihm einfach 500 Dinar. er gibt dir dann den rest zurück! er gibt dir die Quittung - Schranken geht auf und weiter gehts !
    100 Dinar = 10 Euro war nur ein Beispiel, was weiß ich wie viel Dinar wie viel Euro ist
    PS: Und reichlich viel "JA! Schokolade" und gefälschte Red Bull mitnehmen, so sparst du einiges!!

  5. #65
    Avatar von Stuttgarter

    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    3.319
    Zitat Zitat von Dado-SG Beitrag anzeigen
    Oh so etwas trinke ich nicht, Kaffe generell selten. Ich wüsste auch nicht ob ich das in Serbien gesehen hätte, glaube eher weniger.

    Das hier trinke ich viel, etwa 2, 3 Stück pro Tag:




    Und nur das, keine billigen Kopien wie Red Bat, oder diese Budget Energy Drinks.

    Oder kennst du das?

    Mein Lieblingsgetränk , gibts eigentlich noch diese schwarze Version...hoffentlich nicht mehr fand die nicht sogut.
    Sorry, musste sein

  6. #66
    Avatar von daRONN

    Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von capo dei capi Beitrag anzeigen
    PS: Und reichlich viel "JA! Schokolade" und gefälschte Red Bull mitnehmen, so sparst du einiges!!
    Aus Serbien? Ist dieses JA! Zeug nicht eine Eigenmarke von Real,- oder so? Die gibt's doch dort gar nicht. Ich kenne nur diese Drogerie-Kette DM, die sich in Serbien breitgemacht hat. Wenn man die srpski Aufkleber abzieht, kann man das auf deutsch lesen.

  7. #67

    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    1

    Fahrt nach Kragujevac

    ganz einfach
    Zitat Zitat von daRONN Beitrag anzeigen
    Čao Leute.

    Ich werde Ende Dezember meine Freundin aus Kragujevac abholen und wir werden mit dem Auto zurück nach Deutschland fahren. Die Route geht über Ungarn, die Slowakei und Tschechien.

    Ich bin zwar schon einige Male mit dem Bus auf dem Autoput unterwegs gewesen, aber noch nie mit dem eigenen PKW. Wie genau funktioniert das mit diesen Maut-Stationen?

    Ich muss dazu sagen, dass ich bis auf Kaffee bestellen und Guten Tag extrem schlechtes Serbisch spreche.

    P.S. Ich wusste nicht, in welches Unterforum die Frage passt. Falls nötig, bitte ich einen Admin, den Thread entsprechend zu verschieben.

    Vielen Dank schonmal.

  8. #68
    Avatar von daRONN

    Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von Belgonemci Beitrag anzeigen
    ganz einfach
    Hat der Post irgendeinen Sinn?

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. serbuan maut (the raid) - trailer (2012)
    Von Barney Ross im Forum Film
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 12:40
  2. kroatische autobahn
    Von Jehona_e_Rahovecit im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 14:21
  3. Maut in Kroatien
    Von MIC SOKOLI im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 23:55
  4. Autofahrernepp - Maut in Slowenien
    Von Grasdackel im Forum Autos, Motorräder und sonstiges mit Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 20:07
  5. Autobahn in Kroatien
    Von D-ZAR im Forum Bauprojekte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 23:40