BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Autobahn von Skopje nach Prishtina

Erstellt von Fan Noli, 24.08.2010, 16:31 Uhr · 56 Antworten · 15.533 Aufrufe

Fan Noli

Autobahn von Skopje nach Prishtina

nov-ost.info) In Mazedonien sollen im September die Arbeiten am Bau einer Autobahn von Skopje in die Kosovo-Hauptstadt Prishtina beginnen. Wie Verkehrsminister Fatmir Limaj mitteilte

Autobahn von Skopje nach Prishtina - Mazedonien - Kosovo - Bauwesen-Immo - Transport-Logistik - nov-ost.info

----

Im Septembrr sollen auch für den Kosovo Teil die ersten Ausschreibungen beginnen. Nach dem Beginn der Autobahn Prishtina-Tirana ist das das zweite große Autobahnprojekt im Kosovo. In Albanien wurde dieser Autobahngrenzübergang zum Kosovo in den Sommermonaten schon jetzt von über 2 Millionen <personen überquert. Darüberhinaus hat Albanien seinen Export im ersten Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr um über 20 Prozent steigern können. Wichtigster Handelspartner für den Kosovo ist jedoch (was den Handelsvolumen angeht) Mazedonien.

Sehr nice.

Karim-Benzema
    wow

Gut, war echt nötig.

Fan Noli
    Ein Teilstück bei Ferizaj ist schon gebaut. Aber ich weiss ehrlich gesagt nicht wie lange das ist und wie viele Kilometer noch fehlen. Aber wie ich gehört habe soll dieser Autobahnteilstück der bei Ferizaj schon existiert ziemlich gut sein. Bei youtube hatte ich es auch mal gesehen zufällig wo ich was anderes gesucht hatte. Jetzt wo ich es suche, finde ich es aber nicht.^^

Mal

Teilen sich Makedonien und Kosovo die kosten? Mich würde auch brennend interessieren, über welche Städte diese Autobahn verlaufen würde. Ich hab was von Ferizaj und Tetovo gehört. Aber aufjedenfall: Daumen hoch!

Zitat Zitat von Malivis Beitrag anzeigen
    Teilen sich Makedonien und Kosovo die kosten? Mich würde auch brennend interessieren, über welche Städte diese Autobahn verlaufen würde. Ich hab was von Ferizaj und Tetovo gehört. Aber aufjedenfall: Daumen hoch!
    den Teil der auf KS liegt zahlt auch KS
    den mazedonischen Teil natürlich Mazedonien

Im Kosovo ist sowieso alles im Umbau

ELME
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Ein Teilstück bei Ferizaj ist schon gebaut. Aber ich weiss ehrlich gesagt nicht wie lange das ist und wie viele Kilometer noch fehlen. Aber wie ich gehört habe soll dieser Autobahnteilstück der bei Ferizaj schon existiert ziemlich gut sein. Bei youtube hatte ich es auch mal gesehen zufällig wo ich was anderes gesucht hatte. Jetzt wo ich es suche, finde ich es aber nicht.^^
    es wurde nur stück-stück repariert
    Zitat Zitat von Malivis Beitrag anzeigen
    Prishtinë-Ferizaj-Kaçanik-Hani i Elezit-Skopje/Shkup

mazedonien wichtigster handelspartner ? sowas nenn ich entwicklungshilfe für drittstaaten !!!

bibchen

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte