BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 138

autoput serbien und kroatien

Erstellt von serkan1, 11.02.2007, 15:30 Uhr · 137 Antworten · 17.346 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Zitat Zitat von Tesla
    Was man noch erwähnen könnte: der längste "serbische" Fluss ist die Sava. Sie wird von Kostajnica bis nach Belgrad auf einer Länge von über 600 km von Serben bevölkert. Das höcshte Gebirgsmassiv ist der Durmitor, Bobotov kuk mit über 2,500 m. Die tiefste Schlucht die Tara Schlucht (die tiefste in Europa)
    Gut zu wissen. Tara je lep kraj, jedan deo Familije od tamo.

  2. #62
    Avatar von West_Mostar

    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    925
    haha tesla dreht ja völlig durch für ihn ist die ganze welt serbien.hehehe dan halt sve je srbija brate vidim ja na karti sta vidim pa ti pricaj


    jedes jahr kleiner jedes jahr


    jos malo pa ode kosovo srce srbije kuku lele bre

  3. #63
    Avatar von West_Mostar

    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    925
    serbisch wird aber nur auf dem balkan gesprochen schau mal hier

    kroatisch ist die offiziele amtsprache in österreich

    http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreich


    lies mal genau nach unter amtssprachen kroatisch ja ja mein junge in der eu eine anerkannte sprache

  4. #64

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    du trottel es ist eine anerkannte spradhe weil esim burgenland eine koratische minderheit gibt.
    und die ist nicht da hinzugezogen sondern lebt seit jahrhunderten da.
    genauso ist auch slowenisch ein österreichische amtssprache:

  5. #65

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    2.694
    Zitat Zitat von lepotan
    du du bist einfach intelligenter es ist eine anerkannte spradhe weil esim burgenland eine koratische minderheit gibt.
    und die ist nicht da hinzugezogen sondern lebt seit jahrhunderten da.
    genauso ist auch slowenisch ein österreichische amtssprache:
    Ein einfacher Satz so schwer zu verstehen? Kroatisch ist nur eine regionale Amtssprache, also nur im Burgenland, nicht in ganz Österreich. Burgenland ist ganz klein. In Serbien gibt es auch zwei Landkreise, wo Slowakisch Amtssprache ist. Hauptamtssprache in Österreich ist Deutsch. Kroatisch ist dort keine Hauptamtssprache. In Bosnien und in Montenegro ist Serbisch aber Hauptamtssptache. Das ist der kleine aber feine Unterschied mein Junge!

    P.S.: Die ganze Welt ist Serbisch? Ist der zentrale Westbalkan die gesamte Welt? Ich dachte die Welt wäre größer als 120.000 km².

    Ja dann schau mal genauer auf die Landkarte und du wirst neben Serbien noch Montenegro und die Republika Srpska sehen, serbische Länder.

  6. #66

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    9.843
    das ist Serbisches Land


  7. #67

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    2.694
    Zitat Zitat von Dobojlija
    das ist Serbisches Land

    Das ist serbisches Land:






  8. #68
    Avatar von West_Mostar

    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    925
    ja aber trozdem sind wir in österreich anerkannt in montenegro übrigens auch,und mit montenegriner haben wir mehr gemeinsam als ihr hinterberg trotel schöne bilder von dem adriatischen meer siehst du ganz hinten das sind kroatische inseln,das adriatische meer verbindet die montenegro und kroatien serbien wohl nicht


    ebenso leben in australien 800 000 kroaten und kroatisch stämmige australier,und kroatisch ist auch dort eine anerkannte sprache es gibt sogar eine stadt die little croatia heisst 8)


    rs ist nur ein kanton sie haben über haupt keine rechte,weder eine nationalhymne noch eine flagge noch eine nationalmanschaft noch irgenwas das anerkannt ist 8)

    das land heisst einfach bosnien und herzegowina rs ist nur ne rumfickerei das die tschetnicks sich wieder beruhigen alles klar?

    schau mal lieber das das kosovo nicht verloren geht und das später noch der sandzak und die vojvodina dan werdet ihr ganz klein sein kleiner als montenegro

  9. #69

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    2.694
    Zitat Zitat von West_Mostar
    und mit montenegriner haben wir mehr gemeinsam als ihr

  10. #70
    Avatar von West_Mostar

    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    925
    ja genau,hast richtig gelesen ist aber so,erstens leben in der kotor bucht über 20`000 kroaten.

    zweitenst war das früher alles dalmatien

    drittens sind wir ja beide am meer also fast die gleiche kultur,auf jedem fall die an der küste.

    drittens wollen die montis euch nicht mehr


    und viertens stipe mesic der präsident von kroatien ist der erste ehrenbürger von podgorica
    was willst du noch???

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serbien-Kroatien
    Von Serbian Eagle im Forum Sport
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 22:14
  2. Serbien vs. Kroatien
    Von rockafellA im Forum Politik
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 11:30
  3. Kroatien U21 - Serbien U21
    Von Drobnjak im Forum Sport
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 17:34
  4. Kroatien - Serbien
    Von Grasdackel im Forum Sport
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 18:51