BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 138

autoput serbien und kroatien

Erstellt von serkan1, 11.02.2007, 15:30 Uhr · 137 Antworten · 17.350 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Dobričina

    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    10.910
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk

    Da fehlt noch eine, Petrovac

    Da te ispravim, Bosanski Petrovac se zove :wink:
    außerdem stellen die Serben dort keine Mehrheit dar und wenn auch, sie haben dort kein Stück Macht/Recht. :wink:

  2. #82
    Avatar von Dobričina

    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    10.910
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk
    Zitat Zitat von jugo-jebe-dugo
    Klar doch du dummer Kroate,Vojvodina leben 70% Serben und ich natürlich zählt man alles zu Serbien. Oder soll ich sagen Dalmatien darfst du nicht zu Kroatien zählen?


    Dummes Wesen bist du doch. haha


    Wir sind eben die grössten,schwer zu verkraften für dich aber was solls.

    SRB: 88000km2

    CRO: 55000km2
    Ma lass diesen Ujo doch.. er ist nur eifersüchtig das seine Stadt Mostar nicht in Kroatien oder irgendeiner Herceg Bosna ist.. wir aber dafür 49% BiHs kontrollieren
    Jos malo pa necete nista kontrolirati :wink: 8)

  3. #83
    Avatar von West_Mostar

    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    925
    ich dachte eigentlich das in ravno nur serben sind aber so wie es aussieht sind wir ja in der ganzen umgebung bis nach dubrovnik alles schön der grenze nach prozor rama sind wir auch deutlich in mehrheit habe ich nicht gewusst und mostar?was soll das sollte noch ein bischen rötlicher sein finde ich :wink:

    schliesslich leben in mostar und der umgebung so um die 150 000 leute meiner meinung nach sind midestens 70 % kroaten

  4. #84
    Avatar von Dobričina

    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    10.910
    Zitat Zitat von jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von West_Mostar
    das sind nur eure träume,rs ist kein land sonder nur eine imitation für das ihr euch mal beruugt rs gibt es in keinster weisse organe die einem staat äneln die wird in spätestens 2-3 jahren aufgelöst,und seriben mein lieber ist um 10 % kleiner als kroatien,du zählst ja kosovo und vojvodina dazu das ist nicht serbien eben 600 bis zur mazedonischen grenze,aber kroatien hat 1000km küste von savudrija (20km von triest) bis prevlaka (grenze bei kotor bucht)
    Wie gesgat,Serbien 88000 und Kroaten 55000. Wir sind eben das grösste land von ex YU.
    Ist ja egal, Kroatien hat bessere Infrastruktur, Wirtschaftslage, ist entwickelter als ihr, da könnt ihr noch um 10 mal größer sein als Kroatien, nutzt nichts

  5. #85
    Avatar von West_Mostar

    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    925
    ej cazin man wie läuft das stadion in klagenfurt?? und wie lange hast du nach cazin ist ja ganz nahe bei einander klagenfurt cazin 8)

  6. #86
    Avatar von Dobričina

    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    10.910
    Zitat Zitat von West_Mostar
    ej cazin man wie läuft das stadion in klagenfurt?? und wie lange hast du nach cazin ist ja ganz nahe bei einander klagenfurt cazin 8)
    Das Stadion ist im Bau, sollte bis Juli/August fertig sein :wink: Ja ist ziemlich nahe, brauche 5 Std. Fahrt bis BiH.

    Lebst du in Österreich?

  7. #87
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998
    schliesslich leben in mostar und der umgebung so um die 150 000 leute meiner meinung nach sind midestens 70 % kroaten
    Wie mein waschechter dalmatinischer Cousin zu pflegen sagte;


    Das sind keine Kroaten in Bosnier sondern Bosnier

  8. #88
    Avatar von West_Mostar

    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    925
    @cazin nein nicht aber bin viel in österreich unterwegs voralem


    es sind auch bosnier aber kroatische 8)

    und auch herzegowinische 8)

  9. #89

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    2.694
    Zitat Zitat von rake17

    Ist ja egal, Kroatien hat bessere Infrastruktur
    Nicht ganz korrekt, aber die Strassen sind in einem besseren Zustand. Und die neuen Autobahnen nicht zu vergessen.

    Zitat Zitat von rake17
    Wirtschaftslage
    Stimmt. Warum das so ist ist ja kein Geheimnis. Während wir sanktioniert wurden, verschuldeten sich die Kroaten.

    Zitat Zitat von rake17
    , ist entwickelter als ihr
    In wie fern? Wenn du die Wirtschaft meinst, die hast du ja oben schon genannt.

    Zitat Zitat von rake17
    da könnt ihr noch um 10 mal größer sein als Kroatien, nutzt nichts
    Natürlich nutzt es was, Serbien hat dadurch mehr Bodenschätze, nimmt sowieso eine besondere Lage mitten auf dem Balkan ein (Fremdenverkehr) und hat dadurch großes Eigenpotenzial. Wenn sich Serbien von den Sanktionen erholt hat und alle Konflikte (bezüglich Kosovo hauptsächlich) beseitigt sind, danach wird sich Serbien von allen unterentwickelten Balkanländern aus eigener Kraft am besten entwickeln. Kroatiens bessere Wirtschftslage ist im Gegensatz zu Serbien ein Momentanzusatend, der nicht immer so bleiben wird.

  10. #90

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    2.694
    Zitat Zitat von West_Mostar
    kroatien und slowenien wollten sich schon immer abspalten und loslösen von serbien,ihr tito hat es geschafft 45 jahre slowenien und kroatien zu vergewaltigen,den ohne serbien siehst du ja jetz wo die beiden länder stehen


    sogar bosnien und mazedonien wollte sich loslösen einfach niemand wollte mit euch zusammen sein,und die montenegriner auch nicht jetz das kosovo auch nict

    Wenn ihr alle von "uns" weg wolltet, warum wollt ihr uns dann in der RS unbedingt in BiH behalten?

    Außerdem haben sich Slowenien, Kroatien, etc. nicht von Serbien gelöst, sondern von Jugoslawien. Kroatien wollte sich schon 1971 von Jugoslawien loslösen. 1991 war Tito weg, also versuchte man es erneut.

    Und um ehrlich zu sein, dass NIEMAND mit Serbien bleiben wollte ist schlichtweg falsch, 15% Kroatiens wollte bei Serbien bleiben, 35% Bosniens, (1993) 70% Montenegros und beim letzten Referendum immerhin 45%.

    Und ich wiederhole es immer wieder, nach BiH ist Serbien das ethnisch vielfältigste Land ex Jugoslawiens und dort hat bis auf die Kosovo-Albaner keiner nach Abspaltung geschrien, das sagt doch so einiges aus darüber, dass niemand mit bzw. bei uns leben will. Das kann man weder von Kroatien noch von Bosnien sagen! Bosnien will heute noch 2/3 der dortigen Bevölkerung nicht haben.

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serbien-Kroatien
    Von Serbian Eagle im Forum Sport
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 22:14
  2. Serbien vs. Kroatien
    Von rockafellA im Forum Politik
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 11:30
  3. Kroatien U21 - Serbien U21
    Von Drobnjak im Forum Sport
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 17:34
  4. Kroatien - Serbien
    Von Grasdackel im Forum Sport
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 18:51