BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Balkan Rangliste: BIP pro Kopf

Erstellt von Timur1, 04.12.2014, 14:29 Uhr · 18 Antworten · 1.864 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.089
    Aber die Arbeitsmentalität ist ganz ne andere. Vor allem das Qualitätsverständnis auf dem Balkan hinkt weit hinterher. Das Sprichwort "Kunde ist König" kennen die offenbar noch nicht. Machen sie was unten schlecht (schlechte Verarbeitung, schlechte Fertigstellung, Schlamperei,..etc.) (und diese geschehen leider sehr oft und überall, branchen-unabhängig (hauptsache irgendwie gemacht "kako-bilo") und schnell Geld einkassiert) wird bei Reklamation immer der Kunde in die Schussbahn genommen und als dumm und unwissend dargestellt. Und man stellt sich vor dem reklamierenden Kunden als Dr. Mag. Prof. Ing. (alles in einem) und allwissend dar.

    Ach ja... Da gibts noch die Vetternwirtschaft und jede Menge Korruption.[/QUOTE]

    [QUOTE=Zurich;4206200]Ziel muss immer die Schweiz sein!!!

    Staunen, Schauen und Lernen!!!


    Army mobilisieren....und nazigold klauen?

  2. #12
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von Dikefalos Beitrag anzeigen
    Army mobilisieren....und nazigold klauen?
    Zurich hat schon Recht. Er meint aber eher die positiven Eigenschaften.
    Aber welcher Balkanese wird schon so tief fallen und jemanden als Vorbild nehmen?

  3. #13
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.089
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Zurich hat schon Recht. Er meint aber eher die positiven Eigenschaften.
    Aber welcher Balkanese wird schon so tief fallen und jemanden als Vorbild nehmen?
    Der Balkanese hat ein anderes Problem.Was interessiert mich das Morgen......wenn ich heute gut leben kann
    Alt Kanzler Schmidt meinte....."Wer Visionen hat ....sollte einen Arzt aufsuchen",aber man muss ehrlich sein das ohne Strategie und Disziplin geht nichts Voran.Und diese zwei eingenschaften sind am Balkan Mangelhaft.

  4. #14
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von Dikefalos Beitrag anzeigen
    Der Balkanese hat ein anderes Problem.Was mich interessiert das Morgen......wenn ich heute gut leben kann
    Alt Kanzler Schmitt meinte....."Wer Visionen hat ....sollte einen Arzt aufsuchen",aber man muss ehrlich sein das ohne Strategie und Disziplin geht nichts Voran.Und diese zwei eingenschaften sind am Balkan Mangelhaft.
    Das ist so.

  5. #15
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Das ist so.
    Viele Sachen, die einfach stimmen, sollte man manchmal eben doch nicht sagen. Da kommt ganz schnell ein ganz böser Widerstand bzw. Reaktion.
    Einsicht und Selbstkritik sind bei Balkanern sehr unbeliebt. Da ist eben stehts der Stolz und Trotz im Weg.

  6. #16
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.097
    is doch gut

  7. #17
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Viele Sachen, die einfach stimmen, sollte man manchmal eben doch nicht sagen. Da kommt ganz schnell ein ganz böser Widerstand bzw. Reaktion.
    Einsicht und Selbstkritik sind bei Balkanern sehr unbeliebt. Da ist eben stehts der Stolz und Trotz im Weg.
    Nichts geht über einen stolzen Griechen/Kroaten/Albaner/Türken/Serben/Mazedonier/Bosniaken.

  8. #18
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Nichts geht über einen stolzen Griechen/Kroaten/Albaner/Türken/Serben/Mazedonier/Bosniaken.
    Das kenn ich selbst hier vom Balkanforum. Und ich bin schon fast 8 Jahre hier.

  9. #19
    Avatar von Urban Legend

    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    1.612
    Es wundert mich immer wieder....

    Ich meine damit das hier in Ö. alle Arbeit von Ausländern verrichtet wird.

    Leute aus dem Balkanraum Bauen überall mit Hotels Flughäfen einfach an allen was einen gewissen Standard haben muss.

    In Ö. kannst du in keine Fabrik gehen in der nicht ein Ausländer ist der für Qualität zuständig ist.
    Und sei es auch nur ein einfacher Hilfsarbeiter...

    Leute die in den 90 nach Ö.gekommen sind fahren schönere Autos und haben bessere Häuser als die Österreicher selber.

    Von erfolgreichen Unternehmern muss ich gar nicht erst anfangen..Die erreichen teilweise in 10 Jahren sooooo viel.

    Deshalb frage ich mich warum unsere Landsleute unten sowas nicht schaffen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Emir verteilt 2.670 Euro pro Kopf
    Von phαηtom im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 14:31
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 02:20
  3. gold pro kopf
    Von phαηtom im Forum Rakija
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 13:11
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 13:29
  5. Index der BIP pro Kopf in KKS im Jahr 2006
    Von Triglav im Forum Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 07:53