BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Balkan Rangliste: BIP pro Kopf

Erstellt von Timur1, 04.12.2014, 14:29 Uhr · 18 Antworten · 1.864 Aufrufe

Aber die Arbeitsmentalität ist ganz ne andere. Vor allem das Qualitätsverständnis auf dem Balkan hinkt weit hinterher. Das Sprichwort "Kunde ist König" kennen die offenbar noch nicht. Machen sie was unten schlecht (schlechte Verarbeitung, schlechte Fertigstellung, Schlamperei,..etc.) (und diese geschehen leider sehr oft und überall, branchen-unabhängig (hauptsache irgendwie gemacht "kako-bilo") und schnell Geld einkassiert) wird bei Reklamation immer der Kunde in die Schussbahn genommen und als dumm und unwissend dargestellt. Und man stellt sich vor dem reklamierenden Kunden als Dr. Mag. Prof. Ing. (alles in einem) und allwissend dar.

Ach ja... Da gibts noch die Vetternwirtschaft und jede Menge Korruption.[/QUOTE]

[QUOTE=Zurich;4206200]Ziel muss immer die Schweiz sein!!!

Staunen, Schauen und Lernen!!!

Army mobilisieren....und nazigold klauen?

Zitat Zitat von Dikefalos Beitrag anzeigen
    Army mobilisieren....und nazigold klauen?
    Zurich hat schon Recht. Er meint aber eher die positiven Eigenschaften.
    Aber welcher Balkanese wird schon so tief fallen und jemanden als Vorbild nehmen?

Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Zurich hat schon Recht. Er meint aber eher die positiven Eigenschaften.
    Aber welcher Balkanese wird schon so tief fallen und jemanden als Vorbild nehmen?
    Der Balkanese hat ein anderes Problem.Was interessiert mich das Morgen......wenn ich heute gut leben kann
    Alt Kanzler Schmidt meinte....."Wer Visionen hat ....sollte einen Arzt aufsuchen",aber man muss ehrlich sein das ohne Strategie und Disziplin geht nichts Voran.Und diese zwei eingenschaften sind am Balkan Mangelhaft.

Zitat Zitat von Dikefalos Beitrag anzeigen
    Der Balkanese hat ein anderes Problem.Was mich interessiert das Morgen......wenn ich heute gut leben kann
    Alt Kanzler Schmitt meinte....."Wer Visionen hat ....sollte einen Arzt aufsuchen",aber man muss ehrlich sein das ohne Strategie und Disziplin geht nichts Voran.Und diese zwei eingenschaften sind am Balkan Mangelhaft.
    Das ist so.

Das ist so.
    Viele Sachen, die einfach stimmen, sollte man manchmal eben doch nicht sagen. Da kommt ganz schnell ein ganz böser Widerstand bzw. Reaktion.
    Einsicht und Selbstkritik sind bei Balkanern sehr unbeliebt. Da ist eben stehts der Stolz und Trotz im Weg.

is doch gut

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Viele Sachen, die einfach stimmen, sollte man manchmal eben doch nicht sagen. Da kommt ganz schnell ein ganz böser Widerstand bzw. Reaktion.
    Einsicht und Selbstkritik sind bei Balkanern sehr unbeliebt. Da ist eben stehts der Stolz und Trotz im Weg.
    Nichts geht über einen stolzen Griechen/Kroaten/Albaner/Türken/Serben/Mazedonier/Bosniaken.

Nichts geht über einen stolzen Griechen/Kroaten/Albaner/Türken/Serben/Mazedonier/Bosniaken.
    Das kenn ich selbst hier vom Balkanforum. Und ich bin schon fast 8 Jahre hier.

Es wundert mich immer wieder....

Ich meine damit das hier in Ö. alle Arbeit von Ausländern verrichtet wird.

Leute aus dem Balkanraum Bauen überall mit Hotels Flughäfen einfach an allen was einen gewissen Standard haben muss.

In Ö. kannst du in keine Fabrik gehen in der nicht ein Ausländer ist der für Qualität zuständig ist.
    Und sei es auch nur ein einfacher Hilfsarbeiter...

Leute die in den 90 nach Ö.gekommen sind fahren schönere Autos und haben bessere Häuser als die Österreicher selber.

Von erfolgreichen Unternehmern muss ich gar nicht erst anfangen..Die erreichen teilweise in 10 Jahren sooooo viel.

Deshalb frage ich mich warum unsere Landsleute unten sowas nicht schaffen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12