BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Bankgewinne in Bosnien 2009 um 70 Prozent gesunken

Erstellt von Emir, 20.02.2010, 13:52 Uhr · 12 Antworten · 1.045 Aufrufe

  1. #1
    Emir

    Bankgewinne in Bosnien 2009 um 70 Prozent gesunken

    Der Bankensektor in Bosnien-Herzegowina hat im Vorjahr laut den vorläufigen Geschäftsergebnissen einen Gewinn in der Höhe von 25 Mio. konvertibler Mark (12,8 Mio. Euro) erzielt, ein Einbruch um 70 Prozent im Jahresvergleich.
    Außerdem wurden 5 Prozent des Personals oder 565 Mitarbeiter abgebaut. Auch die vergebenen Kredite fielen im Vorjahr um 3 Prozent gegenüber 2008 zurück, berichtete am Freitag die in Banja Luka erscheinende Tageszeitung "Nezavisne novine" unter Berufung auf die Angaben des Bankverbandes.


    Bankgewinne in Bosnien 2009 um 70 Prozent gesunken > Relevant

  2. #2
    Posavac
    Boah das ist ja nix

  3. #3
    Emir
    Die Zahlen können gar nicht stimmen ...

  4. #4
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Die Zahlen können gar nicht stimmen ...

    Wieso meinst du? Die Gewinne der Banken sind in den letzten Jahren teilweise dramatisch gesunken. Einige haben riesen Verluste gemacht.

  5. #5
    Emir
    12 Millionen € sind ein Witz ...

  6. #6

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    was bei so einem zinsatzt mach man verluste ??

    also in ks ist der zinsatz durchschnitt 10 %

    krass gee

    ich weiß nicht wie es in bosnien ist aber ich glaube nicht das er so niedrig ist wie in den USA

  7. #7
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    12 Millionen € sind ein Witz ...
    Nachdem was Zürich erzählt hat, hätte ich zwar jetzt eigentlich eher mit 12 Milliarden gerechnet.^^ Aber anscheinend erzählt Zürich viel wenn der Tag lang ist.^^

  8. #8
    Fan Noli
    Zitat Zitat von RealMadrid Beitrag anzeigen
    was bei so einem zinsatzt mach man verluste ??

    also in ks ist der zinsatz durchschnitt 10 %

    krass gee

    ich weiß nicht wie es in bosnien ist aber ich glaube nicht das er so niedrig ist wie in den USA

    Wenn die Leute dort so viel Geld hätten wie Zürich behauptet, dann wäre auch viel davon in der Bank angelegt. und Ergo würden die Banken auch mehr Gewinne machen. Aber anscheinend stimmt das nicht was uns Zürich erzählt.

  9. #9
    aki

    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von RealMadrid Beitrag anzeigen
    was bei so einem zinsatzt mach man verluste ??
    Die Rendite aus der Verwaltung von Privatkundenvermögen (Zinserträge durch Kleinkredite, Giro etc.) ist marginal.
    Banken generieren ihre Hauptgewinne mittels eigener Investitionen aus dem zur Verfügung gestellten Kapital.

  10. #10
    Emir
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Nachdem was Zürich erzählt hat, hätte ich zwar jetzt eigentlich eher mit 12 Milliarden gerechnet.^^ Aber anscheinend erzählt Zürich viel wenn der Tag lang ist.^^
    Wie gesagt, die Zahlen sind völlig falsch. Die Politiker klauen im Monat mehrer Millionen ....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 6,5 Prozent Ausländer in EU - 10,5 Prozent in Österreich
    Von DS_1989 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 13:31
  2. Kosovo 4 Prozent Wachstum 2009
    Von Fan Noli im Forum Wirtschaft
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 00:03
  3. Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 22:41
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 21:32
  5. Versagt Europa in Bosnien? 05.02.2009
    Von Emir im Forum Politik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 22:23