BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Bari (Italien) -Albanien

Erstellt von Cvrcak, 12.09.2009, 21:41 Uhr · 42 Antworten · 4.558 Aufrufe

  1. #11
    Ghostbrace
    Ich vermute mal, Du warst geschäftlich dort? Aber kannst du mal präziser werden? Was und wie viel wurde denn jeweils importiert und exportiert? Würde mich interessieren.

    Danke schon mal.

  2. #12

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.510
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Wenn mir jetzt ein Serbe hier erzaehlt das die Albaner abhaengig von Serbien ist, dem empfehle ich Bari zu besuchen.
    Serben erzählen viel.

  3. #13
    Cvrcak
    Zitat Zitat von Gargamel Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, Du warst geschäftlich dort? Aber kannst du mal präziser werden? Was und wie viel wurde denn jeweils importiert und exportiert? Würde mich interessieren.

    Danke schon mal.
    Weiss ich nicht, was man dort exportierte oder importierte. Nur es wurden viel LKWs verfrachtet bzw. ausgeladen, der ganze Parkplatz im Hafen war mit LKWs (alb.Kennzeichen) voll.
    In der Abfertigungshalle ist der Erdgeschoss nur mit albanischen Speditionen oder Faehrlinien besetzt. In der ersten Etagge nur ein kleines Buero fuer Jadrolinija und Montenegro. Es waren aber auch Touristen nur nicht so viele weil wahrscheinlich die Saison langsam zu Ende geht. Bei den Italienern beginnt am Montag die Schule.

  4. #14
    Ghostbrace
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Weiss ich nicht, was man dort exportierte oder importierte. Nur es wurden viel LKWs verfrachtet bzw. ausgeladen, der ganze Parkplatz im Hafen war mit LKWs (alb.Kennzeichen) voll.
    In der Abfertigungshalle ist der Erdgeschoss nur mit albanischen Speditionen oder Faehrlinien besetzt. In der ersten Etagge nur ein kleines Buero fuer Jadrolinija und Montenegro. Es waren aber auch Touristen nur nicht so viele weil wahrscheinlich die Saison langsam zu Ende geht.Bei den Italienern beginnt am Montag die Schule.
    Okay, danke. Hab gedacht Du hättest vielleicht ein paar Statistiken, aber seis drum.

  5. #15
    Cvrcak




    Hier ist ein Teilstueck des Hafens und da werden die Anhaenger nur abgehangen, die Zugmaschinen fahren wieder um neue Haenger zu holen wobei die Anhaenger ohne LKW verfrachtet werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #16
    Cvrcak
    Zitat Zitat von Gargamel Beitrag anzeigen
    Okay, danke. Hab gedacht Du hättest vielleicht ein paar Statistiken, aber seis drum.
    Ich kann dir gerne ne andere Statistik geben,die beruehmte "Jugoslawische" Volkszaehlung von 1991

  7. #17
    Avatar von Peyo

    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    9.537
    War dort auch vor 2 Wochen.

    Bari-Durres
    Durres-Bari

  8. #18
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Bari ist ein wichtiger Wirtschaftsstandort für die italienisch-albanischen Wirtschaftsbeziehungen. Die Baresen bezeichnet man im restlichen Italien als "Albaner", die Straßenschilder in Bari sind meistens zweisprachig (Italienisch Albanisch).

  9. #19
    Avatar von Peyo

    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    9.537
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Bari ist ein wichtiger Wirtschaftsstandort für die italienisch-albanischen Wirtschaftsbeziehungen. Die Baresen bezeichnet man im restlichen Italien als "Albaner", die Straßenschilder in Bari sind meistens zweisprachig (Italienisch Albanisch).

    Auto fahren tut man dort auch wie in Al.

  10. #20
    Cvrcak
    Zitat Zitat von aulon Beitrag anzeigen
    bari ist ein wichtiger wirtschaftsstandort für die italienisch-albanischen wirtschaftsbeziehungen. Die baresen bezeichnet man im restlichen italien als "albaner", die straßenschilder in bari sind meistens zweisprachig (italienisch albanisch).




    bariitalija 531.jpg

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Italien-Serbien (Italien hat schon Angst)
    Von Serbian Eagle im Forum Sport
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 14:33
  2. U Bari?u stanje stabilno
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 11:00
  3. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 11:48
  4. Energie: Italien investiert groß in Albanien
    Von lulios im Forum Wirtschaft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 14:50
  5. Italien investiert in Albanien
    Von danijel.danilovic im Forum Wirtschaft
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 00:56