BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Bausektor in Albanien wächst!

Erstellt von El Greco, 24.08.2011, 17:18 Uhr · 12 Antworten · 1.189 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von El Greco

    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    1.746

    Daumen hoch Bausektor in Albanien wächst!

    Tα πρώτα στοιχεία που πιστοποιούν την ανάκαμψη του κατασκευαστικού τομέα στην Αλβανία, για πρώτη φορά έπειτα από το 2009, έτος κατά το οποίο η κατασκευαστική δραστηριότητα περιήλθε σε κατάσταση στασιμότητας, ανακοίνωσε η Κεντρική Τράπεζα της γειτονικής χώρας.
    Das erste mall dieses Jahr ist der Bausektor in Albanien gewachsen nach einer von 2009 als das Wachstum nicht zugenommen hat. Das hat die Zentral Bank von Albanien bekanntgegeben.

    Παράλληλα, σύμφωνα με τα τελευταία στοιχεία της Κεντρικής Τράπεζας της χώρας, οι τομείς των υπηρεσιών και της βιομηχανίας σημειώνουν ανοδική πορεία κατά 1,4% και 1%, αντίστοιχα, σε σχέση με το α’ εξάμηνο του 2011.
    Laut der Zentralbank Albaniens die Bauindustrie ist um 1% gewachsen und der Dienstleistungssektor um 1,4%

    Ο ρυθμός οικονομικής ανάπτυξης διαμορφώθηκε στο 3,4% το α’ τρίμηνο του 2011 και η θετική αυτή τάση αναμένεται να διατηρηθεί και το β’ εξάμηνο του τρέχοντος έτους, όπως τονίζει η Κεντρική Τράπεζα της Αλβανίας.
    Der Wirtschaftswachstum im ersten Quartal von 2011 wird 3,4% sein!

    DefenceNet - ?????? ??? ??????????????? ????? ???? ???????!

  2. #2
    Avatar von IbishKajtazi

    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.420
    Wenn man sieht, was in Albanien so gebaut wird, ist das kein Wunder.

  3. #3
    Avatar von El Greco

    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    1.746
    Zitat Zitat von IbishKajtazi2.0 Beitrag anzeigen
    Wenn man sieht, was in Albanien so gebaut wird, ist das kein Wunder.
    Tirana ist gerade die grösste Baustelle Europas

    Hab ich vor paar tagen in den Nachrichten gesehen

  4. #4
    Avatar von IbishKajtazi

    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.420
    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Tirana ist gerade die grösste Baustelle Europas

    Hab ich vor paar tagen in den Nachrichten gesehen
    Ja das stimmt, die ganzen Strassen sind offen, die Kanalisation wird erneuert. Um die Stadt herum wird ein Autobahnring gebaut und Tirana bekommt eine S-Bahn vom Zentrum bis zum Flughafen, die Hölle ist los.

  5. #5
    Avatar von Ilir O

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    3.514
    Ich danke dir Greco für diesen Beitrag, wollte dieses Jahr nach Tirana Fahren, alle haben mich gewarnt ich soll das nicht machen, weil man sogut wie nicht in die Stadt kommt , freu mich aufs endergebnis.

  6. #6
    Avatar von Ilir O

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    3.514
    Weiß jemand von euch was die größten Bauprojekte sind, am besten mit Bildern, vom S-Bahn netz wusste ich nicht mal was, gibts da auch schon n plan?

  7. #7
    Avatar von Epirote

    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    2.528
    Sollte nicht eine Autobahn gebaut werden, Tirana - Igoumenitsa ? Oder hab ich mich einfach verlesen

  8. #8
    Avatar von Ilir O

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    3.514
    Autobahnen werden grad Massenweise gebaut, ich denke die erwähnte Autobahn wird glaub ich im Moment erbaut, hab da auch mal was gelesen.

  9. #9
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Gerade wird die Autobahn Tirana-Elbasan + Tunnel 3-4 km lang, gebaut. und n'paar abschnitte von anderen Autobahnen ...

  10. #10
    Avatar von Ilir O

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    3.514
    nochmal zu meiner Frage, weiß einer von euch von größeren Bauprojekte, die angesetzt wurden oder angesetzt werden, außer den Autobahnen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Albanien: Interesse am Christentum wächst
    Von Robert im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 22:03
  2. Und es wächst weiter!
    Von Alp Arslan im Forum Wirtschaft
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 13:28
  3. Albaniens Wirtschaft wächst
    Von Pjetër Balsha im Forum Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 18:33
  4. Weltbevölkerung wächst ungebremst
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 16:04