BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Belgrad zur Stadt der Zukunft Südeuropas ernannt

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 21.03.2006, 13:51 Uhr · 30 Antworten · 3.668 Aufrufe

  1. #21
    Rehana

    Re: Belgrad zur Stadt der Zukunft Südeuropas ernannt

    Zitat Zitat von Deki
    Belgrad wurde in der zweiten Phase des Wettbewerbs der Financial Times in Cannes zur Stadt der Zukunft Südeuropas erklärt. Somit ist unsere Hauptstadt nun unter fünf Städten, die um den Titel der Stadt der Zukunft 2006 und 2007 kämpfen. Der Preis der Financial Times stellt auch eine Empfehlung für Investitionen dar. Der Bürgermeister Belgrads, Nenad Bogdanovic, sagte, die Stadt habe heftige Konkurrenz gehabt, und der Erfolg sei eine Anspornung für die Regierungen, noch mehr an der Stadt zu arbeiten.Neben Beograd wurde London zur Stadt Nordeuropas gewählt,Paris von Westeuropa,Boka von Zentraleuropa und Baki von Osteuropa.

    Quelle: http://www.fdimagazine.com/news/ful...RE_2006_07.html

    Winner:
    http://www.beograd.org.yu/beoinfo/12...anovic_Kan.jpg


    YEEEEEEEEEAH MAN!!!! Belgrad die Macht vom Balkan und das ist erst der Anfang!!!!





    witz des Jahres!!!!

  2. #22
    Avatar von Monte-Grobar

    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    4.906
    @Secondos, hast du Bilder von der U-Bahn selber?

  3. #23
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.739
    Postovani Secondos, hvala za kooperaciju!

    Pozdrav
    Macedonian

  4. #24
    Avatar von Kostantinopel

    Registriert seit
    04.03.2006
    Beiträge
    160

    Re: Belgrad zur Stadt der Zukunft Südeuropas ernannt

    Zitat Zitat von Deki
    Belgrad wurde in der zweiten Phase des Wettbewerbs der Financial Times in Cannes zur Stadt der Zukunft Südeuropas erklärt. Somit ist unsere Hauptstadt nun unter fünf Städten, die um den Titel der Stadt der Zukunft 2006 und 2007 kämpfen. Der Preis der Financial Times stellt auch eine Empfehlung für Investitionen dar. Der Bürgermeister Belgrads, Nenad Bogdanovic, sagte, die Stadt habe heftige Konkurrenz gehabt, und der Erfolg sei eine Anspornung für die Regierungen, noch mehr an der Stadt zu arbeiten.Neben Beograd wurde London zur Stadt Nordeuropas gewählt,Paris von Westeuropa,Boka von Zentraleuropa und Baki von Osteuropa.

    Quelle: http://www.fdimagazine.com/news/ful...RE_2006_07.html

    Winner:
    http://www.beograd.org.yu/beoinfo/12...anovic_Kan.jpg


    YEEEEEEEEEAH MAN!!!! Belgrad die Macht vom Balkan und das ist erst der Anfang!!!!



    Der ganze Balkan braucht die serben und vor allen belgrad. Man sieht es zurzeit bei den slowenen....wie haben die nach Unabhängigkeit geschrien, genauso die kroaten..... Was ist passiert?????? alleine können sie es nicht schaffen, das beste beispiel ist slowenien zur zeit, aber auch kroatien. Plötzlich fällt diese länder ein das sie alle nur gemeinsam eine starke wirtschaft haben können, die folge ist die, das grade diese länder 50%Prozent Ihres Kapitales ins Ex Yougoslavien also Serbien stecken. Auch wenn viele es nicht wahr haben wollen, finanzmärkte und ihre Analysen lügen nicht, ohne serbien geht in den balkan nichts, sogar für die Griechen ist Serbien von Grosser bedeutung.
    Da grade diese Thema hier ansteht, können die Kosovaren sich mal umsehen wie sie überhaupt alleine überleben wollen, es ist nicht damit getan Unabhängig zu sein, Finanziel abhängig werden sie immer sein zum Grössten teil von serbien aber auch von anderen Balkan ländern. Ansonsten wird sich dort niemand ein stück Brot leisten können.

  5. #25
    Mare-Car
    Zitat Zitat von Vera
    Zitat Zitat von Mare-Car
    Zitat Zitat von Vera
    Zitat Zitat von Mare-Car
    Zitat Zitat von Monte-Grobar
    Zitat Zitat von Deki
    Was sollte das jetzt _Legija_ :?: :?
    nezna ni on sam

    @Deki, znas li tal ima U-Bahn u Beogradu?
    Es gibt S-Bahn die in der Stadt unterirdisch verläuft und es wird an einer Ubahn gebaut...bzw. es gab mal pläne das ein Ubahnnetz gebaut wird.
    Mare Car tramvaj je tramvaj a metro je metro

    http://www.pbase.com/eliashan/belgrade&page=10
    Jel ti uopste citas sta ja pisem?

    Ima S-Bahn (BEOVOZ) der ausserhalb der Stadt überirdisch und in der Stadt unterirdisch verläuft, das ist ne S-Bahn aber keine U-Bahn (welche nur in der Stadt verkehrt).

    Ovo ovde su slike Podzemljih stanica Beovoza:









    Tramvaj je überirdisch.
    In Beograd gibt es eine U-Bahn! Es gab oder gibt vielleicht Pläne diese weiter auszubauen aber es ist definitiv eine U-Bahn. Hier der Link zu den Belgrader Linien:

    http://www.gsp.co.yu/
    Das sind die Unterirdischen haltestellen der S-Bahn, die U-Bahn wird gerade gebaut, Strecke eins ist fertig.

    Siehe hier:

    http://www.urbanrail.net/eu/bel/beograd.htm

    BELAM ist die Ubahn und Beovoz die S-Bahn.

    http://www.urbanrail.net/eu/bel/belgrad-metro-map.jpg Das ist die Karte, die dünnen striche sind Beovoz (siehe jeweils an der endhaltestelle) und die dicken BELAM (beogradski Laki metro).

    Linie 1 soll 2008 in Betrieb gehen und scheint schon ausgebaut zu sein wenn man der Seite der Firma glauben schenken darf:

    http://www.juginus.co.yu/eng/index.php

    Das was es jetzt gibt ist nur eine S-Bahn die in der Stadt unterirdisch fährt wie in anderen großen Städten, eine Echte Ubahn befindet sich im Bau.

  6. #26
    Avatar von Denny

    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.558
    Belgrad ist die Modenrste Stadt im Balkan ich wahr in Zagreb Sarajevo,Banja Luka, Potgorica, Nis aber wie Belgrad ist keine Stadt das einzig häsliche an BG ist der Verkehr aber sonst ist ein Tag zu wenig um alles zu besichtigen.
    Und es wirt immer wie grösser BG wächst noch heute.
    Persönlich binn ich lieber auf dem Land
    Sumadio Sumadio ko bi tebe ostavio Sumadioooooooo

  7. #27

    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    3.160
    Die Stationen sehen ja mal geil aus! Das erinnert mehr an ein Luxushotel als an eine S-Bahn Station!

  8. #28

    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    63
    nicht zagreb, sarajevo, sofia, tirana, budapest, bukarest... sondern die serbische hauptstadt wurde zur zukunftsstadt ernannt... und so haben wir auch die lösung warum serbien so fest in die mangel genommen wurde vom westen damit wir mit ihnen und nicht mit russland zusammen arbeiten ... die zukunft liegt in serbien... und pristina bleibt das ewige schwarze loch von europa... viel spass bei eurer "unabhängigkeit" albanesis...

  9. #29
    Avatar von Venim_Vidim_Vicim

    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von njeman
    nicht zagreb, sarajevo, sofia, tirana, budapest, bukarest... sondern die serbische hauptstadt wurde zur zukunftsstadt ernannt... und so haben wir auch die lösung warum serbien so fest in die mangel genommen wurde vom westen damit wir mit ihnen und nicht mit russland zusammen arbeiten ... die zukunft liegt in serbien... und pristina bleibt das ewige schwarze loch von europa... viel spass bei eurer "unabhängigkeit" albanesis...
    Da hat wohl einer wieder eine "Weltverschwörung" entdeckt
    Ich war noch nie dort hab aber teilweise schon gutes über diese Stadt gehört werd sicher einmal vorbeischauen und mir einen Eindruck holen :wink:

    Ps.Die Frauen haben auch einen guten Ruf

  10. #30

    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    63
    also wens nach den frauen geht würde ich dir zagreb oder banja lika empfählen.... aber das nachtleben in belgrad ist unglaublich...

    das mit der weltverschwörung könnte doch sein... oder sprechen irgendwelche indizien dagegen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 19:07
  2. BELGRAD - DIE GRüNE STADT
    Von sky im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 11:42
  3. Beograd-Grad budućnosti južne Evrope(Stadt der Zukunft)
    Von Hercegovac im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 15:31
  4. Belgrad: Die Stadt der Liebe
    Von Yutaka im Forum Rakija
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 17:10